Marie-Louise Eta

• Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Auch wenn sich das jetzt für sie nach den ersten beiden Spielen wie ein Happy End anfühlt.. da war doch viel mehr für Eta drin.

Holt sie drei Siege, muss der Verein den Schwung mitnehmen und sie bei den Herren lassen.

Umso bitterer, dass die Viererkette erst gegen Mainz kam. Was sollte diese Angsthasenaufstellung gegen Köln?

Kein einziger Punkt war nach dem Freiburgspiel noch nötig.

Hätte sie von Beginn an schon mit Viererkette gespielt.. schon schade.

Die zwei letzten Spiele waren auf jeden Fall Balsam auf die geschundene Seele. Lasst uns alle beten, dass die 5er Kette mit 3 DM davor endlich Geschichte ist.

• Ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht einfach ankommen und ohne Training ein neues System überstülpen kannst. Geht das schief, liegt es an Dir als Trainer und an der Systemumstellung. Also im ersten und zweiten Spiel mit dem gewohnten System weiter und parallel im Training die Umstellung vorbereiten. Die Mannschaft mitnehmen, Abläufe einüben, überzeugen. Macht für mich grundsätzlich schon Sinn…

• Ich würde mir wünschen, dass sie weiter die Herren trainiert. Wir spielen wieder schönen und guten Fußball und MLE ist top engagiert. Was will man denn mehr?
    Klar würde man damit die Herren gegenüber den Damen priorisieren, aber so sind eben auch die Verhältnisse im Fußball.

Jetzt wäre der Moment, wo sie mit den Vorbereitungen auf die nächste Saison richtig einsteigen könnte.

Wieso sollte ein Christian Eichner oder wer auch immer das besser können?

• Reklame:
  • ???

Teile der WS haben mehrfach die Trainerin gefordert nach dem Spiel. Sind vom Podest aus aber konsequent abgewürgt worden. Einzelne Rufe nach Gspurning hingegen wurden sofort aufgegriffen.

Erstens war es Michas Abschied und Zweitens hat er über die Jahre weitaus mehr geleistet. Dir kann ich empfehlen, kauf dir doch ein Poster von Eta und hänge es dir übers Bett. Habe ich früher bei Nena auch so gemacht.

• Viel wichtiger als die 1,4 Punkte pro Spiel (Baumgart hat in dieser Saison 1,1 Punkte erreicht) ist für die Mannschaft, den Verein, für die Fans, dass sie den Fußball zurück gebracht hat an die alte Försterei.

Sie hat einer Mannschaft in Agonie wieder Leben eingehaucht, eine Ratlosigkeit durch Spielidee und Kompetenz wieder in Hoffnung verwandelt.

Sie hat den Nachweis erbracht, dass der Kader durchaus in der Bundesliga gut mithalten kann und gleichzeitig Freude dabei hat und diese auf die Ränge übertragen kann. Sie hat es mit dieser Mannschaft geschafft, „das Stadion anzuzünden“. Sie kann es.

Danke dafür und viel Erfolg für deine weitere Karriere!

• Ich würde mir wünschen, dass sie weiter die Herren trainiert. Wir spielen wieder schönen und guten Fußball und MLE ist top engagiert. Was will man denn mehr?
    Klar würde man damit die Herren gegenüber den Damen priorisieren, aber so sind eben auch die Verhältnisse im Fußball.

Jetzt wäre der Moment, wo sie mit den Vorbereitungen auf die nächste Saison richtig einsteigen könnte.

Wieso sollte ein Christian Eichner oder wer auch immer das besser können?

Ich wünsch mir das auch.

Eichner könnte ja dafür das Frauenteam übernehmen.

• Teile der WS haben mehrfach die Trainerin gefordert nach dem Spiel. Sind vom Podest aus aber konsequent abgewürgt worden. Einzelne Rufe nach Gspurning hingegen wurden sofort aufgegriffen.

Erstens war es Michas Abschied und Zweitens hat er über die Jahre weitaus mehr geleistet. Dir kann ich empfehlen, kauf dir doch ein Poster von Eta und hänge es dir übers Bett. Habe ich früher bei Nena auch so gemacht.

Sorry, aber man kann doch wohl beides verbinden, wenigsten kurz anmerken, statt ignorieren, oder passte es nicht in den Ablaufplan?

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Reklame:
  • Viel wichtiger als die 1,4 Punkte pro Spiel (Baumgart hat in dieser Saison 1,1 Punkte erreicht) ...

Baume hatte nach 17 Spieltagen einen Schnitt von 1,35!

Ich freu mich über Loui's Bilanz, und den Versuch mit der 4er-Kette!

Bei ihr hat es in 2 Spielen funktioniert, gegen Mannschaften, die noch etwas erreichen konnten, und wir inzwischen schon sicher waren.

Das soll ihre Leistung nicht schmälern, jedoch empfinde ich den Umgang mit Baume's Wirken, als nicht fair!

Er hat es versucht, jedoch schien die Mannschaft nicht bereit dafür zu sein!

• Reklame:
  • Weiß nicht ob man das unbedingt gegeneinander aufwiegen muß. Baume hat in seinen 1,5 Jahren bei uns ein Jahr lang zumindest punktetechnich geliefert, warum es in der Rückrunde nicht mehr gepasst hat ist von aussen schwer zu beurteilen. Denke die Verantwortlichen kennen die Gründe. Loui ihr Wirken sollte man eher mit Blick auf die Zukunft bewerten, hat sie doch in relativ kurzer Zeit gezeigt das man mit dieser Mannschaft, von vielen als limitiert und von einigen auch als nicht Bundesligatauglich empfunden auch ansehnlichen und guten Fußball spielen kann. Also eine durchaus nützliche Erkenntnis für die Zukunft.

• Reklame:
Reklame: