Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • aber es ist auch gut zu beobachten, daß sich union auch auf das niveau des jeweiligen gegners einstellen kann. die leistung von gestern reichte eben gestern. spiele wie z.b gegen duisburg, aue, hertha und auch augsburg zeigen, daß wir sehr wohl in der lage sind, uns auch teams mit besseren niveau anzupassen. und das macht mir auch für die nächsten spiele hoffnung.


    Man soll sich nicht nur auf den Gegner einstellen oder angleichen, nein, es darf ruhig eine Schippe mehr sein.
    Agieren statt nur zu Reagieren, beide Halbzeiten haben es gezeigt das es geht, aber auch wieder nicht.
    Da geht noch was und das werden wir auch bald auf dem Platz zu sehen bekommen. :opi:

  • Hmm ich scheine auch ein anderes Live spiel gesehen zu haben... Union hatte einen einzigen patzer, ansonsten haben wir immer druck gemacht...Der sieg war nicht wirklich gefährdet :schal:

    Was heißt denn bitte Druck gemacht? nur weil Unne vielleicht 65% Ballbesitz hatte heißt das noch lange nicht das wir den Gegner wirklich dominiert/im Griff hatten, wie oft haben wir es schon gesehen nen fehlpass im Spielaufbau von Hr. X 10min vor Schluss und zack 2:2... "Och naja wir hatten Pech im Abschluss, irgendwann wird es schon klappen, dieser doofe Knoten" *gääääääähn* ganz ehrlich: (fast) die gesamte Offensivreihe muss ausgetauscht werden, jedermann hatte seine Chance von Benyamina(Ok, klar Torgemacht, hätte auch keine ahnung Stuff sein können der zufällig da steht) Savran(Beispiel: vor dem freien den Tor Ball "annehmen" und durch unvermögen verspringen lassen ist selbst für einen Spieler zu krass der mal "in Zukunft Zweitligaformat haben wird (oder ähnlich)" Videoausschnitt dazu nich gefunden!) und Mosquera, ja bei Mosquera scheiden sich die Geister, von mir aus kann er kämpfen, rackern und sich mühe geben bis er Schwarz wird (Meine Waschmaschiene gibt sich auch mühe und bekommt die Grassflecke nich raus) aber trotzdem bleibt er immernoch nen Stürmer...warum ist man denn Stürmer? Weil man den Ball besser als der Durchschnitt Prozentual oft über die Linie befördert, ich habe ewig kein Training von Union mehr gesehen aber ich wette das Mosquera den Ball im Abschlusstraining nich öfter ins Tor befördert als z.b. Thomik!
    ich erwarte einfach von jedem diesen Einsatz, daher zählt für mich nich das er "ständig fürs Team ackert", wie oft will der eigentlich noch frei mit dem Ball vor dem Tor stehen???!!


    Es war einfach wieder viel zu knapp gegen nen Gegner der wohl keinen Reserveverteidiger mehr auf der Bank hatte, alleine das sollte doch Ausdruck dafür sein, was Bielefeld immoment für ein "Kaliber" ist und offen gesagt hatten wir viel Glück, auch über nen unentschieden hätten wir uns nich beschweren können weil wir es einfach versäumen mal den Sack zu zu machen, mal Souverän "das ding runter zu spielen" und "noch einen drauf zu legen".


    Ich will keinem untersagen glücklich zu sein aber jeder der sich über dieses Ergebnis freut als hätten wir die Tabellenspitze erklommen hat sich selbst "Live-dabei"(was auch immer das heißt!?)einfach mal verguckt oder den hang zu realität verloren!


    Dieses Ergebnis hat einfach wenig Wert und aussagekraft, erst nach dem nächsten Spiel kann man dieses Ergebnis Werten(Strike oder Ratte?)!

  • Jawoll, @ Threelions, wir die wir da waren sind alle doof und nur du hast den Durchblick!! Aufgrund von Vermutungen!!! Ich habe nämlich die Torschüsse vor Spielbeginn gesehen- aber zählt ja wohl nicht.
    Dabei bin ich durchaus auch der Meinung, daß die Mannschaft in Augsburg besser war als in Bielefeld. Zu den Leistungen einzelner Spieler Kann man auch trefflich diskutieren. Nachdem zuletzt aber einige die gute Spielweise relativierten und Ergebnisse gefordert haben- positive, versteht sich- kommst jetzt, wo mal ein Sieg zu Buche steht, du um die Ecke und kannst die Freude der anderen nicht verstehen. Scheinst ein notorischer Meckerkopp zu sein.
    Das mit diesem Sieg noch nicht viel gewonnen ist, steht außer Frage. Er gibt aber Hoffnung. Ihn jetzt in dieser deiner Form mies zu machen ist durch nichts gerechtfertigt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ...einfach mal verguckt oder den hang zu realität verloren!...

    Wie sieht es denn mit deiner Realität aus? Glaubst du, in dieser 2. Liga gibt es nur einen Gegner,
    den wir an die Wand spielen können.
    Auch ich habe am Freitag gesehen, daß es Situationen gab in denen unsere Jungs alles andere als souverän
    augetreten sind. Es hat aber endlich zu 3 Auswärtpunkten gereicht!
    Darüber kann ich mich freuen. Ja, Bielefeld war erschrecken schwach,aber jetzt so zu tun,
    wir hätten glücklich gewonnen :nixweiss: . Übrigens habe ich in den Spielen gegen Mannschaften wie: Hertha, Aue,
    Duisburg, Fürth eine Unionmannschaft gesehen, die durchaus auf Augenhöhe gestanden hat.
    Wo diese in der Tabelle stehen, dürfte bekannt sein.

  • Reklame:
  • :pump :pump :pump


    Hört denn dieser Unsinn hier nicht mal auf! :rot:


    ...Andrè, schau auf den Nickname - bei Usern, die eine solche Affinität vermuten lassen, wie ich sie gerade mal eben vermute (Zirkusdompteur oder so wird der Kollege ja kaum sein), muss man schon das eine oder andere Abwegige in Kauf nehmen. Sind wir doch hier von solchen Leuten gewohnt :D :opi: :beer