[17] Jordan Siebatcheu

• Du willst Objektivität? Die kann ich dir geben. Er hat diese Saison laut Tm 18 mal in der Bundesliga und 2x im Pokal insgesamt satte 1077 Minuten für Union auf dem Platz gestanden. Seine herausragende Bilanz: Null Tore, eine Vorlage. Insgesamt kommt er auf nur 4 Tore in der Bundesliga und ein Tor im Pokal. In 64(!) Einsätzen für uns. Und das als Stammspieler in der Sturmspitze! Tut mir leid, für mich ist das deutlich zu wenig!

Man kann nur hoffen, dass es für ihn selbst jetzt besser läuft. Sein Engagement bei Union muss man leider objektiv betrachtet als Missverständnis werten, so hart es auch klingt. Statistik lügt nicht.

• Alles richtig. Nachdem wir jetzt nen neuen Stürmer haben müssten die Tore ja nur so reinklimmpern bei den vielen Großchancen die wir uns erarbeiten. Ich bin gespannt ob wir die Bayern was Tore angeht noch einholen jetzt wo der Versager weg ist...

Um den Sarkasmus etwas rauszunehmen, weil das einer Diskussion nicht zuträglich ist: es ist und bleibt das Problem das wir keinen haben der den/die Stürmer einsetzt. Benes bekommt grad Form. Bin gespannt. Glaube Baume kricht den da hin, wo ich ihn sehen will, als Gestalter. Dann werden wir sehen. Aber wie schon zichfach geschrieben: Wenn der Stürmer nicht ordentlich in Szene gesetzt wird, dann kann er auch kaum treffen. Und das heißt nicht das Jordan schuldlos ist, aber ich möchte die Kette zu einer Torchance schon als ganzes betrachten und da hat Chrissi0815 schon Recht. Wir haben entweder keine Ahnung von Fussball, was io ist, oder nehmen ganz billig den Endverwerter als Sündenbock.

In der Mitte irgendwo liegt die Wahrheit.

Ich wünsche Jordan jedenfalls alles Gute, weil er MIR nix getan hat. Er hat sich nie negativ geäußert, auch wenn die Körpersprache teilweise so aussah. Im Gegenteil will ich jetzt sogar unter Baume erkannt haben, das er ein neues Hochgefühl hatte und da sah das ehrlicher Weise richtig gut aus. Der hat geackert wie nen Gaul, hat uns in der Defensive ausgeholfen, was gar nicht sein Job ist, aber er geht hinterher, weil er eine Lücke sieht und läuft die zu. Am Ende hatte ich wirklich das Gefühl das sich das noch auszahlt das wir ihm vertrauen. Jetzt eben für Reims.

• Reklame:
  • Jordan hatte in allen Spielen zuletzt immer jeweils eine Hundertprozentige. Um bei der Wahrheit zu bleiben..

Eine Hundertprozentige ist nur Hundertprozentig wenn das Tor leer ist und kein Gegenspieler dabei ist. ;)

Aber 99,9999%ige waren es allemal. Er hat den Ball einfach nicht mehr über die Linie gebracht. Ähnlich sah es übrigens bei Kevin Behrens die letzten Monate nach seiner Berufung in die Nationalmannschaft bei uns aus.

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Die Trennung kann sich nur positiv für alle Seiten auswirken.

• Falls du die Chance vom letzten Samstag meinst dann guck sie dir nochmal an, die war auch nicht 99,9 prozentig. Da hat er das gemacht was man in der Situation machen kann, das noch zwei Gegner vor ihm stehen ist einfach Pech.

Insofern hast du natürlich recht mit: haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

• Jordan hatte in allen Spielen zuletzt immer jeweils eine Hundertprozentige. Um bei der Wahrheit zu bleiben..

Is ja auch die Wahrheit, jetzt sollten wir aber nicht so tun, als wenn es Stürmer gibt die alles versenken. Schau dir das Interview mit Kane an, der ja wohl auch einige Spiele nicht getroffen hat und das auch für völlig normal hält.

Das Jordan in einem sehr tiefen Loch war, ist unstrittig. Das lag an Form und unserer Spielweise. Baume hat ihn jetzt zumindest mal wieder in die richtige Richtung bekommen und die Form war aufsteigend. Da hatte er jetzt schon Chancen, die er leider vergeben hat. Irgendwann geht einer rein und dann trifft er auch zuverlässiger. Man muss aber auch so ehrlich sein, dass Jordan vermutlich niemals ein Stürmer für konstante 15 Saisontore in der Bundesliga sein wird. Glaube aber, wenn ich mir das alles so im Nachhinein anschaue, das war auch nie gefordert. Das Mitarbeiten, das Bälle festmachen, hatte man sich versprochen, nicht die 15 Saisontore.

Eine Hundertprozentige ist nur Hundertprozentig wenn das Tor leer ist und kein Gegenspieler dabei ist. ;)

und der Wind stimmt ;)

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame:
  • Ich hab in seiner ersten Saison schon meinen Unmut über ihn kundgetan und daher auch mal ne 8 Torewette gegen moppi gemacht. Natürlich, war er in einem Loch, aber auch unabhängig davon konnte jeder, der nicht unionblind ist erkennen, dass der Verein mit den 6 Mio weit übers Ziel hinsusgeschossen ist.

• Hier mal seine Statistik in der Buli...spiegelt letztlich alle Eindrücken ein Stück weit wieder...komplett wertfrei

Jordan Pefok Stats, Goals, Records, Assists, Cups and more | FBref.com
    Erfahren Sie alles über die neuesten nationalen und internationalen Statistiken, Spielprotokolle, Tore, Größe, Gewicht und mehr von Jordan Pefok, der für Stade…
    fbref.com

Die Auswertung setzt ihn in direkt in den Vergleich mit allen Stürmern der Top5 Ligen mit ähnlicher Spielzeit...man sieht, oh Wunder, dass er was die Tore betrifft eine extreme Diskrepanz zu seinen Berufskollegen hat...auch seine durchschnittlichen Chancen pro Spiel sind im Vergleich deutlich geringer...aber bei seinen physischen Werten wie Zweikämpfe etc. ist er im Vergleich bärenstark.

• Wenn Jordan und Tousart zu zweit versuchen den Ball über die Linie zu bringen, konnte es ja nur schief gehen...

• Reklame:
  • Man muss aber auch so ehrlich sein, dass Jordan vermutlich niemals ein Stürmer für konstante 15 Saisontore in der Bundesliga sein wird. Glaube aber, wenn ich mir das alles so im Nachhinein anschaue, das war auch nie gefordert. Das Mitarbeiten, das Bälle festmachen, hatte man sich versprochen, nicht die 15 Saisontore.

Dann muss man aber auch hier wieder sagen das es völlige Fehlplanung in der Gestaltung des Kaders ist wenn man ihm dann keinen Knipser zur Seite stellt.

Wenn man mitarbeiten (und dadurch vllt Bälle erobern bzw Lücken reißen) und Bälle fest machen erwartet, dann brauchst du unbedingt jmd daneben der das Ganze dann auch zu nutzen weiß. Und umso mehr stellt sich die Frage wieso man dann 6Mio für Jordan in die Hand nimmt, aber kein Geld für 'nen Knipser in die Hand nehmen will. Da werden dann halt mal 2Mio für Bedia ausgegeben, 4,75Mio für einen Außenstürmer Vertessen, ein Ilic wird geliehen, 'ne Mio für Prtajin wird ausgegeben. Aber 'nen Knipser den es dann neben Jordan braucht? Neee da ist kein Geld da.

Also selbst wenn es stimmt was du schreibst und Jordan somit die Erwartungen erfüllt hat, dann wird damit umso mehr die Fehlplanung von Ruhnert deutlich. Oder hat der erwartet das wenn man 'nen Arbeiter vorne rein stellt 20-30 Tore über die mannschaftliche Geschlossenheit und eben die anderen Mitspieler für den Klassenerhalt reichen, wenn da vorne kein treffsicherer Stürmer dabei ist???

• Ich hab in seiner ersten Saison schon meinen Unmut über ihn kundgetan und daher auch mal ne 8 Torewette gegen moppi gemacht. Natürlich, war er in einem Loch, aber auch unabhängig davon konnte jeder, der nicht unionblind ist erkennen, dass der Verein mit den 6 Mio weit übers Ziel hinsusgeschossen ist.

Du reitest immer auf den 6 Mios rum. Wäre das Ergebnis besser gewesen wenn wir weniger bezahlt hätten ? Das Problem war doch eher das wir einen Spieler geholt haben der mit seiner Art zu spielen in keinster Weise zu unserem damaligem Spielsystem gepasst hat.

• Reklame: