Marie-Louise Eta

  • Teile der WS haben mehrfach die Trainerin gefordert nach dem Spiel. Sind vom Podest aus aber konsequent abgewürgt worden. Einzelne Rufe nach Gspurning hingegen wurden sofort aufgegriffen.

    Erstens war es Michas Abschied und Zweitens hat er über die Jahre weitaus mehr geleistet. Dir kann ich empfehlen, kauf dir doch ein Poster von Eta und hänge es dir übers Bett. Habe ich früher bei Nena auch so gemacht.

    Nena?




    Keine weiteren Fragen!

  • Reklame:
  • 1,5 Jahre auf der einen und 4 Spiele auf der anderen Seit lassen sich schlecht vergleichen.

    Ich fand übrigens das 2:2 gegen Bayern war das beste Saisonspiel.

    Du hast das Spiel doch gar nicht gesehen, sondern nur irgendwo im Ticker gelesen.

    Was willst du den dazu überhaupt dann für eine Auskunft geben? Dazu noch die Aussage es nicht kleinreden zu wollen, nur um genau das hier in dem Beitrag zu tun. Das sind alles Gedankengänge die wenig sortiert wirken und i.d.R. sind viele deiner Beiträge eher polemisierend.


    Keine Ahnung was hier deine Agenda ist, aber es wirkt eher boulevardesk.


    Zu Eta ist vieles geschrieben worden, die Erfolge waren kein Zufall sondern sie ist de facto eine richtig gute Cheftrainerin. Mal schauen wie es bei den Frauen jetzt laufen wird, perspektivisch kann ich sie mir aber abermals als Trainerin bei einem Männerteam im Profifußball vorstellen. Das notwendige handwerkliche Zeug hat sie. Der neue Trainer wird sich daran messen dürfen, eine Aufgabe die keineswegs einfach wird.

  • Ich habe logischerweise die Spiele bewertet, die ich gesehen habe . Eine der besten Mannschaften Europas am Rand der Niederlage gehabt zu haben, ist aber schon schwer zu toppen.

    Ich habe eigentlich nichts gegen sie, Es ist eher die Fanboy Hysterie die mich veranlasst Wasser in den Wein zu gießen.

  • Hier ist keine Fanboy-Hysterie, geschweige den braucht es deinen Wasser in irgendwelchen imaginären Weinen. Wenn du irgendwo Frust abbauen willst, gibts gewiss andere Plattformen, mit einem Meinungsaustausch hat das hier nichts zu tun.


    Fakt ist wir haben mit Eta einen Punkteschnitt von 1,4-Punkte und bis auf den Auftritt gegen Leipzig war da viel positives zu sehen. Vorausgesetzt man ist hier nicht nur unterwegs um irgendwas zu schreiben, ohne das man die Spiele gesehen hat.


    Wenn jetzt über Eichner spekuliert wird, ist es wohl wenig verwunderlich das ein Trainer mit einen Punkteschnitt von 1,4 in Liga 2 dann doch etwas kritischer gesehen wird. Nach Spielende konnte man auch vor Ort viele Unioner hören die es sinnvoll gefunden hätten den Weg weiterzugehen.


    Wir haben jetzt Abläufe implementiert die man mit in die neue Saison nehmen kann. Das wäre mit Eta etwas einfacher gewesen. Jetzt fängst du wieder von vorne an, eine neue Innenverteidigung braucht es und so hast du im Sommer eine Baustelle mehr zu lösen. Eine Verpflichtung von Lustrinelli klingt vielversprechend, aber auch er muss sich hier erst einmal beweisen.

  • Reklame:
  • Also im ersten und zweiten Spiel mit dem gewohnten System weiter und parallel im Training die Umstellung vorbereiten. Die Mannschaft mitnehmen, Abläufe einüben, überzeugen. Macht für mich grundsätzlich schon Sinn…

    Das erklärt aber nicht warum man dann immer noch im 3.Spiel gegen Köln zu Hause (einen Aufsteiger) so spielt und 0:2 hinten liegt. Mit 9 defensiven Spielern (Torwart mit einberechnet) in der Startelf, was sollte das? Da hat sie es sich selbst verbockt und das finde ich schade, da ja die Erkenntnis mit der Viererkette doch noch kam.


    Da war mehr für sie und Union drin und damit meine ich nicht Publicity. Man darf gespannt sein wie es bei den Frauen läuft. Ich bleib aber dabei, 3 Siege und sie wäre Trainerin bei den Herren geblieben.

  • Also im ersten und zweiten Spiel mit dem gewohnten System weiter und parallel im Training die Umstellung vorbereiten. Die Mannschaft mitnehmen, Abläufe einüben, überzeugen. Macht für mich grundsätzlich schon Sinn…

    Das erklärt aber nicht warum man dann immer noch im 3.Spiel gegen Köln zu Hause (einen Aufsteiger) so spielt und 0:2 hinten liegt. Mit 9 defensiven Spielern (Torwart mit einberechnet) in der Startelf, was sollte das? Da hat sie es sich selbst verbockt und das finde ich schade, da ja die Erkenntnis mit der Viererkette doch noch kam.


    Da war mehr für sie und Union drin und damit meine ich nicht Publicity. Man darf gespannt sein wie es bei den Frauen läuft. Ich bleib aber dabei, 3 Siege und sie wäre Trainerin bei den Herren geblieben.

    Also nochmal, es ist doch völlig unerheblich ob Köln ein Aufsteiger ist, man hat im Spiel gesehen das Köln nach Balleroberungen verdammt schnell umschaltet und das Mittelfeld überbrückt. Nennt man Gegneranalyse, deswegen die Defensive Aufstellung, man wollte da wohl nicht ins offene Messer laufen. In Rückstand ist man geraten weil Doekhi sich in der Vorwärtsbewegung einen bösen Patzer geleistet hat und Köln das blitzschnell ausgenutzt hat.

  • Also im ersten und zweiten Spiel mit dem gewohnten System weiter und parallel im Training die Umstellung vorbereiten. Die Mannschaft mitnehmen, Abläufe einüben, überzeugen. Macht für mich grundsätzlich schon Sinn…

    Das erklärt aber nicht warum man dann immer noch im 3.Spiel gegen Köln zu Hause (einen Aufsteiger) so spielt und 0:2 hinten liegt. Mit 9 defensiven Spielern (Torwart mit einberechnet) in der Startelf, was sollte das? Da hat sie es sich selbst verbockt und das finde ich schade, da ja die Erkenntnis mit der Viererkette doch noch kam.


    Da war mehr für sie und Union drin und damit meine ich nicht Publicity. Man darf gespannt sein wie es bei den Frauen läuft. Ich bleib aber dabei, 3 Siege und sie wäre Trainerin bei den Herren geblieben.

    Das glaube ich wiederum nicht, denn in Summe kann man schon sagen hat sie ausreichend Argumente für einen Vertrag bei den Männern gesammelt. Heldt hat es sich ja offen gehalten, aber Zingler hat das schnell wieder eingefangen und klar gemacht wie seine Vorstellungen so sind. In knapp 5 Trainingswochen ist schon viel passiert und den zeitlichen Vorsprung hätte sie ggü. einem neuen Trainer direkt mitgebracht, zudem 5 Pflichtspiele was einen ebenfalls gut gezeigt hat wie Ihre Ideen so sind. Man sollte nicht vergessen, Baumgart hat aus seinen ersten 5 Partien gerade einmal 4 Punkte geholt. Svensson hatte im gleichen Zeitraum 8 Punkte eingefahren.

  • Du verbietest mir nicht den Mund und Das ich nicht gesehen hatte, habe ich auch nicht kommentiert.

  • Doppelte Verneinung, bedeutet was???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Also im ersten und zweiten Spiel mit dem gewohnten System weiter und parallel im Training die Umstellung vorbereiten. Die Mannschaft mitnehmen, Abläufe einüben, überzeugen. Macht für mich grundsätzlich schon Sinn…

    Das erklärt aber nicht warum man dann immer noch im 3.Spiel gegen Köln zu Hause (einen Aufsteiger) so spielt und 0:2 hinten liegt. Mit 9 defensiven Spielern (Torwart mit einberechnet) in der Startelf, was sollte das? Da hat sie es sich selbst verbockt und das finde ich schade, da ja die Erkenntnis mit der Viererkette doch noch kam.


    Da war mehr für sie und Union drin und damit meine ich nicht Publicity. Man darf gespannt sein wie es bei den Frauen läuft. Ich bleib aber dabei, 3 Siege und sie wäre Trainerin bei den Herren geblieben.

    Bin ziemlich sicher, dass die Maßgabe aus dem Forsthaus war, dass bei fixem Klassenerhalt die eigene Linie probiert werden darf. Das war gegen Köln halt noch nicht der Fall. Dann stellen wir da zur zweiten Hälfte auf Viererkette um und schiessen in den letzten 5 Halbzeiten der Saison 20% unserer Saisontore..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Schön das dieses waghalsige experiment geglückt ist und wir nun alle gestärkt in die sommerpause gehen können.


    DAS letzte spiel vs Augsburg war schon der hammer. das sah ja aus wie richtig guter erstligafussball. endlich auch das so wichtige glückspendel auf unsere seite gezogen.

    Burcu gegen Köln, dann der lucky punch vs. Mainz (davor hatten die fast das spiel gedreht) und auch gegen Augsburg waren die ersten beiden treffer schon etwas dusselig vom gegner (torwart). aber das glück muss man sich erarbeiten.


    platz 11 fühlt sich nach dieser rückrunde richtig gut an und motiviert hoffentlich auch für den start in die neue saison.


    Eta selbst geht gestärkt und voller selbstvertrauen zu unseren frauen. da kann es auch noch etwas besser werden, ab sommer. loooft.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Sie und eine Reihe anderer Menschen wissen jetzt, dass sie es kann. Was passiert, wenn sie jetzt aus den gleichen Fleischtöpfen naschen möchte, wie ihre männlichen Kollegen?

  • Reklame:
Reklame: