[1] Frederik Rönnow

• Die Zeiten mögen vorbei sein, aber bei Union?

Wir gehen ja nicht zum Fußball und spielen schon gar nicht.

Unsere Chance ist wie auch immer den Ball so schnell wie möglich nach vorne, oder Standards.

Ein spielerischer Aufbau von hinten, wo sich der Gegner formieren kann endet doch oft mit Ballverlusten.

• Dass wir Rönnow in das defensive Passspiel miteinbeziehen, ist doch nicht neu.

Es geht dabei nicht allein um den Spielaufbau, sondern auch darum, den Gegner anlaufen zu lassen, um weiter vorn mehr Räume und Anspielstationen zu haben.

Luthe, zuvor auch Glinker, Höttecke oder Busk waren alle spielerisch schwächer. Da war langer Hafer die Regel, aber seit Freddy Andi Luthe unter Urs verdrängt hat, sieht unser Torwartspiel komplett anders aus.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

• Reklame:
  • Rönnows Bedeutung für uns steht außer Frage, seine Leistungen haben uns schon unzählige und wichtige Punkte gerettet, und auch er darf mal Fehler machen.

Aber die Schuld hier bei Doekhi zu suchen ist absoluter Quatsch. Der Bock geht eindeutig auf Rönnow und das weiss er auch. Unbedrängter hätte er in der Szene fast gar nicht sein können. Die Frage ist, wieso er da den Pass durch die Mitte sucht, anstatt zurück zu Doekhi oder nach links auf Leite.

Ihn in diesem Fall zum Spieler des Tages zu wählen finde ich auch absolut albern.

• Rönnows Bedeutung für uns steht außer Frage, seine Leistungen haben uns schon unzählige und wichtige Punkte gerettet, und auch er darf mal Fehler machen.

Aber die Schuld hier bei Doekhi zu suchen ist absoluter Quatsch. Der Bock geht eindeutig auf Rönnow und das weiss er auch. Unbedrängter hätte er in der Szene fast gar nicht sein können. Die Frage ist, wieso er da den Pass durch die Mitte sucht, anstatt zurück zu Doekhi oder nach links auf Leite.

Ihn in diesem Fall zum Spieler des Tages zu wählen finde ich auch absolut albern.

Aussetzer, haben wir ja alle irgendwann mal.

• Dass Baumgart mit Raab im Sommer seinen "Wunschkeeper" verpflichtet hat, macht ihm natürlich auch einen gewissen Druck. Dennoch erwarte ich, dass die Aktion hoffentlich keine Folgen hat. Das ist selbst einem Manuel Neuer schon passiert.

• Reklame:
  • In meiner Wahrnehmung hat sich Freddy über die Jahre fussballerisch (deutlich?) verschlechtert - hat mich am Anfang sein aktives Mitspielen, sein z.T. Ausdribbeln anlaufender Gegenspieler begeistert (gerade darin unterschied er sich so dramatisch positiv gegenüber Luthe), so zeigt er diese Qualitäten heute kaum noch, agiert fast unbeholfen und fehlerhaft.

Gestern kloppte er den Ball zweimal (in überschaubarer Bedrängnis) völlig schlecht irgendwohin, dass sogar das Bremer Publikum lachte.

Bitte unbedingt trainieren!!

• In meiner Wahrnehmung hat sich Freddy über die Jahre fussballerisch (deutlich?) verschlechtert - hat mich am Anfang sein aktives Mitspielen, sein z.T. Ausdribbeln anlaufender Gegenspieler begeistert (gerade darin unterschied er sich so dramatisch positiv gegenüber Luthe), so zeigt er diese Qualitäten heute kaum noch, agiert fast unbeholfen und fehlerhaft.

Gestern kloppte er den Ball zweimal (in überschaubarer Bedrängnis) völlig schlecht irgendwohin, dass sogar das Bremer Publikum lachte.

Das ganze Stadion lacht über ihn. Soso. Na dann haben sie hoffentlich auch über ihren Mio Backhaus gelacht, der hinten raus nur lange Bälle gebolzt hat und dessen Abstöße mehrfach im Seitenaus landeten.

Im Kern hast du mit einer Sache Recht: Freddy fehlt momentan ein wenig die innere Ruhe. Dass er von seiner fußballerischen Qualität etwas eingebüßt hat, glaube ich hingegen nicht.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Das sich Freddy verschlechtert hat kann ich nicht nachvollziehen.

Wie gut oder auch schlecht ein Torhüter aussieht ist ganz stark von der Abwehr abhängig und nicht nur das die gesamte Mannschaft muß dem Torwart helfen.

Es bleibt dabei macht ein Torwart einen Fehler hat er, in der Diskussion, immer Schuld und er ist der Depp.

Abwehrspieler können getrost 10 Fehler machen es ist noch lange kein Tor.

Unabhängig davon ist Freddy besser als der Durchschitt in der Bl.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Ja, waren jetzt doch einige Unsicherheiten und Fehler in den letzten Spielen.

Hat aber in dieser Saison sicher auch mit der etwas offensiveren Spielweise zu tun, die Defensive ist nicht mehr so stabil und es kommt mehr durch. Sieht man auch in der Statistik, gehaltene Torschüsse ist er auf Platz 2, die letzten Jahre war er immer im unteren Mittelfeld.

• Ich rede ausschließlich über seine fussballerischen Aktivitäten (Häufigkeit und Qualität) im Vergleich zu seiner Anfangszeit - seid Ihr des verstehenden Lesens wirklich nicht mächtig?

• Reklame:

Da haben wir es wieder!

Benennt man zurecht einen erkannten Mangel bei einem Fußballgott, wird sofort ein Daumen nach unten gesetzt.

Ja, Rönnow als weitblickigen, schnellen Spieleröffner mit Präzision, den hätten wir sehr gerne!

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Den Schuss hätte er nur gehalten, wenn er zufällig gerade am langen Pfosten gestanden hätte, wofür kein Anlass bestand.

Das Tor konnte durch die unbedrängte Schussposition des Schützen erzielt werden. Natürlich war das ein schönes Tor, muss man anerkennen.

• Reklame:
Reklame: