Steffen Baumgart

• Ohh, da kommt wohl doch noch mehr:

Doppel-Strafe droht: DFB leitet Untersuchung gegen Baumgart ein
    Weil er im Spiel bei Eintracht Frankfurt den Mittelfinger zeigte, muss Steffen Baumgart mit Konsequenzen rechnen - unabhängig von seiner Roten Karte.
    www.kicker.de

:(

edit:

Laut Ticker der Bundesliga hat Baumgart tatsächlich erst Gelb (88`) und dann sofort Rot (89') gesehen:

Liveticker | Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin | Saison 2025/26 | Bundesliga
    Liveticker zur Partie Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin am Spieltag 4 der Bundesliga-Saison 2025/26
    www.bundesliga.com

Erst Gelb für Meckern und dann Gelb-Rot für die Papierkugel.

• Den Hotte bitte nicht mehr HH nennen, ich schlage HoHe vor. Zum Glück haben ihn seine Eltern nicht Hans- Horst genannt.

Und bitte noch beim Hamburger Senat eine Umbenennung der Kennzeichen der Stadt beantragen, das geht ja nun wirklich nicht, dass das millionenfach durchs Land fährt. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

• Den Hotte bitte nicht mehr HH nennen, ich schlage HoHe vor. Zum Glück haben ihn seine Eltern nicht Hans- Horst genannt.

Und bitte noch beim Hamburger Senat eine Umbenennung der Kennzeichen der Stadt beantragen, das geht ja nun wirklich nicht, dass das millionenfach durchs Land fährt. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

also entweder das oder wir legen alle zusammen für ne therapie des rezipienten.

• Na is ja jut, wenn ick hier wenigstens für nen paar Lacher sorge.

Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob HH einen Städtenamen abkürzt oder im Zusammenhang mit einer Person verwendet wird. Zumal wenn man mal nen bisschen über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen nachdenkt. Und das hat dann auch nichts mit dem von mir angesprochenen "sensibel" sein zu tun, was Stinkefinger und direkt formulierte Antworten auf PKs angeht.

Finde es übrigens auch ganz allgemein nervig, dieses Initialenverwenden hier. Als ob die Zeit nicht reichen würde, den Namen auszuschreiben oder zumindest ne kürzere Form a la Baume oder Tusche, wo jedem gleich klar sein sollte wer gemeint ist.

• Reklame:
  • Am Ende werden uns wg. Unsportlichkeit noch die 3 Punkte aberkannt und der Zwietracht zugesprochen.

Ob die dann auch absteigen weiß ich nicht.

• Mit seinem gezeigten Verhalten ist er ein tolles Vorbild für unsere Jugend...

Boah ej... Also bei den Außeinandersetzungen heutzutage wäre mir der Mittelfinger aber das deutlich charmanteste Mittel. Man muss es überdramatisieren.

Saublöd? Joa

Und dennoch müssen wir nicht so tun, als wenn wir nicht selbst ständig uns über andere aufregen, sei es im Straßenverkehr, in der Kaufhalle oder im Ehebett...

Die Moralischen der anderen Vereine reichen mir bei dem Thema schon. Wir sollten dann schonmal hinter unserem Cheftrainer stehen. Wie ich es bei Nenad schon getan habe. Für mich ist das überhaupt kein Beinbruch, im Gegenteil nen Abziehbild der Realität.

• Authentisch hin oder her, mir gefällt dieses Verhalten eines Trainers in der Öffentlichkeit nicht und er schädigt das Ansehen des Vereins.

Wie will ein Trainer von seinen Spielern Beherrschung und Disziplin einfordern, wenn er selbst dazu nicht in der Lage ist.

Ich bekomme bei seinen bisherigen Auftritten, egal wo, immer das Bild vom Rumpelstilzchen in meinen Kopf, aber nicht von einem, der in der Lage ist, eine Situation angemessen zu bewältigen.

• Reklame:
  • Authentisch hin oder her, mir gefällt dieses Verhalten eines Trainers in der Öffentlichkeit nicht und er schädigt das Ansehen des Vereins.

Wie will ein Trainer von seinen Spielern Beherrschung und Disziplin einfordern, wenn er selbst dazu nicht in der Lage ist.

Ich bekomme bei seinen bisherigen Auftritten, egal wo, immer das Bild vom Rumpelstilzchen in meinen Kopf, aber nicht von einem, der in der Lage ist, eine Situation angemessen zu bewältigen.

Aber auch du musst doch zugeben, dass es nicht mehr so viel ist wie zu Paderborner und Kölner Zeit, oder?

Mir ist er da bei Union bisher eigentlich nicht zu sehr über die Stränge geschlagen und das hatte ich eigentlich erwartet.

• Mal ganz ehrlich: dieses Argument mit der Vorbildfunktion ist eben auch so'n Scheinargument was am Ende voll an die Wand läuft.

Denn wenn es heißt Vorbild ist man nur, wenn man sich immer im Griff hat und seine Emotionen "abtötet" bzw in sich rein frisst, dann läuft da mächtig was schief. Dann sind wir eher beim Thema Gleichschaltung und nicht mehr aus der Reihe tanzen dürfen.

Vorallem ist es so, dass man noch ein viel größeres Vorbild ist wenn man sich mal nicht im Griff hat, danach aber zu seinem Fehler steht und erklären kann das es so eben nicht okay war und der Frust einfach "kurz" überhand genommen hat. Im besten Falle mit Entschuldigung an den Schieri. DAS ist für mich dann ein Vorbild.

• Irgendwie seh ich der Strafe von Baume entspannt entgegen. Sicher gibt es Trainer, die Spieler verbessern können. Wer da jetzt die nächsten Spiele aber an der Seitenlinie stehen wird juckt nicht wirklich. Der DBB ist komplett ohne Trainer Mumbru Europameister geworden, in nem Sport wo viel mehr gewechselt wird.

Was macht ein Fußballtrainer schon großartig während der 90min? 2-3 mal wechseln. System ein bisschen umstellen wenn man vorne oder zurückliegt… Das wars doch schon. Baume hat sich also eigtl. nur selbst geschadet, insofern locker zu nehmen.

• Wie es hier so rum geistert das Baume sich die Rote geangelt hat, daß halte ich mal für einen Makaberen Witz.

Wenn es keiner war sollte er bei weiteren 3 Spielen, da Köln noch dazu kommt, eine intensive Erkältung haben.

Dennoch bevorzuge ich Trainer die in Ruhigem Fahrwasser unterwegs sind.

Nur als Beispiel Urs.

Der Trainer ist auch dazu da die Mannschaft zu schützen und zu beruhigen .

Das ist jetzt mal gründlich schief gegangen.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame:
  • Das Urs auch schon Rot gesehen hat haste mitbekommen ?

• Was einige mit Baumes Vorbildfunktion haben.

Dreht euch mal auf den Rängen um, was da teilweise von sich gegeben wird ist nicht normal, und da stehen auch kinder.

Denkt mal drüber nach

• Mit seinem gezeigten Verhalten ist er ein tolles Vorbild für unsere Jugend...

Du meinst die Jugend den ganzen Tag durch TikTok scrollt? Ja, dann wäre Mittelfinger durchaus ein gutes Verhalten. Das dort gezeigte ist deutlich niederträchtiger als ein Mittelfinger. Der tut nämlich nicht weh.

Scrollen auch nicht, auch wenn ich glaube zu ahnen was du meinst! ;)

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Wenn er Mist baut, wird er bestraft. Das ist erfolgt und vielleicht hilfreich. Wenn nicht, erfolgen weitere Bestrafungen und erst dann der Beginn des Nachdenkens über mögliche Konsequenzen. Aber bitte erst dann!

Ja, ja schon richtig, aber wenn die Rote wirklich nur wegen dem Papier Knöllchen war finde ich das schon heftig, denke Gelb-Rot hätte es dann auch getan.

Die Gelbe hatte er bereits einige Sekunden vorher bekommen.

• Reklame:
Reklame: