2024: Kommen - Gehen - Bleiben

• Schäfer spricht von Unterschieden in der Kommunikation vor allem zwischen Fischer und Bo.

Die Krise kam unter Fischer, nicht unter Bjelica.

Gut, wenn du optimistisch bist. Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch. Man musste jahrelang, als man unter Fischer von Erfolg zu Erfolg rannte, jährlich den halben Kader austauschen. Jetzt behält man den Gros der Mannschaft, die in der Bundesliga unsere schlechteste Platzierung und den Fastabstieg zu verantworten hat ?

Nur auf den Trainereffekt und Leihrückkehrer zu setzen, empfinde ich eher als fahrlässig.

Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre und lasse mich gern positiv überraschen.

• Schäfer meinte doch im letzten Interview das die Grundstimmung im Team eine andere ist. Auch Khedira bestätigte die Aufbruchstimmung.

Die Krise kam unter Fischer, blieb aber bei Bjelica und wurde, rund um das Thema Sane und Kabinenstimmung, nie wirklich beruhigt. Eher sogar verschlimmert.

Das ein anderer Trainer mit gleichem Spielermaterial viel ändern kann, haben Hoeneß und Alonso mehr als bewiesen. Auch wenn das 2 Extrembeispiele sind. Man kann auch den anderen Bo, der jetzt bei Mainz ist, als Beispiel nehmen.

• Mal aus Tm von nem Lautrer kopiert, der seine offensiven Qualitäten lobt aber auch Folgendes zu Puchacz festhält:

Sein einziges Manko ist, dass der Defensiv eklatante Schwächen hat. Er steht oft falsch und über seine Seite wurde auch oft vom Gegner als Schwäche ausgemacht. Das Stellungsspiel muss er in den Griff bekommen aber ansonsten kann man euch nur zu dem Transfer gratulieren.“

Spätestens jetzt dürften sich auch die, die jemals nen Kaderplatz für Puchacz gesehen haben auch wieder erinnern. Puchacz ist defensiv nicht mal zweitligatauglich! Das wussten wir vorher. Daher kann man jedes Angebot von Kiel annehmen. Tolle Sache!

• Klar - wenn das schließlich in einem Lauterer Forum steht. Dann MUSS es ja quasi stimmen. Sollte man den Verantworlichen unbedingt mitteilen! :hail

"Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

• Reklame:
  • Mal aus Tm von nem Lautrer kopiert, der seine offensiven Qualitäten lobt aber auch Folgendes zu Puchacz festhält:

Sein einziges Manko ist, dass der Defensiv eklatante Schwächen hat. Er steht oft falsch und über seine Seite wurde auch oft vom Gegner als Schwäche ausgemacht. Das Stellungsspiel muss er in den Griff bekommen aber ansonsten kann man euch nur zu dem Transfer gratulieren.“

Spätestens jetzt dürften sich auch die, die jemals nen Kaderplatz für Puchacz gesehen haben auch wieder erinnern. Puchacz ist defensiv nicht mal zweitligatauglich! Das wussten wir vorher. Daher kann man jedes Angebot von Kiel annehmen. Tolle Sache!

Puchacz ist vom Spielstil genau wie Gosens nur etwas schwächer. Wenn Gosens für sein Defensiv-Verhalten kritisiert wird warum sollte man denn Puchacz behalten.

• Bernardo wäre dann wohl ein LV, der seine Stärken auch in der Defensive hat. Damit könnte man auch eher 4rer-Kette spielen und hätte die passende Ergänzung zu Rouss.

Kann außerdem auch IV spielen. Wäre dann wohl der Puchacz-Ersatz. Würde mir gefallen!

• Reklame:
  • Mal anders herum gesehen: Warum will denn Kiel einen Spieler verpflichten, der in seinem

Defensivverhalten nicht mal zweitligatauglich ist? So blöd sind die nun auch nicht!

Weil ihre taktische Ausrichtung einen offensiven LV vorsieht. Der linke IV sichert dann mit ab. Entsprechend müssen die Defensiv-Qulaitäten vom LV nicht sonderlich ausgeprägt sein. Er muss eher die Linie hoch und runter ackern und Flanken bringen. Passt zu Puchacz.

• Mal anders herum gesehen: Warum will denn Kiel einen Spieler verpflichten, der in seinem

Defensivverhalten nicht mal zweitligatauglich ist? So blöd sind die nun auch nicht!

Weil ihre taktische Ausrichtung einen offensiven LV vorsieht. Der linke IV sichert dann mit ab. Entsprechend müssen die Defensiv-Qulaitäten vom LV nicht sonderlich ausgeprägt sein. Er muss eher die Linie hoch und runter ackern und Flanken bringen. Passt zu Puchacz.

Wenn es denn so funktioniert, ist das natürlich gut für Kiel. Dann hoffen wir mal auf eine ordentliche Ablöse!

• Welchen Marktwert hatten wir 2019/20 und wo landeten wir am Ende?

• Reklame:
  • Wenn wir’s nicht machen, macht’s Gladbach. Und für 3-4 werden sie ihn nicht ziehen lassen. Ich hoff mal auf 5,5 Mio

• Wenn das tatsächlich so kommt, scheint unsere Transferstrategie seit letztem Sommer zu sein, möglichst hohe Ablösen für die LV- Position zu zahlen..... für wichtigere Baustellen im kreativen offensiven Mittelfeld und nen knipsenden Stürmer fehlt aber das Geld..... Muss man nich verstehen.

• Reklame: