[1] Frederik Rönnow

• Aus dem Wegchecken beim Eckball zum 0-2 werden sowohl er als auch unser Torwarttrainer lernen. Sie werden das trainieren und ich sage mal voraus: Das wird ihm so schnell nicht wieder passieren. Physisch gegenhalten ist angesagt, zukünftig, gegen diesen neuen Trend.

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

• Reklame:
  • das mit den ecken haben die Bayern aber leider auch sehr gut gemacht...

der Harry stand bei den ersten 3 Ecken immer 3 Meter hinter dem langen Pfosten, und hatte keine Bewachung, Ansah und Rothe standen eher so am 2. Pfosten mit einer Raumüberwachung. und harry ist dann kurz vor der Ausführung der Ecke Richtung Mitte vom Tor gelaufen und hatte dann keinen direkten Gegenspieler, besonders beim 0:2 war es ärgerlich, weil er eben dann auch den Kopfball köpfte... und weil es eben schon das 3. Mal war, und wenn ich sehe, dass er da ohne Verteidiger in die gefährliche Zone läuft, dann wäre es vlt klug gewesen, dass das auch noch wer anderes bemerkt...

für mich war das 0:2 irgendwie mit Ansage, weil diese Strategie schon 2x davor Anwendung fand, und einen Harry ohne direkten Gegenspieler an der 5-Meter-Linie köpfen lassen... nun ja, halte ich für keine kluge Idee :)

trotzdem hätte Freddy den Ball mit Freiraum vor Harry rausgeboxt...

• Und glaub 2x Abstoß ins Seitenaus. ?(

Einmal aber auch nach nem engen Rückpass von Haberer, der ihn unnötig in Bedrängnis brachte. Im Übrigen hatte auch der deutsche Nationalkörper auf der anderen Seite des Platzes mehrere Bälle, die direkt im Aus oder bei unseren Spielern landeten.

Ungewöhnlich war aber, dass Freddy durch das Zustellen bei Standards ungewöhnlich unsicher bei den Flanken wirkte.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Alle...

...schreiben hier - und so wie das alles lief am Ende durchaus mit gewisser Berechtigung - über Rönnows, ich nenn es mal "suboptimales", Torwartspiel bei den drei Standards, die zu den Bayern Toren führten. Aber bisher schreibt niemand über das Zustandekommen der drei Standards (es sei dem im Spieltagsfaden, den hab ich noch nicht vollständig gelesen).

Vor der ersten Ecke verunglückt Doekhi der Abwehrversuch nach oben und letztlich übers eigene Tor zur Ecke, bei der zweiten setzt Haberer unseren Torwächter unnötig unter Druck und leitet damit die nächste Bayern-Ecke ein und auch die Situation vor dem Freistoß vor dem dritten Tor kann man wohl besser lösen. M. E. alles recht überflüssige und vor allem vermeidbare Feldspielerfehler.

Aber klar: am Ende sieht der Torwächter doof aus... - stand aber, wie so oft, im Regen einer Fehlerkette seiner Vorderleute!

• Rönnow darf bei mir auch mal schlecht aussehen.

Zumal er auch noch eine 110-prozentige Chance zunichte machte.

Er ist sonst ein Riesen-Rückhalt.

Er passt zum Verein und gehört zu den Top 4 Keepern.

Die besten, die wir je hatten.

Hinter Matthies sehe ich Rönnow, Ignaczak und Pickenhagen auf einem Level.

• Reklame:
  • Und glaub 2x Abstoß ins Seitenaus. ?(

Einmal aber auch nach nem engen Rückpass von Haberer, der ihn unnötig in Bedrängnis brachte. Im Übrigen hatte auch der deutsche Nationalkörper auf der anderen Seite des Platzes mehrere Bälle, die direkt im Aus oder bei unseren Spielern landeten.

Ungewöhnlich war aber, dass Freddy durch das Zustellen bei Standards ungewöhnlich unsicher bei den Flanken wirkte.

--Ex-Nationalkörper-- ;) (Bis auf Weiteres!)

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Aus dem Wegchecken beim Eckball zum 0-2 werden sowohl er als auch unser Torwarttrainer lernen. Sie werden das trainieren und ich sage mal voraus: Das wird ihm so schnell nicht wieder passieren. Physisch gegenhalten ist angesagt, zukünftig, gegen diesen neuen Trend.

Ach ja.

Rönnow im 5m Raum ist ein Fliegengewicht.

Da muss jemand vor ihm stehen um den Gegner zu blocken.

• Es klingt hart, aber gegen die Bayern hatte F. Rönnow , der uns schon oft gerettet hat, bei allen 3 Toren Mitschuld. Wie kann der Stürmer 3 Meter von der Torlinie zum Kopfball kommen. Bei Leites Tor fehlte die klare Abstimmung.

• Reklame:
  • Also in Sachen Spieleröffnung gefällt mir Freddy in letzter Zeit garnicht mehr. Waren gestern ja wieder einige Bälle die er ohne Not und ohne Bedrängnis ins Seitenaus gebolzt hat.

Vielleicht ist es ja gar nicht Freddy, sondern Daniel Haas. :/

"Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

• Also in Sachen Spieleröffnung gefällt mir Freddy in letzter Zeit garnicht mehr. Waren gestern ja wieder einige Bälle die er ohne Not und ohne Bedrängnis ins Seitenaus gebolzt hat.

Der Rasen trägt da seine Teilschuld, dem Mainzer Keeper ging es genauso (unbedrängte Balle ins Seitenaus).

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Reklame:
Reklame: