• Apropos TV:

Montags gab es bei uns in Karlshorst am Zeitungskiosk eine Zeitung der SEW (SED Westberlins), da war das Fernsehprogramm der kommenden Woche drin.

Also ARD,ZDF und 3.Programm...

Aufm S-Bahnhof Schönhauser Allee morgens so gegen 6 oftmals auch.

Später wurden im TRO Thermokopien zwischen Abteilungen ausgetauscht und nachdem wir durch ein Lizenzvertrag mit einer schweizerfirma eine Anzahl Xerox-Kopierer bekamen, hatten die eine ganz wichtige Aufgabe, denn West-TV-Programme waren immer irgendwo vorhanden und dann kopiert.

Mit einer gewissen Vorsicht war es auch machbar und ich kann mich nicht erinnern, dass in dem Kreis, in dem meine Abteilung integriert war, jemand damit erwischt wurde.

WWEL

• Au Mann, hattet ihr es jut.

Ick musste als Piepel Sonntag nachmittags immer dit im Fernsehen vorgelesene Programm der folgenden Woche mitschreiben.

"Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)

Danke Urs

• Richtig...ich meinte das Thema UHF/ VHF, dafür gab's ab den 70ern eine Umschalttaste am Fernsehgerät.

Auf dem einen liefen beide 1. Programme, auf dem anderen die 2..und die 3.

Ick musste als Piepel Sonntag nachmittags immer dit im Fernsehen vorgelesene Programm der folgenden Woche mitschreiben.

Das haben mein Bruder und ich vorher auch machen müssen bzw. haben es freiwillig getan, denn wenn Mutter es machte, stenographierte sie es und wir mussten dann eine Woche lang ständig nachfragen, wann was kommt. ?(

Übrigens, ich meine, die Programmvorschauen in ARD und ZDF kamen immer Sonnabend mittags, so ab 13 Uhr. :/

WWEL

• Reklame:

Das kenn ich von meinem Onkel aus Ilmenau- die haben es auch so gemacht. Für uns war dat nix, wir hatten ja den Feindsender nur, wenn mal Hochdruck war. 8)

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Reklame:

Das hatte meine Mutter sonst auch immer im Steno mitgeschrieben. Ich erinnere mich, als ob es gestern war.

Unglaublich, wie lange das her ist und unter welchen Bedingungen wir eigentlich lebten.

Dennoch konnte keiner so eine aufgezwungene Fehlentwicklung aufhalten.

Schade , dass meine Mutter das nicht mehr erlebte.

• Aufstieg 1985...

Oberliga-Aufsteiger 1985: 1. FC Union Berlin! Schönes Mannschaftsportrait im Juni 1985!
    #ddroberliga #unionberlin #aufsteiger #eisernunion #ddr #saison198586 #tradition #gdr #football #retroBesucht uns: https://panoramadigital.deErinnert Ihr Euc...
    youtu.be

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Pokalfight im Oly...

Pokal-Stadtmeister mit Vogelsammer's Traumtor! | Und niemals vergessen! | 1. FC Union Berlin
    Und niemals vergessen… Das 2:3 gegen Hertha BSC im Achtelfinale des DFB-Pokals der Saison 21/22.https://www.fc-union-berlin.de/de/matchcenter-PuUNW1fn88fREqw...
    youtu.be

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • Damals war noch schön Schnee auf dem Bild...

Wir hatten in der 1.sozialistischen Stadt einen Störsender in den Diehloer Bergen.

Biste doch inzwischen Anteil unserer omnipräsenten, vom Wahsinn gekennzeichneten Welt...

^^Gerade heute, da habe

ich noch etwas...

pasted-from-clipboard.png

Wer war die Nummer 32...?

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Willy 72 + ()

• Reklame:
Reklame: