• Kindheitstraum der Generation „Sportschau im Westfernsehen“ !

So unfassbar surreal für mich, mindestens noch 3 Tage hatte ich mit einer Nachricht gerechnet, dass Union keine Lizenz erhält, wir bestimmt wieder irgend was falsch gemacht haben, konnte es einfach nicht fassen, zu viel mitgemacht mit diesen Verein🫣!

Dankbar, mir würde was fehlen, :hail :hail :schal: :schal: :beer !

• Wenn man die alte Oberligakarte anschaut, und feststellt das ausgerechnet wir uns als einzigster Ostklub ( neben ehemals Hansa) in der Bundesliga etabliert haben , wird man irgendwie demütig. Dabei sind die Frauen als einzigster....in der Buli noch gar nicht eingepreist. Was Dirk hier, mit vieler Mithilfe auf den Weg gebracht, ist fast nicht zu begreifen. Manchmal muß ich mich heute noch kneifen. Da können noch so viel Mittelalte Nähmaschinen in den Kienbäumen meckern, ich werde ihn auch auf Grund seines stringenten Kurses und seiner mit Substanz gefüllter Visionen immer dankbar sein.

• Reklame:
  • Das sind veri und GvK auch.

Nur eben aus leidvoller Erfahrung auch vorsichtig aufmerksam.

Vorsichtig und aufmerksam zu sein ... hindert mitnichten daran, wirklich große Leistungen anzuerkennen ...

Sich im alltäglichen klein-klein zu verrennen und den Blick für das Große und Ganze zu verlieren, geht oft sehr schnell ...

• Es gibt ein neues Buch über unseren Verein.

Das grosse Tagebuch von Union Berlin

Screenshot_20260529_102009_WhatsApp.jpg

Was mich aber stört, das wir uns auf dem Titel als "Union Berlin" betiteln und das "1.FC" weglassen oder hat man, wie es aussieht, diese Arbeit einer Agentur übertragen? Zumindest der Preis ist fair.

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Wenn das Buch 120 Jahre Zeitreise zum Unertitel hat, kann dann aber nicht 1.FC Union Berlin auf dem Titel stehen, denn den gibt erst seit 60 Jahren.

Trotzdem Danke für die Empfehlung. :hail

WWEL

• Reklame:
  • "von Union Berlin"

Das ist einfach nur lieblos. Unglaublich.

Es gibt ein Buch in ähnlicher Aufmachung von Gladbach.

Ich schliesse mich da den Beiträgen über deinem an. Union Berlin ist hier aufgrund der Geschichte von 120 Jahren als Kompromiss schon auch okay.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Dann kann ich aber nicht das Logo des 1. FC Union Berlin daneben kleben.

Es ist eure Interpretation, dass es ein Kompromiss ist wegen 120 Jahren. Selbst wenn, finde ich den Begriff "Union Berlin" nicht treffend.

Ich sehe es anders und glaube es soll einfach nur Deutschland-weit vermarktet werden und da ist das DSFsche und leider mittlerweile von Journalisten außerhalb Berlins etablierte "Union Berlin" eben einfacher und bekannter. Aber es wirkt eben für den geneigten Unioner wie ein Fremdkörper. Niemand, der lange im Verein ist, sagt das.

• Reklame:
  • Das sind veri und GvK auch.

Nur eben aus leidvoller Erfahrung auch vorsichtig aufmerksam.

Vorsichtig und aufmerksam zu sein ... hindert mitnichten daran, wirklich große Leistungen anzuerkennen ...

Sich im alltäglichen klein-klein zu verrennen und den Blick für das Große und Ganze zu verlieren, geht oft sehr schnell ...

Haste Recht, wäre eben nur schön wenn die, die mit dem Finger drauf zeigen das auch selbst merken würden. Damit meine ich jetzt nicht dich.

Die Geister, die Nähmaschinen und die Mittelalten wissen sehr wohl wie sie selbst ticken und wie das für andere wirken kann.

Wenn man es aber nicht mal mehr hinbekommt einfach nur Danke zu sagen und die Danksagung einen Seitenhieb enthalten muss, dann ist man lang selbst im alltäglichen Klein-Klein unterwegs, merkt es aber in Gegensatz zu anderen oft selbst gar nicht. Zeigt auch das derjenige deinen Beitrag dazu liked.

Und genau das ist das was mich seit einiger Zeit massiv stört. Fast jeder der sich hier auslässt tickt anders rum ähnlich, nur bei anderen ist es schlimm, bei einem selbst realisiert man nicht mal wie man unterwegs ist.

Wie geschrieben: ein aufrichtiges Danke kommt ohne Seitenhiebe auf andere aus und böse gesagt bin ich mittlerweile sogar der Meinung das die Geister und co eher dazu in der Lage sind als manch anderer Zeitgenosse hier, was zu beweisen war.

• Ich weiß, wann der Verein sein Verhalten nach Hinweisen oder Kritik geändert hat. Das reicht mir. Ich brauche kein Lob von anderen dafür.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Dann kann ich aber nicht das Logo des 1. FC Union Berlin daneben kleben.

Es ist eure Interpretation, dass es ein Kompromiss ist wegen 120 Jahren. Selbst wenn, finde ich den Begriff "Union Berlin" nicht treffend.

Ich sehe es anders und glaube es soll einfach nur Deutschland-weit vermarktet werden und da ist das DSFsche und leider mittlerweile von Journalisten außerhalb Berlins etablierte "Union Berlin" eben einfacher und bekannter. Aber es wirkt eben für den geneigten Unioner wie ein Fremdkörper. Niemand, der lange im Verein ist, sagt das.

Unsere Liebe, unsere Mannschaft, unser Stolz, unser Verein...

Niemals nie würde jemand... :crazy

• Reklame:
Reklame: