Michael Gspurning

• Überragend geschrieben, das kann keine KI und man merkt hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. Nicht nur als Trainer ist er herausragend, sondern auch als Mensch wie diese Worte belegen.

Die Torwartposition ist enorm wichtig im Fußball, denn nicht selten entscheidet der Torhüter darüber ob man als Sieger oder Verlierer vom Platz geht. Die Spieler auf so ein Level zu heben gelingt nur mit einem Trainerteam, welches den Job bestmöglich erledigt. Dieses Glück hatten wir und es gilt zu hoffen dies wird auch in Zukunft gelingen. Wir können nur einmal mehr Danke für diese Zeit sagen, Micha Gspurning hat hier eine Ära als TW-Trainer geprägt und zahlreiche Torhüter deutlich verbessert. Was für eine Reise, aber vor allem was ein Trainer und was ein Typ.

Danke dafür!

• An seinen Abschiedsworten erkennt man, was für ein Mensch Micha ist.

Was sagte mein Enkel, als er einmal völlig aufgeregt beim Profitraining zukucken durfte?

„Bei Micha, Freddy und Alex hatte man das Gefühl, als ob man sie schon 10 Jahre kennt.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mach’s gut, Micha, viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg. Dich zu ersetzen dürfte schwierig werden.

• Ein...

...Profi durch und durch! Und einer, der nicht vergessen hat, wo wir herkommen (was sich in seinem Text im 2. Absatz zeigt und was sich wohltuend von so manchem Text hier im Forum abhebt).

Professionell übrigens gerade in diesem Detail das er aus der Saison 2017/2018 beschreibt: es war dieses Spiel vs. St. Pauli am 30. Spieltag. Wir hatten danach 3 (nur 3!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - aber: wir hatten eben auch 40 Punkte und gerade eben unser Gegner an diesem Spieltag fiel auf diesen 16. Tabellenrang mit 37 Punkten. Aber es waren eben auch 6 Teams dazwischen.

Ich schaue gar nicht nach, was seinerzeit hier im Forum diskutiert wurde, ob denn dies der Klassenerhalt gewesen sei (ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das damals dann schon so relativ gelassen gesehen habe). Aber er, der Profi, wusste es.

Auch, weil wir ein sensationelles Torverhältnis für eine Truppe im Abstiegskampf hatten, schon nach diesem 30. Spieltag. In die Relegation ging dann übrigens letztendlich Aue, an diesem 30. Spieltag ein Tabellenplatz hinter uns mit 39 Punkten und am Ende mit 40 Punkten! Aber einem schwer negativen Torverhältnis.

Danke, Micha, auch dafür, sich mal wieder daran zurückzuerinnern.

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

Einmal editiert, zuletzt von wow! ()

• Wer sich so verabschiedet, lässt (vielleicht) noch einen Koffer in Köpenick - aber auf jeden Fall sein (Fußbal)-Herz!

Seiner Karriere, seinen Begleitern auf einer "alltäglichen" Abschiedsfahrradtour emotional zu gedenken zeigt, dass da jemand nicht nur "Servus!" sagen möchte ...

Und man sieht sich oft immer zweimal... Wäre schön!!

• Reklame:
Reklame: