SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • Oh man, Herzkasper pur!
    Auffälig heute wieder einmal, in den letzten Spielen oft gesehen, dass uns derzeit unsere Effizienz beim nutzen der Torchancen abhanden gekommen ist!
    Irgendwie haben wir heute unsere Überlegenheit im Mittelfeld nicht gut genug für ein klares Konterspiel ausgenutzt und das Spiel so rechtzeitig entschieden! So blieb uns wieder nichts übrig, als zu Bangen und Hoffen!
    Na gut, den Sandhaufenfluch gebrochen und dabei doch gewisse Qualitäten gezeigt, die uns zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind! Gewinnen wir also gegen die Löwen beim Montagsspiel und nutzen dann unsere wenigen Chancen aus, machen dann Schluss mit der schlechten Chancenverwertung!
    Ich würde mich mal wieder über eine Bude von Collin freuen :D


    Fazit: Sieeeeg und letztendlich ein breites Grinsen im Gesicht! Eisern!


    Ps: Hätte ich keine Ohren, würde ich nun Kreisgrinsen! Habe gerade gesehen, die Drecksbiffzen haben ja verloren! :P

  • Reklame:
  • Für mich eine nicht überzeugende Schiedsrichter-Leistung... Foul oder Nicht-Foul nach dem Zufallsprinzip, die Gelbe Karte gegen Felix Kroos war ein Witz für seinen leichten Rempler. Ein souveräner Auftritt eines Schiris sieht anders aus.
    Viele fragwürdige Freistösse für Sandhausen aus dem Halbfeld. Das hätte für uns auch schief gehen können, wenn unsere Verteidigung heute nicht so gut gestanden hätte.


    Sollte in den Schiri-Thread...

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, endlich mal den Sandhaufen erfolgreich abgetragen.


    Aber beinahe wär es wieder schief gegangen. Statt auf 0:2 oder gar 0:3 zu stellen, wieder zittern bis zum Schlusspfiff ...


    Egal, drei Punkte!


    Unser Trainer hatte den besseren Plan, gegen hart und mit allen schauspielerischen Mitteln arbeitende Gastgeber.
    Toni Leistner bester Mann, Kroos mit viel Übersicht. Fürstner dann der Stabilisator.
    Pech im Abschluss für Steven und Colin. Unser Prinzchen muss dann aber das 0:2 machen.


    Noch drei Siege bis Weihnachten ... :schal:

  • @Telekomunioner
    Ja absolut, so sehe ich das auch. Toni Leistner wieder einmal als Sturm in der Brandung, nicht zu vergessen Jakob Busk mit einem Superreflex in der ersten Halbzeit. Das ganze Team hat gerackert und gewusst, worum es heute ging....
    Der Dreier hat ja immerhin vier Plätze in der Tabelle ausgemacht inkl. Sandhausen....

  • Ich bin sehr, sehr froh! Über die 3Punkte aus Sandhaufen.


    Was der Mann in Schwarz da aber abgeliefert hat, verdient nicht mal die Bezeichnung "Schei..e".


    Wenn man es nicht kann/will, nicht machen! Wenn man bezahlt worden ist (aka Hoyzer), cleverer anstellen.


    Pfeife! :thumbdown:


    PS.: bei Bedarf verschieben

  • Reklame:
  • Lach, ja das meinte ich eigentlich.... Sturm = Fels in der Brandung... :D


    Aber er spielt mittlerweile ja auch noch richtig gut im Aufbauspiel nach vorne. Fast schon unheimlich... Gebt Toni einen neuen Vertrag ohne jegliche Ausstiegsklausel. :hail

  • also ich fand Leistner eher als ein Fels inne Brandung....


    na ich bin der Meinung das unsere gesamte Defensive plus Mittelfeld heute sehr present waren u. den Sandhäusern immer auf de Töppen


    gestanden haben u. denen so gut wie null Chancen gelassen haben...... :opi: :schal:


    Toni war da der Fels ..... :schal:

  • Reklame:
  • Jaaa: Sandhausen endlich im elterlichen Hause entjungfert und jaaa, drei Punkte und schließlich jaaa: Kroos macht endlich mal wieder aus seiner Schusstechnik was und klinkt cool ein.
    Ansonsten haben wir uns das Leben selbst etwas zu schwer gemacht und können froh sein, dass Sandhausen an einer guten Unionabwehr (Leistner!!) gescheitert ist, der in den richtigen Augenblicken aber auch ein wenig das Glück zur Seite stand.
    Leider haben wir das Spiel zu sehr abgegeben und aus unseren wenigen, aber guten Chancen nichts gemacht, wobei allerdings nur Redondo sein Tor machen muss (Skrzybski im Pech und Puncec und Quaner scheitern an Wulle2). Sandhausen dürfte, für meinen Geschmack, doch etwas zuviel anrennen und wenn da einer mal so gut zielt, warumauchimmer, wie Kroos, dann ärgern wir uns die Platze, dass man zwei Punkte weggeschmissen hat.
    Aber gut, ist ja gutgegangen. Ein einigermaßen dreckiger Sieg (vor fanatischen Sandhäuser Fans...), der gleichwohl verdient war. Aber so knappe Vorsprünge sind immer ein Ritt auf der Rasierklinge, so ein bisschen sollten die jungen Leute da auf dem Feld auch mal an uns ältere Fans denken...
    Doch der Klassenerhalt rückt näher und was dann kommt, das sehen wir dann. Überzeugend sind wir jedoch immer noch zu selten...
    Spieler des Spiels: Leistner. Und so ein bisschen auch ein guter Busk (auch das muss ja mal erwähnt werden).
    Jaaa: schönen Sonntag und eisern in die Runde.

  • Hier wird oft die Chancenverwertung kritisiert. Ich bin froh, dass anders als in Lautern, ausreichend Chancen erarbeitet wurden.


    Mindestens 3 Chancen (Hedlund, Quaner, Skrybski) konnte der Gegner nur mit Glück verhindern. Robo`s und Trimmels Chancen waren nicht 100% ig. Lediglich Redondo`s Chance muss drin sein. Entweder spielt er den freien Mitspieler an oder versenkt selbst freistehend.


    Wenn wir in jedem Spiel so viele gute Chancen erarbeiten, werden wir viele Spiele gewinnen. Also ich bin sehr zufrieden!!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: