[5] Danilho Doekhi

• Absteigen wäre ne Option, wenn der Ersatz, so wie es scheint?

Absteigen können wir auch mit Doekhi!

Ohne Doekhi wäre im Falle eines Abstieges mehr Geld für die 2. Liga da.

So ein Quatsch, abgesehen von den Sätzen die man teilweise nicht versteht.

16 Platz Bundesliga TV Geld: 39.566.199

17 Platz Bundesliga TV Geld: 33.638.307

Schon da siehste das ein 5 Mio Verkauf totaler Nonsens ist. Ich hoffe jedenfalls du siehst es.

• Wenn du mein Satz meinst....sorry.

Absteigen wäre ne Option, wenn ein Ersatz, so wie es scheint, fehlt?

So wäre der richtige Wortlaut gewesen.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Irgendwie muss der Junge überredet werden, nen neuen Vertrag zu unterschreiben und dann darf er gerne imsommer für 15 Millionen gehen. Also gerne ist dann relativ, aber dann tut es weniger weh.

Aber, dass sind halt 15 Millionen, welche der neue Verein spart, wenn es diese Verlängerung nicht gibt. Ergo, im Idealfall vielleicht 10 Millionen Handgeld für Spieler und Berater. Wäre für Spieler und Co, die wohl bessere Option.

• Wer sagt denn das es keinen Ersatz gibt ?

Jeder ist ersetzbar, und Union wird es auch nach Doekhi noch geben.

• Reklame:
  • Das auf jeden Fall. Aber wär doch schön, noch ein paar Millionen rauszuholen

• Auf die schnelle(Halbserie) Ersatz finden, sehe ich nicht, aber vielleicht haben wir ja schon unsere Fühler ausgestreckt.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Wer sagt denn das es keinen Ersatz gibt ?

Jeder ist ersetzbar, und Union wird es auch nach Doekhi noch geben.

Auf die schnelle(Halbserie) Ersatz finden, sehe ich nicht, aber vielleicht haben wir ja schon unsere Fühler ausgestreckt.

Naja, genügend Zeit hatten wir ja nun.

Wäre ja durchaus möglich, dass wir auch einen Ersatz für relativ wenig Geld bekommen.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Reklame:
  • Nein, verkaufen. Wir benötigen das Geld und können uns echt nicht leisten, dass er ablösefrei geht. Wir können doch nicht Gladbach gleichziehen. Was wir eigentlich leider schon tun.

Wir können es uns leisten das er ablösefrei geht, den er ist auch ablösefrei gekommen und ein Klassenerhalt ist mehr Wert als 5 Mio. im Winter. Zumal du dann ggf. auch in der Abwehr ein Thema hast.

Im übrigen, in welcher Hinsicht ziehen wir den mit Gladbach gleich? Die haben über 100.000 Mitglieder, ein Stadion mit über 54.000 Plätzen bzw. 46.000 Plätzen bei internationalen Spielen. Die sportlichen Erfolge:

Meisterschaften

DFB-Pokal

Internationale Pokalspiele

• Nein, verkaufen. Wir benötigen das Geld und können uns echt nicht leisten, dass er ablösefrei geht. Wir können doch nicht Gladbach gleichziehen. Was wir eigentlich leider schon tun.

Wir können es uns leisten das er ablösefrei geht, den er ist auch ablösefrei gekommen und ein Klassenerhalt ist mehr Wert als 5 Mio. im Winter. Zumal du dann ggf. auch in der Abwehr ein Thema hast.

Woher weißt du das wir uns das leisten können, Union hat noch keine Zahlen fürs letzte Jahr veröffentlicht ?

• Blöde Situation.

Ich kann es Daniho nicht verdenken, wenn er weg will und nicht verlängern mag.

Er hat hier Sensationelles geleistet und war / ist ein Vorbild, was Zuverlässigkeit angeht.

Ich bin ihm wirklich dankbar dafür!

Eine Antwort auf die Frage "Im Winter noch verkaufen oder nicht?" ist nicht leicht.

Gäbe es überhaupt Angebote, müsste Danilho auch davon überzegt sein, und der bietende Verein müsste dringend Soforthilfe brauchen. Das sind möglicherweise aber Vereine, die Danilho die etwas langweiligere Alternative bieten als etwaige Top Clubs im Sommer.

Wirtschaftlich könnte es für Interessenten - und auch für Daniho selbst- deutlich attraktiver sein, Geduld zu haben, die Vereinbarungen jetzt zu schließen und einen Wechsel im Sommer ablösefrei zu verwirklichen.

Groß sind unsere Gestaltungsspielräume nicht. Leider.

• Falls Doekhi im Winter doch noch verscherbelt werden sollte, wäre auf jeden Fall frühzeitige Planungssicherheit inklusive Backup-Plan für die Winter-Transferphase wichtig.

Wäre eher für einen Verbleib und zur Not ablösefreien Abgang im Sommer - und insgeheim träume ich sogar noch von einer Vertragsverlängerung zu deutlich besseren Bezügen mit einer sehr fairen AK zwischen 10-15 Mio. im Sommer, aber klingt ja leider nicht danach.

So oder so sind nun Horst Heldt und das Scouting gefragt. Abgänge von Doekhi und Leite + evtl. Karriereende von Trimmel zum Saisonende wäre schon extrem heftig.

• Reklame:
  • Alter Schwede,immer die selben Experten hier.

Lest ihr euch ditt ooch vorher nochmal durch,watt ihr so postet. :rofl:

Ick bin ja manchmal schon schlimm,aber watt ham wa hier für Granaten.Bo ey.

Allet hochwohllöbliche Experten. Hier ham wa keen "Fachkräftemangel"... ;)

• So oder so sind nun Horst Heldt und das Scouting gefragt. Abgänge von Doekhi und Leite + evtl. Karriereende von Trimmel zum Saisonende wäre schon extrem heftig.

Trimmel und Karriereende? Hey, der junge Mann hat gerade mal seine Profilaufbahn begonnen und hat noch so viele Jahre auf höchstem Niveau (bei uns) vor sich! Da reden wir noch mal in ein paar Jahren drüber ;) So, genug Off Topic...

Danilho, wie es sich auch immer mit ihm entwickeln wird, wird für mich ewig unvergessen bleiben. :*

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Wir können es uns leisten das er ablösefrei geht, den er ist auch ablösefrei gekommen und ein Klassenerhalt ist mehr Wert als 5 Mio. im Winter. Zumal du dann ggf. auch in der Abwehr ein Thema hast.

Woher weißt du das wir uns das leisten können, Union hat noch keine Zahlen fürs letzte Jahr veröffentlicht ?

Basierend auf den Zahlen des vergangenen Jahres und wenn die Situation so prekär wäre, hätte man wohl kaum im Sommer investiert. Die Verantwortlichen haben sich in puncto Finanzen zurecht ein Vertrauensvorschuss erarbeitet.

Die Frage stellt sich doch eher, woher nimmt man den die Infos das wir es uns nicht leisten können? Wir benötigen Kapital für den Stadionbau, aber da machen 5 Mio. + X wohl kaum einen Unterschied.

Der geplante Stadionbau und der Kader verschlingt deutlich andere Summen.

• Wir haben im Sommer genau das in den Kader investiert was wir durch Abgänge eingenommen haben, nicht mehr. Aktuelle Transferbilanz +200000 Euro. Wenn du meinst das 5 Mio nicht der Rede wert sind empfehle ich mal ein Blick in die Bilanz um das ins Verhältnis zu setzten, 5 Mio entspricht in etwa den Spieltagseinnahmen von einem halben Jahr. Mal nicht vergessen das wir letzte Saison in der Hinrunde keinen Hauptsponsor hatten und im Pokal zeitig ausgeschieden sind, ob die Zahlen da so prall sind werden wir erst noch sehen.

• (k+) Doekhi: Unions Alleskönner, den es wegzieht
    Neben dem Platz ist Danilho Doekhi zurückhaltend, bei Standards aber eine Wucht. Und defensiv mit beeindruckender Konstanz unterwegs. Deshalb will der…
    www.kicker.de

Danilo Doekhis Vertrag bei Union Berlin läuft im Sommer aus. Und der Abwehrmann ist nach kicker-Informationen aktuell nicht bestrebt, seinen Kontrakt zu verlängern, da er unbedingt wieder international spielen möchte. "Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nach dem Winter noch da bin. Manchmal passiert etwas, was man nicht erwartet", hatte er sich Anfang September noch geäußert. Vieles spricht jedoch dafür, dass der 27-Jährige den Eisernen noch bis Sommer erhalten bleibt, da auch das Arbeitspapier von Kumpel Diogo Leite im Juni ausläuft. Und wie der kicker erfuhr, ist eher Letztgenannter ein Kandidat, der im Winter noch für eine Ablöse abgegeben werden soll.

• Reklame:
Reklame: