EM24 in Deutschland

• Nach einigen Unsauberkeiten bei den Franzosen, kommen dieselben früh mit dem ersten Angriff zu Führung, was dem Spiel eine gewisse Eigendynamik verpasste. Spanien musste auf einmal drücken und dadurch boten sich den Franzosen Freiräume. Und Spanien wieder eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Das alles machte das Spiel bisher ansehenswert. Wenn jetzt zweite Halbzeit auch ein schnelles Tor fällt, kann es ein weiterhin schönes Spiel werden. :/

Zweite Halbzeit, wie erwartet. Die einen können nicht und die anderen wollen nicht. Verdient für Spanien. Mehr aber auch nicht.... :/ Gute Nacht allen, falls sie nicht schon schlafen... :crazy

• Immerhin haben die deutschen Zuschauer und Cucurella 96 Minuten durchgehalten:

Die einen mit Pfiffen, der andere damit, dass ihn das nicht beeinträchtigt hat. Ich hatte sogar den Eindruck, er war heute stärker als gegen Deutschland. 8)

WWEL

• Reklame:
  • Cucurella trotzte den Pfiffen der peinlichen deutsch Fans. Ick persönlich hätte nach dem Abpfiff den Pfeiffenden noch´n Stinkefinger gezeigt, aber feiern ist eh besser.

HGW zum Finaleinzug und rockt das bitte auch noch!

• Cucurella trotzte den Pfiffen der peinlichen deutsch Fans. Ick persönlich hätte nach dem Abpfiff den Pfeiffenden noch´n Stinkefinger gezeigt, aber feiern ist eh besser.

Gibt es auch peinliche Unioner oder ist es, was Anderes?

Wenn Leverkusen kommt wird "Sportfreund" Tah auch immer noch ausgereiften.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

Gibt es auch peinliche Unioner oder ist es, was Anderes?

Wenn Leverkusen kommt wird "Sportfreund" Tah auch immer noch ausgereiften.

Was hat das damit zu tun? Wenn diese Fans jemand auspfeifen wollen, dann den Taylor, wobei man sich darüber streiten kann. Der Elfer für uns gg Dänemark war auch lächerlich.

• Tah hat wissentlich Scheisse erzählt und einen der Unseren fälschlicherweise Rassismus unterstellt. Cucurella ist der Ball an die Hand gesprungen. Ich finde schon, dass das einen Riesenunterschied ausmacht!

Stinkefinger heißt auch nach Abpfiff noch Sperre für das Finale. Sich das so nehmen zu lassen wäre selten dämlich.

Breit grinsend verbeugen vor den "Fans" käme da viel genialer.

• Reklame:
  • Gut, wenn die da so genau hinsehen. Stinkefinger wäre meine natürliche Reaktion, aber grinsend verbeugen ist cooler. :)

• Tah hat wissentlich Scheisse erzählt und einen der Unseren fälschlicherweise Rassismus unterstellt. Cucurella ist der Ball an die Hand gesprungen. Ich finde schon, dass das einen Riesenunterschied ausmacht!

Die Pressekonferenz danach, die die Pfiffe des deutschen Publikums erst auslöste , wird natürlich hier „peinlich „ verschwiegen.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Kommentar des Kickers zur "Causa"

Man muss sagen es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dumm zum Quadrat etc. Mir muss nur einer erzählen was sie von Cucurella verlangen wenn der Schiedsrichter nicht auf Hand entscheidet. Hab zwischendrin sogar gedacht das kann eigentlich nicht von Deutschen Fans kommen, so doof kann man doch gar nicht sein. Dann hab ich kurz drüber nachgedacht, doch, es gibt ja auch welche die Grün wählen oder Senilus.

Was dann auf der anderen Seite aber hinzukommt ist dieser Oberlehrerhafte Kommentar des Kickers. Wie einem mittlerweile aber auch jegliche Richtung nur nen cm ab vom vorgegebenen Weg versucht wird abzuerziehen, ist schon höchst bedenklich. Wir reden hier schließlich grade mal von Auspfeifen.

• Die Pressekonferenz danach, die die Pfiffe des deutschen Publikums erst auslöste , wird natürlich hier „peinlich „ verschwiegen.

Cucurella gebe ich keine Schuld, denn was hätte er auf der PK auch machen müssen? Ja, er hätte etwas zugeben können, was alle Welt, ausser SR Taylor und neuerdings auch Matthäus anders gesehen haben. Wenn ja, was bringst für beide? Raus ist raus und weiter ist weiter!

Taylor, auf deutsch eigentlich Schneider, sollte wie sein märchenhafter Namensvetter demnäxt mit eigenem Gürtel auflaufen, auf dem statt "Sieben auf einen Streich" besser "18 Mio. auf einen Streich" steht. ;)

WWEL

• Reklame:

Die Pressekonferenz danach, die die Pfiffe des deutschen Publikums erst auslöste , wird natürlich hier „peinlich „ verschwiegen.

ich weiß ja nicht, was du gesehen hast.

ich habe einen auszug der PK mit der aussage von cucurella gerade angeschaut (ob er noch mehr gesagt hat, weiß ich nicht). an dieser aussage gab es absolut nichts zu beanstanden. er hat lediglich geäußert, dass es die schiedsrichter sind, die entscheiden, und das z.b. kroos eine rote karte hätte sehen müssen (in meinen augen eine gelb-rote, aber vielleicht meinte er ja auch das).

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Die Pressekonferenz danach, die die Pfiffe des deutschen Publikums erst auslöste , wird natürlich hier „peinlich „ verschwiegen.

ich weiß ja nicht, was du gesehen hast.

ich habe einen auszug der PK mit der aussage von cucurella gerade angeschaut (ob er noch mehr gesagt hat, weiß ich nicht). an dieser aussage gab es absolut nichts zu beanstanden. er hat lediglich geäußert, dass es die schiedsrichter sind, die entscheiden, und das z.b. kroos eine rote karte hätte sehen müssen (in meinen augen eine gelb-rote, aber vielleicht meinte er ja auch das).

Ich weiss nicht, ob es hier schon verlinkt wurde, aber Cucurella ist hier überhaupt nichts vorzuwerfen, und auch dem Schiedsrichter nicht, da dieser die Handregel anscheinend so interpretierte, wie vor Turnierbeginn von der UEFA kommuniziert (auch den teilnehmenden Teams gegenüber):

Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab
    Marc Cucurella war im Spiel gegen Deutschland mit der Hand am Ball - der Elfmeterpfiff blieb aus. Bereits vor dem Turnier wurde erklärt, warum es in solchen…
    www.sportschau.de

Dass man als "benachteiligter" Fan während des entsprechenden Spiels den gegnerischen Spieler dann auspfeift, ist eine Sache. Geschieht bei Union ebenso und habe ich auch schon getan. Aber dass ganze dann 90 Minuten lang im anschliessenden Spiel durchzuziehen, empfand ich persönlich auch als albern und unsportlich, zumal als Gastgeber. Und da ist es mir auch egal was in Spanien oder der Türkei in solch einem Falle los wäre.

Zudem, was wirft man denn Cucurella bitteschön konkret vor ? Hätte er zum Schieri rennen sollen und um Handelfmeter gegen sich betteln sollen ? Den Spieler möchte ich sehen, der das in solch einem wichtigen Spiel tut (zumal wie gesagt, nach aktueller Auslegung, die Schierientscheidung NICHT falsch gewesen ist). Aber stimmt, Toni Kroos rannte ja auch regelmäßig ganz im Sinne des Fairplays zum Schiedsrichter, um diesen darauf hinzuweisen, dass er für sein gerade begangenes Foulspiel mindestens Gelb hätte bekommen müssen....

Aber dieses Rumgeheule ist dann irgendwie auch wieder so typisch deutsch.... und man lässt auch mal ganz einfach außen vor, dass man bereits im Achtelfinale gegen Dänemark verdammt viel Glück hatte, dass es einen für Deutschland entscheidenden Handelfmeter gab.

• Reklame: