Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

• grobe beleidigungen gehen garnicht, lese ich aber hier eher nicht oder sehr selten.

Ansonsten ist das hier ein Forum von einer Truppe, die im Stadion auch gerne "Auf die Fresse" ruft ohne es zu praktizieren.

Ich will nix runterspielen, denke aber das man manches dann vlt. ignorieren oder nicht zu bierernst nehmen sollte...

• Ignorieren fällt mir gerade bei Vereinsmitarbeitern schwer deren Arbeit ich schätze, die na klar auch mal Fehler machen aber Beleidigungen nicht verdient haben und sich aus Gründen hier nicht äußern.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Was gestern angenehm war: Es wurde sich bis auf wenige Ausnahmen nicht ewig gewälzt und rumgeheult; auf beiden Seiten. Das machte es auch für Fritz einfacher, der sich aufs Wesentliche konzentrieren konnte.

• Ignorieren fällt mir gerade bei Vereinsmitarbeitern schwer deren Arbeit ich schätze, die na klar auch mal Fehler machen aber Beleidigungen nicht verdient haben und sich aus Gründen hier nicht äußern.

Dann lese bitte nochmal. Das Wort "Bückling" fiel durch veritas im Zusammenhang mit dem Verhalten des Vereins in einem ganz speziellen Punkt. Ich sehe die Worte "Bückling" oder "Wendehals" als bildhafte Beschreibung für diese Art des Verhaltens. Wenn ich etwas als "bücklinghaft" oder "wendehälsig" empfinde, dann sage ich "bücklinghaft" oder "wendehälsig". Natürlich könnte ich auch von einem Verhalten sprechen, das nicht ganz "geradestehend" oder "charakterfest" daherkommt. Aber ich werde mich nicht sprachlich verbiegen, nur weil Du daraus Beleidigungen für Vereinsmitarbeiter machen möchtest, deren sonstige Arbeit und ihre sonstigen Verdienste hier weder Thema waren, noch durch irgendeine Aussage geschmälert werden. Oder wie war das mit der Sachlichkeit?

• Reklame:
  • Der Kommentar von Veltman war genauso parteiisch wie vorige Woche der von Hansi Küppers, Hat mal jemand einen Erklärungs -ansatz woran das liegen könnte? Im Gegensatz dazu finde ich das sich die Fehlentscheidungen der Schiris ,über einen längeren Zeitraum ausgleichen,wenn man mal die Unionbrille absetzt.

Seit einiger Zeit habe Ich in der Endphase jedes Spiel's das Gefühl das wir keine Schluss Offensive des Gegners mehr zulassen.Auch eine Qualität der gesamten Mannschaft

Auf der anderen Seite ist das hier aber die Plattform um diese Fehler auch mal anzusprechen - im konkreten Aufhänger in diesem Thread (Akzeptieren der Strafe) hat die Vereinsführung die existierenden Plattformen innerhalb der Vereins- und Fanstruktur einseitig zu gemacht.

Ich denke zudem, dass ein grds. gesunder kritischer Umgang mit den Entscheidungsträgern allen hier und im Verein gut tun würde. Ich hatte es schon mal geschrieben ein paar Seiten weiter Vorne: eine Entfremdung kann man selbst mit dem besten Verhältnis zu den Entscheidungsträgern nicht mehr wirklich leugnen..

Ungeachtet der nicht zu leugnenden Errungenschaften diverser Mitglieder der Vereinsführung, wäre es durchaus an der Zeit die Clique ein bisschen zu durchbrechen. Das ist eben nicht der Verein des Präsidiums, sondern das Präsidium des Vereins...

Ich wollte damit niemanden beleidigen, auch nicht C.Arbeit. Aber wenn der Verein sonst immer die Nordkorea-Schiene fährt und keine Aussagen zu diversen Themen trifft - oftmals es nicht mal für nötig hält die eigenen Leute zu informieren und dort dann die Gelegenheit einer Frage gerne aufnimmt, sein Verhalten um 180 Grad zu drehen und dem DFB nach dem Mund zu reden fällt mir schlicht kein passenderes Wort für dieses Verhalten ein.

Vllt ist es für manche zu grob ausgedrückt, mag sein. Aber ich gebe zu bedenken das damit eben ein Verhalten beschrieben wurde. Klar kannst du dich jetzt an meinem schwachen Ausdruck oder meinen eingeschränkten Wortschatz hoch ziehen, oder du fragst dich eben mal warum solche Wörter fallen. Das ist dann - um deinen vorherigen Post mal aufzugreifen - eben auch typisch für die heutige Zeit und speziell auch hier im Forum. Man arbeitet sich lieber an einzelnen Wörtern ab, unterstellt teilweise Dinge die vllt gar nicht mal so gemeint waren, anstatt sich mit dem eigentlichen Thema zu befassen.

• Der Kommentar von Veltman war genauso parteiisch wie vorige Woche der von Hansi Küppers, Hat mal jemand einen Erklärungs -ansatz woran das liegen könnte? Im Gegensatz dazu finde ich das sich die Fehlentscheidungen der Schiris ,über einen längeren Zeitraum ausgleichen,wenn man mal die Unionbrille absetzt.

Seit einiger Zeit habe Ich in der Endphase jedes Spiel's das Gefühl das wir keine Schluss Offensive des Gegners mehr zulassen.Auch eine Qualität der gesamten Mannschaft

Nach wie Vor ist die Buli eben noch Hauptsächlich eine Westveranstaltung und da ist Union trotz der Erfolge der letzten Jahre eben noch ein Fremdkörper.

Nach wie Vor ist die Buli eben noch Hauptsächlich eine Westveranstaltung und da ist Union trotz der Erfolge der letzten Jahre eben noch ein Fremdkörper.

"die" wissen halt, wo die kohle herkommt.

kommentator gestern kam bei uns garnicht ao parteeisch rüber. vlt. aber auch weil man durch dortmund und bayernspiele by sky abgehärtet ist.

• Reklame:
  • ...

Das Gefühl habe ich auch, muss aber gegen LEV noch unter Beweis gestellt werden - wenn es in der 85. Minute nicht schon 0:3 für die steht.

Das Nichtzulassen gegnerischer Schlussoffensiven geschieht oft durch geschickte Verzögerung des Spiels.

Oft "zieht" man gegnerische Fouls, was deren Zuschauer nicht immer erfreut. Aber das sind nicht unsere Probleme.

Cleverness war in der Vergangenheit oft nicht unsere Stärke, seit einigen Jahren schon.

Auf der anderen Seite ist das hier aber die Plattform um diese Fehler auch mal anzusprechen - im konkreten Aufhänger in diesem Thread (Akzeptieren der Strafe) hat die Vereinsführung die existierenden Plattformen innerhalb der Vereins- und Fanstruktur einseitig zu gemacht.

Ich denke zudem, dass ein grds. gesunder kritischer Umgang mit den Entscheidungsträgern allen hier und im Verein gut tun würde. Ich hatte es schon mal geschrieben ein paar Seiten weiter Vorne: eine Entfremdung kann man selbst mit dem besten Verhältnis zu den Entscheidungsträgern nicht mehr wirklich leugnen..

Ungeachtet der nicht zu leugnenden Errungenschaften diverser Mitglieder der Vereinsführung, wäre es durchaus an der Zeit die Clique ein bisschen zu durchbrechen. Das ist eben nicht der Verein des Präsidiums, sondern das Präsidium des Vereins...

Die nehmen sich als Selbstdarsteller oft selbst zu wichtig und ihnen ist teilweise abhanden gekommen, was ihre eigentliche Aufgabe als "Bindeglied" zw. Fussballspiel und Zuschauer ist... Ganz schlimm gestern Co - Laberer Maik Franz? und der Hechelbarde mit der hell-knarzigen Stimme (Hansi Küpper?)

Was da in puncto Herthanerei & Cluberei zum Schlechtesten gegeben wurde... ich habe nach 'ner Viertelstunde den TV-Übertragungsquälkonsum beendet...

• MIngesamt für 50 Minuten ein sehr gutes-im übrigen ein gutes Auswärtsspiel.

An und Abreise entspannt-dieses Mal auch alles ok am Eingang zum Gästeblock. Die Musik war gestern im Vorlauf bzw. der Halbzeit einfach nur grauenvoll und hat doch sehr an die Musik der Junkies aus Rotterdamm erinnert…passt zu FFM.

Support war dort von unserer Seite aber schon deutlich besser.

Was der Trainer mit dem Dreichfachwechsel wollte hab ich nicht verstanden: war meiner Meinung nach eher Zeit die Außen zu tauschen…

Musik war vor dem Spiel bis zu dem vorletzten schrecklichen Lied ganz gut, Rockklassiker aus den 80ern und 90ern in guter Lautstärke, keine Beschallung dass die Ohren schmerzten.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Wir hatten eine ganz wunderbare Auswärtsfahrt nach Frankfurt mit tollen Leuten (allesamt langjährige Unioner) und sehr viel Spaß. Leider hat ein Erlebnis im Satdion unserer Freude ein bisschen getrübt:

Wir standen ganz links ik Block (vom Block aus gesehen) und so etwa auf halber Höhe. Zu Beginn des Spiels machte ein Freund aus unserer Reisegruppe für seinen daheimgebliebenen Sohn 2-3 Fotos. Er fotografierte dabei in Richtung Spielfeld und ohne, dass irgendwelche Personen erkennbar wäre. Das ganze dauerte nicht eine Minute. Aber noch bevor er das Handy wieder in die Tasche stecken konnte, stand ein "Jungspund" neben ihm, der ihm auf vollkommen agressive Weise verbal angriff, er solle das Handy wegpacken und gefälligst das Spiel schauen und supporten, schließlich können er froh sein, hier sein zu dürfen. Zum Glück ist mein Freund eine absolut ruhige und besonnene Seele und hat deaskalierend reagiert, so dass der junge Mann Ruhe gegeben hat - wie sich die Situation bei einer nicht so beruhigenden Reaktion entwickelt hätte, wage ich gar nicht zu überlegen.

Das war leider mal wieder so ein Vorfall, der das eh schon gespaltene Verhältnis zur Szene immer weiter spaltet. Ein Bengel, der wahrschneinlich noch nicht mal geboren war, als mein Kumpel zum ersten Mal im Stadion war, will diesem nun das Recht absprechen, dort sein zu dürfen?! Wo sind wir denn, dass man im eigenen Block überwacht wird? Blockpolizei?! Da kommt einem automatisch der Stasi-Vergleich in den Sinn.... Dabei hätte wir das Anliegen sogar noch verstanden - in einem normalen Ton und mit anderen Worten, kann man durchaus über alles reden.

Ausserhalb des Stadions mussten wir uns von Frankfurtern Dinge wie "die rostige Union", "man sollte die Mauer wieder hochziehen" oder "euer Zug hätte besser bis Dachau durchfahren sollen" anhören - geschenkt. Mit sowas muss man nunmal auswärts leben. Aber dass man dann auch noch im eigenen Block von den eigenen Leuten angegriffen wird - DAS macht mir wirklich zu schaffen.

"Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

• Reklame:
  • Das Problem ist, dass unsere aktive Fanszene über Leichen gehen würde, um sich intern zu profilieren.

Gerade bei der jüngeren Generation gilt das Prinzip "Masse statt Klasse"

Keine Ahnung was passiert ist, dass man jetzt vermehrt solch traurigen Haufen rekrutiert.

Ich habe jetzt schon einige Geschichten gehört, wo die eigenen Leute bei einem Heimspiel auf der Gegengerade abgezogen wurden, weil denen der "Merch" nicht gefallen hat bzw. was deren Ursprung ist.

Und das Problem ist, dass du denen auch keine "Erziehungsschelle" geben kannst, weil du dann den gesamten Mob am Arsch hast.

Anders verstehen der Teil dieser Leute es leider nicht.

• Mir fehlen echt die Worte.

Wer braucht diese Szene, wo die eigenen Leute dabei zuschauen?

Wiederlich!

Es ist nicht DIE Szene. Es sind Teile davon…

• Mir fehlen echt die Worte.

Wer braucht diese Szene, wo die eigenen Leute dabei zuschauen?

Widerlich!

Es ist nicht DIE Szene. Es sind Teile davon…

Aber eben UNKONTROLLIERTE, nicht beherrschte Teile... :evil:

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Es ist nicht DIE Szene. Es sind Teile davon…

Aber eben UNKONTROLLIERTE, nicht beherrschte Teile... :evil:

Ist eine jugendliche Subkultur, das muss so. Trotzdem sollte man die Sachen mal ansprechen, denke dass WS und HH das nicht so geil finden wenn sich Jung-Jungsche profilieren…

• Reklame: