2024: Kommen - Gehen - Bleiben

• Naja, ob Wolfsburg seine Probleme gelöst hat wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Klar ist der Wunsch da den Kader frühzeitig zusammen zu haben, haben sicher alle nur sind Wunsch und Wirklichkeit eben zwei paar verschiedene Schuhe. Sicher war auch nicht hilfreich das wir bis zur letzten Minute der letzten Saison nicht wussten in welcher Liga wir spielen und anschliessend erstmal unklar war wer neuer Trainer wird. Es soll Spieler geben für die das ein wichtiges Kriterium ist.

Ich meinte hier im Detail Lacroix, dessen Wechsel nach England unmittelbar bevorsteht. Gleiche Situation, gleiche Qualität und enorme Ablöse.

Ich weiß schon was du meinst, nur nützt dir eine fette Ablöse nichts wenn du keinen gleichwertigen Ersatz hast.

• im Grossen und Ganzen gehe ich mit, trotzdem sind wir auf den Verteidigerpositionen m.E. dünn aufgestellt, lass es mal einen Langzeitverletzten und noch eine Sperre geben, wird es eng

was mir viel mehr Sorge bereitet, ist ja ein Spieler, der mit viel Tamm Tamm und noch mehr Geld geholt wurde, eine utopische Vertragslaufzeit hat, vllt. diese Saison lustlos daherschleicht, weil ihn ja kein Championsleaqueteilnehmer haben wollte................

ich lasse mich gerne überraschen, eigentlich müsste er ja der Unterschiedsspieler sein................

2 Spieler sind wegen ihm auf der Strecke geblieben Rouss und Giesselmann, die ich beide für gut befand................

• Warum hat Jaeckel seinen Vertrag dann mit Union verlängert? Ergibt einfach alles keinen Sinn und nicht mehr oder weniger wurde hier die gesamte Transferperiode festgestellt. Da gibt es nichts schön zu reden.

Man brauch es nicht schön zu reden,einfach nur nachdenken. Die Hürde kann doch nicht zu groß sein oder?

Nur mal ne Möglichkeit ( unter mehreren)

die zur Vertragsverlängerung geführt hat.

Verein und Spieler schätzen sich,und der Spieler will sich unbedingt gerade hier durchsetzen.( vlt. räumliche Nähe zur Heimat) Nach 3 Jahren als Einwechsler will er mehr Spielpraxis die er hier im Moment nicht sieht.läßt sich ausleihen um Erfahrung zu sammeln,um mit der neu gewonnenen Reputation wieder anzugreifen.

Ergibt für mich Sinn.Zumindest soviel,um den Heim Saisonstart abzuwarten und zu sehen wie die Konzepte von Trainer/ Manager aufgehen.

• Warum hat Jaeckel seinen Vertrag dann mit Union verlängert? Ergibt einfach alles keinen Sinn und nicht mehr oder weniger wurde hier die gesamte Transferperiode festgestellt. Da gibt es nichts schön zu reden.

Du begreifst trotzdem nicht, dass Wortwahl durchaus auch stark wirkt in die ein oder andere Richtung. Und bei dir klingt alles derbe so, als wären nur absolute Nulpen bei uns angestellt.

Hast du Paul mal gefragt, warum er seinen Vertrag verlängert hat? Nein? Dann kannst du nur spekulieren und deine Ansicht ist tatsächlich dann nicht die allumfassende Wahrheit.

Doekhi und / oder Leite standen eventuell zum Verkauf. Mit Paul hatten wir einen mehr als soliden Back-Up. Geht einer von den beiden erstgenannten oder sogar beide, hätte Paul vielleicht gute Chancen, sich durchzusetzen. Neuer Trainer, gleiche Spieler, kurz vor Ende der Wechselperiode kristallisiert sich heraus, dass er wenig Spielzeiten bekommt und möchte dann halt wechseln, um mehr zu spielen.

Nächsten Sommer nochmal angreifen, dann vermutlich mit mindestens einem Konkurrenten (Doekhi/Leite) weniger. Total verständlich.

So und nicht anders.

Warum hat Jaeckel seinen Vertrag dann mit Union verlängert? Ergibt einfach alles keinen Sinn und nicht mehr oder weniger wurde hier die gesamte Transferperiode festgestellt. Da gibt es nichts schön zu reden.

Mit Schwarz und Weiß ist das Leben so schön einfach...

• Loma ich habe nachgedacht, aber die ganzen Leihen ergeben für mich weiterhin gar keinen Sinn, werden hier schön geredet und führen unter anderem dazu, dass man null Verbindung mehr zu den Spielern hat. Wer war nochmal Thorsby, Kral und Bedia? Aber passt ja inzwischen auch zu dem Verein, der mit dem Wort „Fußballgott“ inflationär wie kein zweiter um sich schmeißt. Das ist ein Kommen und Gehen ohne Identifkationspotential!

Und selbst wenn mal ne Leihe glückt wie bei Skarke und Kemlein, führt es trotzdem nicht dazu, dass die Spieler für Union spielen.

Denkt irgendjmd., dass Jaeckel nochmal jemals für Union in der Bundesliga spielen wird?

Aber vlt. plant man auch schon für die 2.Liga, nur dann ließe sich der Schritt nach Braunschweig irgendwie erklären.

• Reklame:
  • welche Leihe bei Union hatte zuletzt genau diesen Effekt?

Sinn ergeben deine Ergüsse sowieso nicht. Aber bei allen anderen sofort komplett Unkentniss vorraussetzen, wie du es hier erneut machst. Nachdenken, nur du denkst nach, alle anderen sind saudumm und müssen von dir erstmal auf Linie gebracht werden.

• […]

Zitat war von fapewill.

Keiner wird ernsthaft bestreiten, dass Gosens' Einsatz immer vorbildlich ist.

Wer das negiert, hat anderes im Sinn!

wenn du mich schon zitierst, wer hat das behauptet, ich habe von dieser Saison gesprochen,

Becker war mahnendes Beispiel.....................

ich lasse mich gerne überraschen

bei der dünnen Personaldecke im Abwehrbereich wird auch Gosens defensiv arbeiten müssen, war voriges Jahr eher mau.................

• ich stelle somit fest: wir haben eigentlich nur Graupen in der Mannschaft, lauffaul, lustlos, technisch völlig limitiert und auch noch schlecht fürs Kabinenklima. Gleichzeitig wundern wir uns, warum wir die Jungs nicht mit Millionengewinnen veräußern können oder beschweren uns, warum unser jeweiliger Lieblingsspieler nicht genug Einsatzminuten erhält. Der Trainer ist blind, der Sportdirektor nur ein Selbstdarsteller und unser scouting findet faktisch gar nicht statt.

Wir werden alle sterben!

• Aus meiner Sicht schneiden wir in der Transferbilanz gegenüber der Konkurrenz aus dem (unteren) Mittelfeld auch schlechter ab (wenngleich auch nicht schlecht per se) - aber das muss nichts heißen. In der letzten Transferperiode wurde uns ja ein top Transferzeugnis ausgestellt und am Ende hat davon kaum etwas gefruchtet.

Ein Weltuntergang ist das alles auf keinen Fall. Wir sollten schon im (unteren) Mittelfeld landen können mit diesem Kader.

• Reklame:
  • Du sprichst von Schönreden, aber das du das Verleihen von Spielern nicht "schön" findest, ist doch deine eigene subjektive Sicht. Wenn das jemand anders sieht, dann redet er doch die Transferpolitik nicht automatisch schön.

Ob der Verein einen Vorteil aus der Leihe zieht oder nicht, kannst du doch gar nicht bewerten, weil du die Interna nicht kennst.

Und noch mal: Die Frage, ob Jaeckel aus der Leihe als der neue Abwehrgott der ersten Bundesliga hervorgeht ist nur eine Dimension zur Bewertung, ob eine Leihe sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Es geht auch um die Wünsche des Spielers, um das Teamgefüge, um Kohle, und und und.

Ich fände es auch super schön, wenn wir nur noch Spieler hätten, die Ihr Leben lang bei Union spielen würden. Sich jahrelang auf die Bank setzen, um auszuhelfen wenn Not am Mann ist. Sich trotz lukrativerer Angebote für einen Verbleib bei Union entscheiden, weil Sie den Verein so sehr lieben.

• Viel Glück in Braunschweig Paul. Ich hoffe, du kommst auf deine Spielzeiten. Beste Grüße auch an Benny Kessel!

Braunschweig ist die größte Union- Filiale geworden in den letzten Jahren. Kroos, Ujah, Abdullahi, Endo, Jaeckel... Hab ich jemanden vergessen? Wollten wir nicht mal ein Farmteam? :P

• Reklame:
  • Odonktor völlig richtig, das muss nichts heißen. Ich sag mal so, wenn man sich gegen Kiel und St. Pauli mit dem Kader nicht durchsetzt wäre das ein beispielloser Offenbarungseid. Aber wir, die hier seit Monaten über diese Transferperiode schreiben und viele Dinge zurecht kritisieren müssen uns jetzt nicht sagen lassen, dass wir so übertrieben hätten.

Ich mach nochmal die Kurzfassung.

- Viel Geld durch Ablösen und dem damit verbundenen Einsparen übertriebener Gehälter wurde nicht erreicht:

Gosens, Doekhi, Leite

- Viel Geld wurde für einen dritten Linksverteidiger ausgegeben, der jetzt wo genau spielen soll? 5 Mio. Rothe.

Da bahnt sich die nächste Leihe an

- Thema Mittelstürmer, brauch ich nichts zu schreiben. Jeder weiß, dass da alles schief gelaufen ist und Jordan niemals die Nummer 1 Lösung war. Auf Ach und Krach soll es jetzt noch Ache werden, in aller letzter Sekunde und zu welchem Preis?

- Nachwuchshoffnung Kemlein wird durch Tousart, Khedira, Haberer und Schäfer keine Einsatzzeit bekommen

- Tim Skarke wird seit Tag 1 im Verein verarscht

- Thema Leihen, meiner Meinung nach komplett wild was da läuft

- Stöger, Tzolis, Kleindienst… leider alle verpasst

- Ein dritter Torwart wird anstelle einem Spieler aus dem Nachwuchs verpflichtet und bezahlt. Wofür genau?

Wie soll ich da ein anderes Zeugnis als die Note 5 für die Transferperiode geben? Einzig Benes scheint ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein.

• Tut mir leid wenn du sachliche Kritik nicht verträgst. Du kannst gerne weiter beleidigen.

Aber ich werde mich nicht auf dein Diskussionsniveau einlassen. Und werde auch nach wie vor nachfragen wenn man

Inhaltsleere Vorwürfe vorbringt.

( Und ich meine jetzt nicht vinsanaty)

Nur weil du den Sinn nicht verstehst, heisst es noch lange nicht, dass es keinen Sinn macht.

• Du verschweigst jedoch dass mit Leweling, Thorsby, Laidouni, Puchacz usw. schon einige Millionen Einnahmen generiert wurden ;)

• Reklame: