1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Wer gegen Real Madrid 2X (bis zur 88. Min und 93. Min) ein Unentschieden hält, kann auch gegen Leverkusen 1 bis 3 Punkte holen!!!

    Und zuhause gegen Topteams können wir sowieso.

    ...is dit nich in etwa die Zeit wo B04 ernst macht? Der BVB hat gebettelt und wir haben ihnen den Gefallen nicht getan, von den Ratten und dem VfB fang ick ja nich erst an, von wegen Topteams zuhause :(

    Hab dieser Tage mein Realitätssinn wiedergefunden, heißt man müsste von Heimniederlage ausgehen, aber ein Unentschieden nach HF Pokalnacht am Mittwoch mit Elfmeterschießen ist auch vorstellbar.

    Und 'nen Überraschungssieg nehm ick selbstverständlich, auch wenn mir der Glaube fehlt.

  • Reklame:
  • Keine so schlechten Vorzeichen. WIR zuhause traditionell gegen Topteams wach. DIE unter der Woche mit einem wichtigen Spiel und dazu mit über 35 Pflichtspielen (?) in Serie ohne Niederlage im Gepäck. Dieser Last sollten wir sie mal entledigen.

  • Reklame:
  • Warten wir doch erstmal das heutige Spiel gegen Fortuna ab. Wenn sie über 120 Minuten gehen müssen und das Elfmeterschießen hinter sich gebracht haben, denke ich über unsere Chancen noch einmal gründlich nach.

  • Wer gegen Real Madrid 2X (bis zur 88. Min und 93. Min) ein Unentschieden hält, kann auch gegen Leverkusen 1 bis 3 Punkte holen!!!

    Und zuhause gegen Topteams können wir sowieso.

    ...is dit nich in etwa die Zeit wo B04 ernst macht? Der BVB hat gebettelt und wir haben ihnen den Gefallen nicht getan, von den Ratten und dem VfB fang ick ja nich erst an, von wegen Topteams zuhause :(

    Hab dieser Tage mein Realitätssinn wiedergefunden, heißt man müsste von Heimniederlage ausgehen, aber ein Unentschieden nach HF Pokalnacht am Mittwoch mit Elfmeterschießen ist auch vorstellbar.

    Und 'nen Überraschungssieg nehm ick selbstverständlich, auch wenn mir der Glaube fehlt.

    Naja die Nachspielzeit musst du eben genauso überstehen, wie die restlichen 90 Min. Die haben da ja keine Torgarantie eingebaut. Und wir sind ja nicht die schlechtesten im Verteidigen.

    Realitätssinn wurde auch abgesprochen wer getippt hatte, dass wir gegen Real 2 Tore schiessen.

    Die Sache mit den Topteams ist auch auf die letzten Jahre insgesamt bezogen, nicht nur auf diese Saison.

    Also bitte schön groß denken, sonst können wir gleich zuhause oder in der Kabine bleiben.

  • Was das Leistungsvermögen von Leverkusen betrifft sind wir auf einer Linie. Sie sind brutal stark in dieser Saison. Ich habe viele Spiele gesehen.


    Bezüglich Prioritäten bin ich anderer Meinung. Alonso ist schlau. Er wird es nicht sagen, aber die Bundesliga hat seit dem letzten Spieltag keine Priorität mehr hat. Er weiß aber, dass Bayern in 7 Spielen keine 13 Punkte aufholt.


    Ich bin der Überzeugung, dass gegen Düsseldorf und West Ham die stärkste Startelf aufgestellt wird.

    Gegen Union werden in der Startelf mindestens 3-4 Leistungsträger geschont. Das könnte uns eine kleine Chance eröffnen. Die müssen wir nutzen und unsere wenigen Chancen nutzen.


    Um Butter bei die Fische zu geben, nenne ich noch ein paar Namen.

    Die besten Scorer sind in dieser Saison Grimaldo, Boniface, Wirtz, Frimpong, Hofmann und Schick. Boniface könnte beginnen, da er nach seiner langen Verletzung Spielpraxis benötigt.

    Von den anderen 5 Leistungsträgern werden meiner Meinung nach mindestens 3 geschont und stehen nicht in der Startelf.

    Auch von der erfolgreichen Doppelsechs mit Xhaka und Andrich könnte einer weichen, damit der aus einer Verletzung kommende Palacios wieder Spielpraxis bekommt.


    Ich weiß nicht, wer von uns beiden richtig liegt. Wir werden es am Sonnabend sehen.


    Ich freue mich auf das Spiel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gegen Düsseldorf spielt nicht die komplette A-Elf, falls man es so nennen kann.

  • Reklame: