Endlich vorbei .
Noch nicht ganz,bin überzeugt das für die engl. Fans ,die Nacht noch ne dritte Halbzeit kommt.
Endlich vorbei .
Noch nicht ganz,bin überzeugt das für die engl. Fans ,die Nacht noch ne dritte Halbzeit kommt.
“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Spain always win.”
So jetzt kann man sich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren
In 2 Wochen ist Testspiel gegen die Glasgow Rangers
Am 2.8 geht dann endlich wieder 2.Liga los
Am 9.8 kommt REAL SOCIEDAD in die Alte Försterei dann kann man Becker endlich anständig verabschieden
Am 17.8 ist dann DFB Pokal gegen Greifswald
Und am 24.8 geht endlich wieder Bundesliga los blöderweise auswärts bei Svenssons Ex
Football hat sich beim nach Hause-kommen schon wieder verfahren 😈
Scheiß Linksverkehr ...
Wie man's nimmt. Der Weltmeister-Titel damals war im eigenen Land.
Wäre also was komplett Neues mit 'nem Titel heim zu kommen. Man sollte Traditionen schon beibehalten.
Und Cucurella mit dem Assist zum Titel nochmal schön in die Fresse aller „la Mannschaft“ Nutellafressen, die nicht verlieren können.
Geiler Außenverteidiger!
In 4 Jahren kommt der Fußball wieder nach Hause. EM 2028 in UK und IRL
DFB-Boss Neuendorf hat bei der Siegerehrung gar nicht die Brille auf der Glatze. Kann der überhaupt was sehen? 😜
Mir hat während der EM nur ein Engländer in den meisten Spielen gefallen. Was Walker als Außenverteidiger an Sprints hinlegt, ist schon aussergewöhnlich.
In 4 Jahren kommt der Fußball wieder nach Hause. EM 2028 in UK und IRL
Da holt Deutschland dann den Titel, so als Höchststrafe.
Glückwunsch an Spanien, verdient gewonnen.
Auf jeden Fall - gute Nummer. War eine schöne EM und es war eine leistungsgerechte Reihenfolge von Platz 1 bis 8.
Die Engländer können mit dem 2. Platz zufrieden sein - die Deutschen mit Platz 8 auch - alles leistungsgerecht.
Am witzigsten fand ich, dass die Fans aus anderen Ländern mal aufdeckten, was hier nicht läuft. Schotten - Gastronomie- Engländer -Gelsenkirchen - alle andernen - scheiß Bahn
Trotzdem - sehr gut organisierte Veranstaltung - war super !
Und die EM ist friedlich geblieben, was ja in diesen Zeiten auch nicht selbstverständlich ist.
Mir hat während der EM nur ein Engländer in den meisten Spielen gefallen. Was Walker als Außenverteidiger an Sprints hinlegt, ist schon aussergewöhnlich.
Naja, Sprints sind nicht ausschlaggebend für die Verteidigung, aber schnell ist er schon.
Bei den Spaniern hat mir der Cucurella, Williams und der Jamal am besten gefallen.
Mal sehen wer in die EM-Elf kommt. Viieleicht auch ein Deutscher?
Auf jeden Fall - gute Nummer. War eine schöne EM und es war eine leistungsgerechte Reihenfolge von Platz 1 bis 8.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Ich fand die EM relativ langweilig, was zumeist daran lag dass der erfolgreiche Fußball zunehmend auf dem Reißbrett organisiert wird.
2 Spiele haben es etwas rausgerissen: Niederlande gegen die Türkei und Deutschland gegen Spanien.
Und die Schweizer neben den Österreichern. Schottland hat geile Fans.
Nebenbei fiel mir auf dass der Sportjournalismus immer mehr zu Handlanger des Profifußballs verkommt. Spieler werden national und eben bei der EM total hochgejubelt um den Kommerz, bzw. die Marktwertentwicklungen zu befeuern.
Jetzt hatte ich mal einen internationalen Maßstab um die national hochgejubelten deutschen Spieler wie Musiala oder Wirtz zu bewerten.
Naja, der deutsche Endplatz war dann doch nicht zufällig.
Schön war, dass sich Zuschauer dann doch nicht nur zu Bezahlern dressieren lassen sondern pfeifen, wann sie wollen. Ob es den Kommentatoren nun gefällt oder nicht.....
Ein Eigentor fehlt eigentlich noch.
...und würde dem Spiel gut tun.
Endlich vorbei .
Du hast ja mal richtig Ahnung.
Auch im Nachhinein hat sich dann noch einmal die These bestätigt, dass Deutschland-Spanien das vorgezogene Finale war. Ein absolut hochklassiges Viertelfinale mit dem glücklicheren Ende für Spanien. Hätte Deutschland sich (verdient) gegen Spanien durchgesetzt, die Wahrscheinlichkeit das wir heute den EM-Titel hätten feiern können wäre groß gewesen.
England kann jedenfalls froh sein, dass sie heute nicht 4:1 oder höher verloren haben. Als Spanien bereits 100 Pässe gespielt hat, hatte England gerade mal 17 Pässe gespielt. Unglaublich bei dem Potential und dem theoreitsch vorhandenem Niveau des englischen Teams. Diese Mannschaft war nicht mal ein Top 4 Team in diesem Turnier und schaffte es mit mehr Glück als Verstand ins Finale. Dazu das nervige Selbstverständnis englischer Fußballfans... ein Titelgewinn der Engländer wäre extrem unverdient und anstrengend gewesen.
Schön war, dass sich Zuschauer dann doch nicht nur zu Bezahlern dressieren lassen sondern pfeifen, wann sie wollen. Ob es den Kommentatoren nun gefällt oder nicht.....
Und vor allem wenn es totaler Unfug ist.
Alles anzeigenAuf jeden Fall - gute Nummer. War eine schöne EM und es war eine leistungsgerechte Reihenfolge von Platz 1 bis 8.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Ich fand die EM relativ langweilig, was zumeist daran lag dass der erfolgreiche Fußball zunehmend auf dem Reißbrett organisiert wird.
2 Spiele haben es etwas rausgerissen: Niederlande gegen die Türkei und Deutschland gegen Spanien.
Und die Schweizer neben den Österreichern. Schottland hat geile Fans.
Nebenbei fiel mir auf dass der Sportjournalismus immer mehr zu Handlanger des Profifußballs verkommt. Spieler werden national und eben bei der EM total hochgejubelt um den Kommerz, bzw. die Marktwertentwicklungen zu befeuern.
Jetzt hatte ich mal einen internationalen Maßstab um die national hochgejubelten deutschen Spieler wie Musiala oder Wirtz zu bewerten.
Naja, der deutsche Endplatz war dann doch nicht zufällig.
Ich fand das was ich gesehen hab auch total langweilig. Die Spiele der Österreicher waren für mich die attraktivsten. Ich hatte das Glück bei Austria - Holland im Stadion sein zu dürfen und das war schon sehr gut, von Beiden. Türken - Georgien ging ab wie Schmitz Cat. Sowieso die Georgier fand ich spektakulär.
Letzten Endes hoffe ich das die EM nicht zukunftsweisend ist.
Auch im Nachhinein hat sich dann noch einmal die These bestätigt, dass Deutschland-Spanien das vorgezogene Finale war. Ein absolut hochklassiges Viertelfinale mit dem glücklicheren Ende für Spanien. Hätte Deutschland sich (verdient) gegen Spanien durchgesetzt, die Wahrscheinlichkeit das wir heute den EM-Titel hätten feiern können wäre groß gewesen.
England kann jedenfalls froh sein, dass sie heute nicht 4:1 oder höher verloren haben. Als Spanien bereits 100 Pässe gespielt hat, hatte England gerade mal 17 Pässe gespielt. Unglaublich bei dem Potential und dem theoreitsch vorhandenem Niveau des englischen Teams. Diese Mannschaft war nicht mal ein Top 4 Team in diesem Turnier und schaffte es mit mehr Glück als Verstand ins Finale. Dazu das nervige Selbstverständnis englischer Fußballfans... ein Titelgewinn der Engländer wäre extrem unverdient und anstrengend gewesen.
verdient ist so eine Sache, vllt. hätten sie garnicht gegen Spanien spielen können, weil gegen die Dänen schon vorbei?
verdient?, weisst du denn, dass der Elfer ein Tor gewesen wäre und warum ist Rüdiger beim 1-2 nicht mitgesprungen...................?
Und vor allem wenn es totaler Unfug ist.
Sagen die Medien. Da hat der Maler einfach mal recht, manche lassen sich Manches nicht verbieten.
Guter Journalismus wäre gewesen, wenn man an die Fans herangegangen wäre und gefragt hätte , warum pfeift ihr ?
Ich habe nichts davon gesehen oder gehört.
Apropos deutsche Fans, außer in Dortmund fand ich die Stimmung in den Stadien seitens der deutschen Fans nicht überragend oder gar gut. Vielfach waren Strecken da passierte überhaupt nichts auf den Rängen. Der Fanbeauftragte des DFB fand es im heutigen MoMa aber grandios und wie alles zusammengewachsen ist im Lande ect.pp..
Die Mannschaft hat das Minimalziel Viertelfinale erreicht (T. Bertold) , mehr nicht, wäre vor Jahrenzehnten noch als Versagen eingestuft worden.
Aber ich weiß nur das man Konsumenten geangelt hat, die jetzt mit Pinkfarbenen Trikots rumlaufen um Addidas nochmals ein Abschlußgeschenk zu machen.
Übrigens wann spielte Deutschland das letzte Mal in den Traditionsfarben schwarz-weiß ?