2023: Kommen - Gehen - Bleiben

• Ich weiß nicht ob das alles gut ist, mit den ehemaligen Herthamentalitäten.

Wen meinsten weil du in Mehrzahl schreibst? Wir haben mit Schwolow und Tousart 2 Leute von Hertha geholt. Schwolow war zuletzt nicht mal mehr bei Hertha sondern auf Schalke als Leihe. Und Tousart war wohl der einzige Spieler der sich sehr von den restlichen Herthanern abgehoben hat in Sachen Mentalität. Der war so ziemlich der Einzige der sich da voll rein geworfen hat bis zum Schluss. "Hertha-Mentalität" hat der zumindest so überhaupt nicht.

• Ich hätte gewettet, dass der in der Bundesliga keinen Vertrag mehr bekommt. So kann man sich Täuchen.

Hätte ich auch fast. Hab ja im Hertha-Thread schon gemeint für Schwolow gibt es keinen Markt. Denn Geld gibt man für 'nen Keeper in der Regel nur aus, wenn der auch Stammkeeper wird. Für 'nen Ersatzkeeper sucht man eher ablösefrei, ist ja nicht jeder der FC Bayern der sich Mio einfach auf die Bank setzen kann. Und als Stammkeeper hab ich Schwolow schon länger nicht mehr gesehen. Da Hertha aber Geld mit ihm verdienen wollte seit einiger Zeit hatte ich eben Zweifel. Vertragsauflösung, ablösefrei und als 2.Keeper ist aber okay. Nimmt Schwolow auch erstmal den Druck performen zu MÜSSEN.

• So, nun noch Lukebakio fürn Appel und‘n Ei … :rofl:

Das wird auch passieren wenn Becker geht. Mir graults

Naja. Die Merch-Abteilung könnte sich aber 'ne goldene Nase verdienen. Das erste halbe Jahr gibt es Hertha-Rettungs-Shirts von Union, das 2.halbe Jahr Leistner als U-Boot...:rofl:

• ...da war Hertha vielmehr offenbar heilfroh, den so schnell als möglich wegzugeben, und das, obwohl sogar hinter Geersbeck ein großes Fragezeichen steht. Warum wohl?

Schwolow hat man damals für zu viel Ablöse mit den Windhorst Millionen geholt. Dementsprechend wird auch das Gehalt ausgesehen haben. Hertha hat wegen solchen Fehlplanungen schon in Liga 1 seine finanziellen Sorgen vergrößert. Die können sich Schwolow also in Liga 2 gar nicht leisten und sind dann froh den von der Payroll zu haben. Allein das man in Spandau-Ost den Rekordtransfer Tousart für 3Mio + EVENTUELLER Boni abgibt zeigt doch wie sehr denen das Wasser tatsächlich bis Oberkante Unterlippe steht.

Schwolow wird hingegen selbst einschätzen können wie seine letzten Jahre verlaufen sind und dementsprechend auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Hauptsache er kann noch mal zum Reset ansetzen.

• hatte schwolow nich ne kaufoption bei Schalke? Die wollten ihn einfach nich - also warum??? Hätte ja lieber den Griechen jesehen - eisern

Nein, Schalke hatte keine Kaufoption.

Zudem hat Schalke auch einen Fährmann, Geld in die Hand nehmen für eine Nummer 2 wäre also ziemlicher Schwachsinn bei einem gerade wieder abgestiegenen klammen Verein.

Da hast du deine Gründe, muss nichts mit Schwolow zu tun haben, auch wenn er dort nicht überzeugen konnte.

• Reklame:
  • Ich weiß nicht ob das alles gut ist, mit den ehemaligen Herthamentalitäten.

Wen meinsten weil du in Mehrzahl schreibst? Wir haben mit Schwolow und Tousart 2 Leute von Hertha geholt. Schwolow war zuletzt nicht mal mehr bei Hertha sondern auf Schalke als Leihe. Und Tousart war wohl der einzige Spieler der sich sehr von den restlichen Herthanern abgehoben hat in Sachen Mentalität. Der war so ziemlich der Einzige der sich da voll rein geworfen hat bis zum Schluss. "Hertha-Mentalität" hat der zumindest so überhaupt nicht.

Es wird hier gemunkelt das noch einer verpflichtet wird, deshalb die Aussage.

• Wen meinsten weil du in Mehrzahl schreibst? Wir haben mit Schwolow und Tousart 2 Leute von Hertha geholt. Schwolow war zuletzt nicht mal mehr bei Hertha sondern auf Schalke als Leihe. Und Tousart war wohl der einzige Spieler der sich sehr von den restlichen Herthanern abgehoben hat in Sachen Mentalität. Der war so ziemlich der Einzige der sich da voll rein geworfen hat bis zum Schluss. "Hertha-Mentalität" hat der zumindest so überhaupt nicht.

Es wurde lediglich gesagt, dass Lukebakio ein interessanter Spieler ist und die Hertha finanziell so unter Druck, dass sie ihn unbedingt verkaufen müssen.

Dass man mit Spielern eines anderen Clubs auch dessen Mentalität kauft, stelle ich komplett in Abrede. Wir sind nicht wie die Hertha und werden es nie sein. Auch nicht durch 2-3 Neuzugänge von dort. Unsere Werte, unsere Atmosphäre, unsere Mentalität hängt viel mehr von all den Menschen in und um den Verein ab, als von ein paar Spielern in der Mannschaft.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Na der von moppi schwanzwedelnd erwartete Neuzugang fehlt ja auch noch.

Obwohl es seit Luthe naheliegend ist es könnte Schwolow sein, kann er es ja nicht sein da moppis neuer ja wohl schon seit Monaten Safe ist.

Es bleibt spannend. :doofy

• Na wenn es der Kicker schreibt, muss es ja stimmen ^^^^^^

Bei Scholow gespart, kann man bei Hollerbach etwas drauflegen.

WWEL

Es ist doch recht einfach diesmal dem Wahrheitsgehalt zu glauben. Warum?

Die gesamte Journaille befindet sich gerade im Trainingslager. Wer hat bunki die Info mit Hollerbach gesteckt? In diesem Fall ganz klar der Verein. Damit die Lokalpresse nicht völlig austrocknet. Matze Koch schreibt für den Kicker und dürfte eine grobe Summe, wie der Kurier auch, rausgefunden haben.

• Reklame:
  • +++EILEMELDUNG+++ Krisensitzung des KT einberufen+++Ist Moppi noch der Richtige??+++Hollerbach-Deal fürs KT überraschend+++Tischtuch zwischen Oliver Ruhnert und Moppi zerschnitten??+++Kompetenz braucht Vertrauen+++

Tja, was soll ich sagen, sind wir bisher immer hart am Wind gesegelt und waren nah dran, so ist die Enttäuschung bei mir persönlich seeehr groß. Hollerbach war eigentlich schon durch und wir haben es ja auch so kommuniziert. Warum die Kehrtwende jetzt nicht als gesicherte Info zu uns kam..? Das wird rauszufinden sein und MUSS hinterfragt werden.

Bis dahin lasse ich mein Amt ruhen und werde über einen Rückzug aus der Führunsgverantwortung nachdenken müssen.

ursalt und alle freien Mitarbeiter, bitte die Strukturen aufrecht erhalten, die Entgeldzahlung läuft vorerst weiter!

Das nach all den Jahren...X/

• Nur mal aus Neugier: meinst du Endgeld oder Entgelt? Wäre wichtig wegen der finanziellen Planung...

Und bitte: über(n) Hollerbach stolperst du doch jetzt nicht!

• +++EILEMELDUNG+++ Krisensitzung des KT einberufen+++Ist Moppi noch der Richtige??+++Hollerbach-Deal fürs KT überraschend+++Tischtuch zwischen Oliver Ruhnert und Moppi zerschnitten??+++Kompetenz braucht Vertrauen+++

….

Das nach all den Jahren...X/

Könnte es sein, dass Du Dir da jahrelang was vorgemacht hast, Schatzi?

Wir lieben Dich trotzdem!

:*

• Reklame:
  • In Hollerbachs Verpflichtung sehe ich noch viel mehr.

Logisch wäre, daß damit Becker geht und Fofana neben Hollerbach oder Behrens stürmt. Sogar eine Lukebakio Verpflichtung halte ich dann noch für möglich.

Wir könnten das Becker-Geld natürlich auch für einen Spieler für links ausgeben.

Nehme ich aber nicht an.

Spannend...

Ein wenig wird das auch der Markt entscheiden. Wir haben mehrere Optionen.

Gut so.

• Wen meinsten weil du in Mehrzahl schreibst? Wir haben mit Schwolow und Tousart 2 Leute von Hertha geholt. Schwolow war zuletzt nicht mal mehr bei Hertha sondern auf Schalke als Leihe. Und Tousart war wohl der einzige Spieler der sich sehr von den restlichen Herthanern abgehoben hat in Sachen Mentalität. Der war so ziemlich der Einzige der sich da voll rein geworfen hat bis zum Schluss. "Hertha-Mentalität" hat der zumindest so überhaupt nicht.

Wie geschrieben: Tousart hat diese Mentalität gar nicht und Schwolow wird anfangs mit sich selbst zu tun haben um noch mal neu anzugreifen.

Außerdem hat man das doch öfter: selbst der größte Trümmerhaufen hat die eine oder andere Kirsche drin, man muss sie nur finden. ;)

• Bin trotzdem kein Freund mehrere Spieler von einem Absteiger zu holen, veritas , allein schon weil Hertha und deren nicht unglücklich abgestiegen ist sondern darauf, Saison für Saison, hingearbeitet hat.

• Es wird hier gemunkelt das noch einer verpflichtet wird, deshalb die Aussage.

Wie geschrieben: Tousart hat diese Mentalität gar nicht und Schwolow wird anfangs mit sich selbst zu tun haben um noch mal neu anzugreifen.

Außerdem hat man das doch öfter: selbst der größte Trümmerhaufen hat die eine oder andere Kirsche drin, man muss sie nur finden. ;)

Diese Mentalitätsdebatte über die Hertha-Spieler ist jetzt aber wirklich Sommerloch, oder? Diese Diskussion kann man doch bei jedem Spieler irgendwie beginnen. Da sind bereits 25 Spieler Union indoktriniert und diese zwei reißen natürlich den gesamten Kader runter.

Also bei mir isses so, wenn ich in eine neue Gruppe komme, schaue ich erstmal was geht hier, was kann ich machen, welche Art von Witz kann man bringen, wo ist die Grenze. Selten läuft es so, dass einer reinkommt und sein Ding durchzieht. Und selbst wenns das gibt, schaut man sich die Show 20 Minuten an und bitte dann höflichst ob derjenige jetzt endlich die Fresse halten würde, dann sagt man ihn was er falsch macht und vernunftbegabte Menschen ordnen sich dann dem Gemeinwohl unter.

• Naja mal unabhängig von Hollerbach seinen social Media Auftritten. Ich gehe mal stark davon aus das wenn er wirklich kommt er sofort in die 2.Liga verliehen wird. Er hatte schon in der 3.Liga arge Probleme wenn er mal auf eine organisierte Abwehr getroffen ist. Dies wird in der Bundesliga und CL durchgängig der Fall sein.

• Reklame: