Oliver Ruhnert

• Wow, anstatt sich inhaltlich mit dem Geschriebenen auseinander zu setzen, geht ihr auf die Quelle los, die ich als lediglich als möglichen "Tippgeber" bezeichnet habe. Das sagt viel aus. Ihr müsst diese Liste nicht nehmen, es gibt auch andere Möglichkeiten, heraus zu finden, in welchen Ländern eine Diktatur herrscht. Inhaltlich waren v.a. die Punkte danach relevant.

Aber was soll´s, mir ging es vor allem darum, hier nicht unwidersprochen stehen zu lassen, dass wir aktuell in DE in einer Diktatur leben.

• Es ist natürlich auch eine Definitionsfrage, also "die Diktatur".

Wenn ich vor 10 Jahren etwas wie selbstverständlich sagen/machen konnte was ich heute eben nicht mehr mache, beuge ich mich einem Diktat.

Einfaches Beispiel: der dunkle Raum in diesem Forum.

• Wir leben nicht in einer Diktatur. Dennoch gibt es in unserer Gesellschaft eine Vielzahl von Menschen, Verhaltensweisen und Interessen, die ein fruchtbarer Boden für die Errichtung einer solchen sind.

Oliver Ruhnert zähle ich nicht zu denen, an denen das läge.

• Aber was soll´s, mir ging es vor allem darum, hier nicht unwidersprochen stehen zu lassen, dass wir aktuell in DE in einer Diktatur leben.

Natürlich es gibt keine Demokratie wo jeder seine Meinung frei sagen darf. Egal ob sie dem andern passt oder nicht. Und ja unsere Nachrichten sind leider nicht neutral wie sie sein sollten.
    Und wenn der O.R. für oder beim BSW arbeiten will ist das mir lieber als bei den verlogenen Sozen, den nutzlosen Grünen, den gekauften FDPler, den gekauften Christdemokraten oder den nichtssagenden AFDlern.
    Gewählt habe ich dato keinen dieser Vereine

• Reklame:
  • PS: mal überlegen

wer gegen AntiFa ist,

ist ja dann ProFa 😱

evtl wisst ihr nicht was das Fa in Antifa bedeutet 🤔

ja Faschismus und sorry aber das sollte jedem hier aus unserer Geschichte bewußt sein, dass das ne gewaltbereite Diktatur war und es doch für jeden logisch denkenden Menschen sinnvoll wäre da dagegen zu sein :opi:

In Russland gehts ja fast ähnlich ab und Sahras angevlich links orientierte Partei u d scheinbat auch Oliver Ruhnert stört das wohl nicht - nimmt er Drogen oder hat sie irgendwo geheime Dokumente von ihm, die geheim gehalten werden solln :nixweiss:

Ist einfach ne traurige Entwicklung aber vielleicht gibts ja in 20 30 Jahren mal ne Doku drüber auf arte oder im rbb 🤷🏻‍♂️

• Aber was soll´s, mir ging es vor allem darum, hier nicht unwidersprochen stehen zu lassen, dass wir aktuell in DE in einer Diktatur

Und wenn der O.R. für oder beim BSW arbeiten will ist das mir lieber als bei den verlogenen Sozen, den nutzlosen Grünen, den gekauften FDPler, den gekauften Christdemokraten oder den nichtssagenden AFDlern.
    Gewählt habe ich dato keinen dieser Vereine

Diese „Vereine“ sind Parteien und schon die Offenlegung deines Wahlverhaltens bedeutet das du dich möglichst absichern möchtest.

Eigentlich ein unmögliches Ding in einer Demokratie oder befürchtest du etwas ?

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Jetzt hängt euch hier nicht an der Quelle auf. Im Kern hat Alex Recht. Ich würde da als 4. noch hinzufügen, fröhlich mit der Regenbogenfahne und LGB+++++ -Fahne durch die Straßen ziehen....

Klar ist in Deutschland nicht alles perfekt und so einiges im Argen. Und auch ein "wehret den Anfängen" kann ich verstehen, aber wer Deutschland als Diktatur bezeichnet, sorry....

• Reklame:
  • Wir leben nicht in einer Diktatur.

Nicht ?

Wie nennt man das System dann, in dem das Staatsoberhaupt im Fernsehen fordert „Diese Wahl muss rückgängig gemacht werden.“ (was dann auch umgehend geschieht).

Wie nennt man das System, wo eben nicht die Partei mit den meisten Stimmen die Regierung stellt, sondern ignoriert wird ?

Eigentlich wirklich erschrecken, wieviele Menschen noch blind durch die Gegend rennen :crazy

• Wir leben nicht in einer Diktatur.

Wie nennt man das System, wo eben nicht die Partei mit den meisten Stimmen die Regierung stellt, sondern ignoriert wird ?

Die CDU stellt meines Wissens nach sehr wohl die Regierung.

Und selbst wenn deine Herzenspartei die meisten Stimmen hätte, ist es durchaus üblich in einer Demokratie, dass die Parteien, die am meisten gemeinsam haben oder sich zumindest am ehesten ertragen auch die Regierung bilden. Ist nicht nur in Deutschland so sondern eigentlich überall.

• Unsere verlogenen Politiker regen sich über Trump seine Zölle auf , fordern aber für jedes Päckchen von Shein oder Temu 2 Euro Paketgebühren. Verlogener geht es ja kaum noch.
    Da ist mir der BSW schon lieber zumal sie noch immer bei 4% dümpeln.

• Zitieren wohl bei Schnitzler gelernt, was?

• Reklame:
  • In einer Demokratie brauch man 51% der gültigen Wählerstimmen und die Mehrheit hat sich, warum auch immer, für CDU + SPD entschieden wiraus diese Koamlition enstanden ist und alles ohne Frau Wagenknecht und daran wird auch Oliver Ruhnert nichts ändern - ich wart übrigens immer noch auf Links, wo drinne steht, dass es für wen auch immer, sinnvol wäre das BSW zu wählen 🤷🏻‍♂️

• Reklame:
Reklame: