Steffen Baumgart

• In der Sache hatte Baumgart doch recht: es gab 2 quasi identische Situationen mit Querfeld (letzte Woche gegen Hoffenheim, gestern gegen Frankfurt), die komplett gegenteilig entschieden wurden. Wie kann das sein? Auch, dass die Papierkugeln ständig nicht nur aufs Spielfeld, sondern auch auf unsere Spieler geworfen wurden, wurde überhaupt nicht adäquat geahndet.

Baumgart hatte also allen Grund dazu, hier wütend zu sein und das zu thematisieren. Die frage ist nur: wie? Ist es wirklich clever, dann den Stinkefinger zu zeigen und wie ein ADHS-Kind irgendwas wütend aufs Spielfeld zu kicken?
    Baumgart ist Cheftrainer eines Buli-Vereins und da steht er nunmal unter besonderer Verantwortung und Beobachtung. Letztlich sprechen jetzt alle mehr über Baumgarts Ausraster als über den Anlass dafür. Wäre es nicht besser gewesen, das rational in der PK anzusprechen? Von mir aus auch mit drastischen Worten, aber so hat das eher was von Eigentor.
    Die Emotionen, die Baumgart für sich immer deklariert, schön und gut. Aber zwischen Gefühle zeigen und sich gehen lassen ist nun mal ein Unterschied. Das hat dann auch weniger mit Emotionen als mit mangelnder Impulskontrolle zu tun. Das ist in der Endabrechnung kontraproduktiv und sympathischer macht ihn das ehrlich gesagt auch nicht.

• Wenn er Mist baut, wird er bestraft. Das ist erfolgt und vielleicht hilfreich. Wenn nicht, erfolgen weitere Bestrafungen und erst dann der Beginn des Nachdenkens über mögliche Konsequenzen. Aber bitte erst dann!

• Wenn er Mist baut, wird er bestraft. Das ist erfolgt und vielleicht hilfreich. Wenn nicht, erfolgen weitere Bestrafungen und erst dann der Beginn des Nachdenkens über mögliche Konsequenzen. Aber bitte erst dann!

Ja, ja schon richtig, aber wenn die Rote wirklich nur wegen dem Papier Knöllchen war finde ich das schon heftig, denke Gelb-Rot hätte es dann auch getan.

• So lang es Baumes Gesundheit gut tut, den inneren Druck an Gegenständen abzureagieren, finde ich das in Ordnung.

Verbesserungsvorschlag:

Vielleicht immer 1-2 Telefonbücher mit auf die Bank nehmen, damit er dann was zum Kaputtmachen hat.

Das sollte dann wohl nicht saktionierbar sein.

• Reklame:
  • sehr gut und präventiv bisschen am Blublublubludruck arbeiten.

• Reklame:
  • Wer Baumgart möchte, bekommt Baumgart. Eine Type, der die Meinung einem ins Gesicht sagt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Er lebt den Fußball und gibt alles in seinem Job. Ich mag solche Typen.

Eisern

Das stimmt.

Ich mag solche Typen grundsätzlich auch, aber mehr noch solche, die hin und wieder abwägen ob sie die Meinung jedes mal direkt kommunizieren müssen.

Was ich aber bei Baumgart stark finde ist, dass er seine Meinung nicht auf Biegen und Brechen versucht durchzusetzen (Dreier/Viererkette) oder sich auch mal dem Ordner beugt, der ihn auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht(e).

• die dicken Telefonbücher von Früher bekommst nicht kaputt

• Ich finde, dass er an der Seite schon lange nicht mehr den Hampelmann macht wie bei Paderborn und Köln. Frankfurt scheint immer was mit ihm zu machen, bzw. der Spielverlauf.

Und zum Thema Fragen beantworten. Ganz ehrlich, ich glaube die Journalisten haben sich bei Fischers Antworten mehr verarscht gefühlt…

• Reklame:
  • Ich verstehe nicht, warum sich unser Herr Trainer zumindest nicht durchgehend wie ein einigermaßen zivilisierter Mensch benehmen kann. Kann vor Kraft nicht laufen wie ein pubertierender Teenager, motzt auf PKs Journalisten an, vermag sich am Spielfeldrand nicht zu beherrschen ... Wenn er das privat toll findet - bitteschön. Als Trainer repräsentiert er aber Union und das ist einfach nur peinlich. Der Arbeitgeber sollte das dringend mal gründlich ansprechen, dass wir kein Affenverein sind. Und wenn HH mal wieder - wie eigentlich immer - Urlaub macht, sollte das der Präsident intern klären. Was war auch das doch angenehm und sympathisch mit Urs Fischer!

Erstens, könnten wir mal allgemein in diesem Forum bitte diese 2 Buchstaben als Abkürzung für Horst Heldt sein lassen ? Stößt mir jedesmal sauer auf. Sollte jeder wissen warum das nicht angemessen ist.

Zweitens, frage ich mich bei einigen hier, wie sensibel sie drauf sind. Unsere Fans sind ja auch alles Engel, wa ? Die dürfen regelmäßig Hampelmätzchen machen. Repräsentieren auch unseren Verein.

Und drittens, muss ich zugeben, dass ich persönlich Baume gestern voll verstehen konnte. Das war jetzt schon das dritte Spiel in Folge mit zumindest fragwürdigen Eingriffen (bzw. Nichteingreifen des VAR wenn es eventuell zu unseren Gunsten hätte sein können) seitens des VAR. Das man dann bei so einem wichtigen und emotionalen Spiel mal sich nicht vollkommen unter Kontrolle hat, und auch mal auf PKs seine Meinung ganz klar sagt, kann ich persönlich sehr gut verstehen. Im Übrigen hat er ja denke ich weder mit Mittelfinger noch mit Papier (!) kügelchen auf den Platz kicken irgendjemandem geschadet bzw verletzt. Und jetzt soll mir bitte keiner mit Stinkefinger und Vorbildfunktion kommen, dann sind wir wieder bei Punkt 2.

• Erstens, könnten wir mal allgemein in diesem Forum bitte diese 2 Buchstaben als Abkürzung für Horst Heldt sein lassen ? Stößt mir jedesmal sauer auf. Sollte jeder wissen warum das nicht angemessen ist.

Zweitens, frage ich mich bei einigen hier, wie sensibel sie drauf sind.

Der war nicht schlecht.

• Reklame:
Reklame: