SV Lichtenberg 47

• Ich hol mir auch mal Popcorn. Das wird ein spannendes Hörnerkrachen! :rentier: :rentier:

Da muss ich Dich enttäuschen.

Ist für mich erledigt.

Ich weiss, was ich gemacht habe.

Es geht übrigens weiter.

Einfach die nächste Bezirksbroschüre Lichtenberg besorgen.

• Wie lang ist der Beitrag her als du ursalt geantwortet hast das du es auch gut finden würdest wenn mehr Sachlichkeit herrsche? Gehst aber jedes mal so ab, wenn dir ein Beitrag in deine Richtung nicht gefällt.

Offenbar muss man dich tatsächlich einmal im Monat daran erinnern das dein frommer Wunsch keine Einbahnstraße ist und du da am besten als gutes Vorbild voran gehst, wenn du dir schon was wünschst.

• Diese Woche kamen tatsächlich gute Signale bzgl. Zoschke-Stadion. Fast schon zu gut, um wahr zu sein. Deshalb werde ick das erst feiern, wenn aus diesen lauen Hinweis-Lüftchen handfeste "Sie meinen es ernst"-Hirn-Hämatome werden.

• Diese Woche kamen tatsächlich gute Signale bzgl. Zoschke-Stadion. Fast schon zu gut, um wahr zu sein. Deshalb werde ick das erst feiern, wenn aus diesen lauen Hinweis-Lüftchen handfeste "Sie meinen es ernst"-Hirn-Hämatome werden.

Kannst du da mehr verraten? Gern auch per PN

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Reklame:

Kannst du da mehr verraten? Gern auch per PN

Ich wäre da auch sehr interessiert ;)

• Ich weiß zwar nicht, welche bahnbrechenden Erkenntnisse von Herrn Grunst zu erwarten sind, aber öffentlich bekannt ist schon jetzt, dass das Bezirksamt beabsichtigt, einen Anteil des Sondervermögens des Bundes für "Bauliche Maßnahmen in der Howoge-Arena Zoschke Stadion" (insgesamt 1 Mio €) zu nutzen:

https://bvv-lichtenberg.berlin.de/pi-r/vo020_r.asp?VOLFDNR=11215

• Reklame:
  • Ich finde die neusten Entwicklungen schon "bahnbrechend".

In Stichpunkten:

1. Ja die neuen 500.000 für das Dach sind zugesagt.

2. Eine weitere ganze Million steht für Modernisierungen und ist zugesagt.

3. Festgezurrt und unumkehrbar wird das alles in Kürze bei einem Treffen mit dem Bezirksamt.

4. Ja ich darf das so veröffentlichen.

5. Ein Wirtschaftsrat nach dem Muster von Union wird im Sommer gegründet.

6. In der neuen Bezirksbroschüre für Lichtenberg werde ich ausführlich darüber berichten. Sie erscheint im nächsten Monat.

7. 47 hat als Ziel - sich in der Regionalliga zu etablieren. Nicht mit Hauruck-Sponsoren, sondern organisch.

8. Verhandlung über einen Umzug der Frauen von Union ins Zoschke laufen aktuell. 47 will, Union prüft noch.

9. Ab der neuen Saison gibt es ein VIP-Zelt im Zoschke. Wie in den Union-Anfangsjahren, nur etwas kleiner.

10. Ich werde mich zukünftig etwas stärker mit einbringen und vor allem bei der Suche nach neuen Sponsoren helfen.

11. Zusammen mit dem aktuellen Zuschauer-Schnitt von immerhin 800 und den anstehenden Maßnahmen ist das wohl eine ordentliche mittelfristige Perspektive von und für den Verein.

12. Nicht zu vergessen, 47 ist Breitensport. Besonders die Box-Abteilung macht aktuell viel Spaß. Das und die 1500 Mitglieder sind eine hervorragend Basis für die Zukunft.

Reklame: