Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

• Wat habt ihr nur alle gg Tantchen solln se doch uffsteigen.Derbys sind doch det geilste. Haben doch meistens ihre Punkte ordentlich abgeliefert. Und in der 1. Buli saugen sie uns mit der Schüssel doch wenigstens einige Event - Fans ab.

• Reklame:
  • Wat habt ihr nur alle gg Tantchen solln se doch uffsteigen.Derbys sind doch det geilste. Haben doch meistens ihre Punkte ordentlich abgeliefert. Und in der 1. Buli saugen sie uns mit der Schüssel doch wenigstens einige Event - Fans ab.

Wir brauchen aber auch weiterhin Event Fans.

Ditt neue Stadion muss doch voll werden.

Das Problem an der Hertha ist das die oft zu lange "weg" sind. Am Anfang wieder 1.Liga als wir 2.Liga waren und jetzt umgekehrt.

Da kann dann eben auch nichts richtig wachsen. Jedenfalls fühlte es sich zuletzt nicht so richtig nach Derby an, jedenfalls nicht so wie die "Ost-Duelle" mit Brisanz. Irgendwie fühlt sich ein Away-Spiel in Dresden für mich mehr nach Derby an als das da in Schlotterburg. Ist natürlich nur mein Empfinden und wenn wir mal 10, 15 Jahre am Stück Derbies hätten würde das auch mehr wachsen. Aber zuletzt war es doch arg künstlich von außen aufgeplustert.

Das Problem an der Hertha ist das die oft zu lange "weg" sind. Am Anfang wieder 1.Liga als wir 2.Liga waren und jetzt umgekehrt.

Da kann dann eben auch nichts richtig wachsen. Jedenfalls fühlte es sich zuletzt nicht so richtig nach Derby an, jedenfalls nicht so wie die "Ost-Duelle" mit Brisanz. Irgendwie fühlt sich ein Away-Spiel in Dresden für mich mehr nach Derby an als das da in Schlotterburg. Ist natürlich nur mein Empfinden und wenn wir mal 10, 15 Jahre am Stück Derbies hätten würde das auch mehr wachsen. Aber zuletzt war es doch arg künstlich von außen aufgeplustert.

Das kann aber auch damit zusammenhängen das du in Jwd wohnst. In City und Speckgürtel fühlt et sich sehr nach Derby an.

• Reklame:
  • Das Problem an der Hertha ist das die oft zu lange "weg" sind. Am Anfang wieder 1.Liga als wir 2.Liga waren und jetzt umgekehrt.

Das kann aber auch damit zusammenhängen das du in Jwd wohnst. In City und Speckgürtel fühlt et sich sehr nach Derby an.

Ich wohne seit 2019 nicht mehr JWD und bin sehr oft vom Osten in den Westen der Stadt mit Union Klamotten zum Arbeiten gefahren, auch während der Derby Zeit. ;)

Ich war auch bei jedem Away-Derby. Für mein Empfinden hat es eben mehr geprickelt wenn man nach Dresden gefahren ist ..

Für mich persönlich liegt das vllt auch mit daran das man Dresden eben nicht künstlich bewerben musste. Bis auf das 0:4 damals bist du da eben hin gefahren und JEDER wusste um was es geht.

Gegen die Tante ist es dann so das wir selbst Aktionen gefahren haben, das Berlin sieht rot war smart, ja. Feier ich auch bis heute, aber der ausgerufene Kulturkampf, obwohl wir ja die anderen sind und Hertha der Club der im Spiel der großen mitspielen will... Die Nummer ist mir bis heute noch peinlich, das ist ein Widerspruch in sich, Kulturkampf weil man nicht alles gnadenlos ausschlachtet für 5€ mehr und dann aber so eine Selbstvermarktung... :crazy Bzw eben "künstliches" aufplustern.

Und dann hat Hertha an sich eben auch zu wenig Profil um mit denen was anfangen zu können. Wie lange reiben die sich an Schalke ohne das es auf Schalke jmd juckt?! Die "paar" Idioten die Raketen in Blöcke schießen oder S-Bahnen angreifen hat man auch woanders, das macht keinen Verein aus und zumindest ich kann das differenzieren.

Und dann hab ich auch mehrere RICHTIGE Derbies mitgemacht (naja wobei, mit der Zweeten Dieda ist Genugtuung, kein Derby). Aber ich bitte dich, wer beim 8:0 dabei war wird doch wohl ähnlich empfinden das es gegen Hertha einfach was anderes ist und erst mal wachsen müsste...

Football is for you and me - not for fucking industry!

Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

Wir brauchen aber auch weiterhin Event Fans.

Ditt neue Stadion muss doch voll werden.

Die heißen ja deswegen Event Fans weil se wie ne Hure jeden besuchen der oben steht.

Wenn wir im Stadion Platz haben und noch oben stehen werden wir och deren Besuch erdulden können.

• die hatten wir auch vorher schon,

aber aufgrund des Ticketsangebots und dem Stehplatzcharakter sind die dann entweder Unioner geworden oder wieder gegangen...

von daher halte ich aus dem Grund der Eventies es nicht für sinnvoll 16k Sitzplätze bauen zu wollen, die dann auf 12k zu revidieren, dass als Sieg zu feiern, und zu hoffen, dass wir unseren flair behalten...

aber vlt. will man das ja gar nicht mehr...

• Reklame:
  • Wow, was für ein kreatives Wortspiel – hab ich ja noch nie gehört…

Na ja, das ist doch einfach nur eure Ruhrpottfolklore, genau wie Lüdenscheid-Nord oder Herne-West. Die meisten stehen darüber.

Also das mit Lüdenscheid oder Herne ist ja wirklich noch kreativ (obwohl das Herne-West ja dann auch nur ein billiger Abklatsch war)… ;)

• ohne Schlacke auch.

Wow, was für ein kreatives Wortspiel – hab ich ja noch nie gehört…

Im UNION-Forum erfährt man halt ALLES zuerst ;o).

Aber ohne Jux und Dollerei: in Zeiten, in denen die Menschen immer mehr Druck ausgesetzt sind, wird dieses sich selbst Erhöhen immer mehr zunehmen.

Den anderen runter zu machen ist einfacher, als sich gegen den Druck zu wehren.

• Wieso? In Wanne-Eickel und Crange gibt es mehr Schalker, als im eigentlichen Herne, wo sich der VfL Bochum bekanntlich auch einer gewissen Beliebtheit erfreut.

Aber egal. Sowohl ihr als auch die Bochumer können nun endlich wieder mit der BOGESTRA zum Auswärtsspiel fahren......

• Reklame:
Reklame: