Alles anzeigenJordan war kein Buhmann. Er musste es immer wieder versuchen (weil er aufgestellt wurde), aber er war einfach ein überforderter Stürmer mit vier Torschüssen und keinem Kopfball aufs Tor in einer Saison. Dass man ihn hier sehr kritisch hinterfragte, war kein Buhen sondern die Sorge um unsere Mannschaft. Wäre Jordan nicht so oft aufgestellt worden, hätte vielleicht Vertessen besser Fuß gefasst; einer der auch ab und zu das Tor traf. Wenn es für Jorden noch Ablöse gab, hat man in der Etage nun alles richtig gemacht.
Doch, er war irgendwann der Buhmann.
Nicht nur hier im Forum.
Egal was schief lief, in unserem Spiel, gemeckert wurde immer zuerst über Jordan.
Selbst in den letzten Spielen, in denen er beileibe nicht der schwächste Spieler auf dem Platz war.
Klar hat er sich mit seinen Leistungen selbst in die Kritik gebracht, aber die Bereitschaft, ihm auch nur einen Hauch von Objektivität entgegen zu bringen, war bei den meisten Leuten überhaupt nicht mehr erkennbar.
Du willst Objektivität? Die kann ich dir geben. Er hat diese Saison laut Tm 18 mal in der Bundesliga und 2x im Pokal insgesamt satte 1077 Minuten für Union auf dem Platz gestanden. Seine herausragende Bilanz: Null Tore, eine Vorlage. Insgesamt kommt er auf nur 4 Tore in der Bundesliga und ein Tor im Pokal. In 64(!) Einsätzen für uns. Und das als Stammspieler in der Sturmspitze! Tut mir leid, für mich ist das deutlich zu wenig!
Man kann nur hoffen, dass es für ihn selbst jetzt besser läuft. Sein Engagement bei Union muss man leider objektiv betrachtet als Missverständnis werten, so hart es auch klingt. Statistik lügt nicht.