Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

• Waren gestern wirklich nur rund 45000 zuschauer im 36er olympiastadion ? was war denn da los, dachte die hütte wird voll nach der siegesserie und mit fünfstelligem MD-mob. beim letzten aufeinandertreffen waren das doch noch ganz andere zahlen. ergebnis ist natürlich top.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Darum gehts erstmal gar nicht. bei den letzten aufeinandertreffen vs den FCM waren es, glaube ich, noch über 50-60000. und nach so einer siegesserie aufm sonntag wunderte mich diese zahl. es ist Herthas heimstadion. NOCH sind wir auch nicht 2. liga, auch wenn es so wirkt als wären wir im freien fall.

wieviel bei UNION kommen wird man sehen. wenn du mal aus der küche raus kommst und deine 5 kinder und 17 enkel und die noch ihre freunde mitbringen, wirds eng.

erstmal muss an der AF mal DER bagger vorfahren und richtig angefangen werden. UND dann wird man sehen wieviele kommen. hängt erstmal von der liga ab. 40-50000 im schnitt, halte ich in den ersten beiden ligen für möglich. ein paar mal volle hütte (relativ) und bei minus 20 grad vs. Hoffenheim oder Elversberg vielleicht so um die 22012 anwesende, durch DKs dann 27500 z.Z. hehe.

• ganz ehrlich die Tante hat nen Schnitt von 49.000 Zuschauer. Ich finde das schon stark um ehrlich zu sein.

Aber auch durch bis zu vier Freikarten für Kinder pro Erwachsenem.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Reklame:
  • ganz ehrlich die Tante hat nen Schnitt von 49.000 Zuschauer. Ich finde das schon stark um ehrlich zu sein.

Das ist ja auch stark. ich hätte nur gedacht das es da gegen den FCM so richtig voll wird, gerade nach der siegesserie.

Das ist ja auch stark. ich hätte nur gedacht das es da gegen den FCM so richtig voll wird, gerade nach der siegesserie.

ja aber irgendwer muss ja och den Weihnachtsbaum uffn Sonntag koofen ;)

Da haste schon Recht das da eigentlich mehr ginge.

2.Liga!!! Müsste die Gegner noch mal gucken= Elversberg, Paderborn, Münster alles ohne Zugkraft, KSC, F95, EB, FCK und FCM Nachbar gute Namen, aber eben 2.Liga.

7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

• Reklame:

Also ich nicht so sehr, so einen Schnitt hätten wir wahrscheinlich selbst in Liga 4 oder 5… :D

Aber am 17. Januar ist die Hütte bei denen zumindest einmal ganz sicher rappelvoll… ;)

sei ma nicht böse. Aber bei euch ist ja sonst nix los. ;)

• Reklame:

Von den Freikarten und Kids for free bis zu vier Kindern rede ich mal nicht aber so um die 43000 bis 44000 ist der reale Schnitt...

Screenshot_20251208-155726.png

Ziehe ich da noch 5000 Gästefans pro Spiel ab sind wir bei 39000 im Schnitt.

Die Summe von 49000 kommt von den drei vier fast ausverkauften bis 75000 mit einem Gästezuschauer Schnitt von 15000 bis 25000.

Für eine Stadt wie Berlin mit 3,5 Millionen und Umland ist das im Vergleich zur Konkurrenz mit wesentlich kleineren Städten und umgebene Regionen nichts besonderes...

Screenshot_20251208-155736.png

... eigentlich nur 1 Prozent der Bevölkerung incl. Anteile aus der Umgebung wie Brandenburg und MV.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Ach die jungen Wilden wieder ;)

Immer schön eins nach dem anderen, erst Stadtmeisterschaft, dann Klassenunterschied, dann Stadionausbau, dann attraktive Spielweise und dann wieder Losverfahren 8o

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Ach die jungen Wilden wieder ;)

Immer schön eins nach dem anderen, erst Stadtmeisterschaft, dann Klassenunterschied, dann Stadionausbau, dann attraktive Spielweise und dann wieder Losverfahren 8o

4 von 5 sind realistisch. :P ;)

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
Reklame: