Das Ticketing

• Ich hab mal eine Frage an die Fangemeinde. Habe ebend auf dem Ticket Zweitmarkt für einen Freund eine Karte erwischt. Ist das jetzt normal, dass zu dem Vollzahler Preis auch noch eine Extra Gebühr von 2,85 € kommt, so dass die Karte als normaler Stehplatz jetzt 21,85 € kostet. Auf der Karte selbst ist weiterhin der Preis von 19 € aufgedruckt.

• Ich hab mal eine Frage an die Fangemeinde. Habe ebend auf dem Ticket Zweitmarkt für einen Freund eine Karte erwischt. Ist das jetzt normal, dass zu dem Vollzahler Preis auch noch eine Extra Gebühr von 2,85 € kommt, so dass die Karte als normaler Stehplatz jetzt 21,85 € kostet. Auf der Karte selbst ist weiterhin der Preis von 19 € aufgedruckt.

Jupp, 15% Zweitmarktaufschlag

Musste verstehen, der Stress, die Mühe, da hat das System enorm viel Energie verbraucht... Für wenig, maximalen Gewinn einnehmen, noch Fragen Kienzle?

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Reklame:

Musste verstehen, der Stress, die Mühe, da hat das System enorm viel Energie verbraucht... Für wenig, maximalen Gewinn einnehmen, noch Fragen Kienzle?

Mal ein mögliches Szenario: Inhaber einer Vollzahler Dauerkarte stellt sein Ticket in den Zweitmarkt und bekommt seinen Kaufpreis erstattet, der Zweitmarktkäufer kauft aber ein ermäßigtes Ticket. Wer soll die Differenz von Vollzahler zu Ermäßigt bezahlen ? Dazu Kosten für zweifachen Geldtransfer ohne zusätzlichen Erlös. Noch Fragen ?

• petry2 ,

falls du Interesse hast?!

Dann kann ich dir per PN jederzeit deine Daumenentscheidung schon vorher vermitteln!!!

Diese Gebühren sind nicht aus :thumbdown: :opi: (realen) Kostengründen, sie sind es,(ausschließlich) aus Kommerzchancen ---verpflichtend---

Damir Kreilach

• Ja, unser Kommerzverein braucht das Geld dringend. Kapitalistenschweine! :evil:

(Achtung: Wer jetzt den Sarkasmus erkennt und versteht, darf ihn behalten und sich nicht angesprochen fühlen. <3 )

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Ja, unser Kommerzverein braucht das Geld dringend. Kapitalistenschweine! :evil:

(Achtung: Wer jetzt den Sarkasmus erkennt und versteht, darf ihn behalten und sich nicht angesprochen fühlen. <3 )

Prüfe deine Hoffnung, erkenne deine Illusion...

Damir Kreilach

• Reklame:
  • Musste verstehen, der Stress, die Mühe, da hat das System enorm viel Energie verbraucht... Für wenig, maximalen Gewinn einnehmen, noch Fragen Kienzle?

Mal ein mögliches Szenario: Inhaber einer Vollzahler Dauerkarte stellt sein Ticket in den Zweitmarkt und bekommt seinen Kaufpreis erstattet, der Zweitmarktkäufer kauft aber ein ermäßigtes Ticket. Wer soll die Differenz von Vollzahler zu Ermäßigt bezahlen ? Dazu Kosten für zweifachen Geldtransfer ohne zusätzlichen Erlös. Noch Fragen ?

eine vollzahler-dk kostet auch aufen zweitmarkt den vollzahler-preis

• Unser Ticketing ist ausgelagert. Wenn der Anbieter sagt er stellt ein Zweitmarktsystem zur Verfügung, erhebt dafür aber die und die Gebühr, dann ist das zum einen so und zum anderen kann unser Verein da wenig machen außer vllt nein sagen und einen anderen Anbieter suchen.

Da das Ganze aber ein ZUSATZangebot zum normalen Ticketing ist wird jeder Anbieter dafür eine Gebühr erheben.

Deine Aussage zu den Kostengründen ist übrigens auch Quatsch. Irgendwer muss den Spaß auch programmieren und Fehler beheben (wie man derzeit hier viel sehen kann), der Server muss auch laufen und kostet Strom, das Bezahlvorgänge kosten wurde schon genannt etc pp. Und natürlich will der Anbieter dann am Ende auch noch einen Gewinn machen, muss er sogar wenn er im Kapitalismus überleben will.

Also sorry, dir braucht keiner 'ne PN schreiben, wenn du einfache Zusammenhänge (Kosten hinter einem System und entsprechender Preisgestaltung) nicht erkennst ist die Konversation dann eh sinnlos.

• Reklame:
  • Bei Stehern ist das auch noch überschaubar. Allerdings finde ich die 15% bei Sitzern schon extrem. Der Aufwand bleibt ja der gleiche. Ein Festbetrag hätte es auch getan. Gleiches Geld für gleiche Leistung. Aber davon sind wir ja schon lange weg.

• Sonst wäre es ja auch Liebhaberei 😄

Mal was anderes, wo finde ich den neuen zweitmarkt?

Du musst dich zuerst einloggen, dann siehst du erst das Spiel. Das ist jetzt neu.
    Danach sieht man ganz normal die graue Stadionansicht.
    Dann wieder das alte Spiel. F5 ist dein Freund. Wenn dann mal ein farbiger block kommt, muss man nun aber zusätzlich noch auf einen Button klicken um das Ticket tatsächlich in den Warenkorb zu legen.

• Reklame:
Reklame: