Einspruch. In Gladbach holen wir mindestens einen Punkt.
Dachten wir vorm Spiel in Augsburg auch.
Ich nicht. Wer dachte schon, dass wir ausgerechnet bei unseren Angstgegner punkten.
Ich hatte lediglich erst während der Halbzeit ein wenig Hoffnung, weil Augsburg so schwach wie selten war.
Ich nicht. Wer dachte schon, dass wir ausgerechnet bei unseren Angstgegner punkten.
Ich hatte lediglich erst während der Halbzeit ein wenig Hoffnung, weil Augsburg so schwach wie selten war.
Gut, grad gelesen das sich 5 Gladbacher verletzt haben, darunter Siebe schwerer ( gute Besserung) . Das erhöht die Chance auf ein unentschieden.
Aber nur weil sie uns früher gelegen haben, heißt das nicht, das dies jetzt auch noch ist. Aber vielleicht geschieht in unserer Offensive ja noch ein Wunder.
Ich schon, weil sie in den Spielen zuvor auch nicht gut waren.
Wenn ein Spiel die komplette Erfolgslosigkeit von Ruhnerts Transferpolitik in dieser Saison beschreiben soll…Michel richtig nochmal schön Salz in die Wunde! Dafür haben wir von Schäfer über Kral bis Tousart und Haberer gefühlt 8 mal den gleichen Spielertyp, von denen kein Einziger ein Tor schiessen kann.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich hoffe, dass wir es in dieser Saison irgendwie noch schaffen. Das Problem im Sturm ist schon eklatant. So gut kann keine Abwehr auf Dauer sein, dass sie das 0:0 hält. Und das Spiel entwickelt sich auch ganz anders, wenn es mal 2:0 für uns steht. Wären alle Spieler auf dem Niveau von Freddy, spielen wir um die CL mit.
Bin aus Augsburg zurück und bin aufgrund der Leistung unserer Mannschaft, immer noch bedient. Mit unserem Offensivspiel würde man auch in der 2. Bl. nicht bestehen können. Dieses hinterrumgespiele geht mir sowas von auf dem Sack. Diese Saison haben wir unsere Grundtugenden verloren, wir sind nicht mehr eklig, wir haben keine Standartstärke und wir habe auch keine Torabschlüsse mehr. Wir spielen ganz "nett" und nett ist bekanntlich der kleine Bruder von ..... Momentan sind wir ein ganz biederer 08/15 Verein, eigentlich ne' "Graue Maus". In den letzten 4 Jahren haben wir uns enorm viel Respekt erarbeitet bzw. erkämpft, nun hat keine Mannschaft mehr vor uns Angst. Traurig, aber leider wahr.
...In den letzten 4 Jahren haben wir uns enorm viel Respekt erarbeitet bzw. erkämpft...
Da Gestern den Film im Union gesehen, fallen mir da sofort die Worte vom Alten ein. Sinngemäß "wir sollten uns nicht scheuen, groß zu denken.....wir müssen groß/ größer denken..".
Grundsätzlich kein schlechter Ansatz!
Jedoch birgt das eben auch die Gefahr sich zu verschlucken...das haben wir in meinen Augen mit unseren Sommertransfers....ich hoffe, es bleibt nur ein Wiederkauen, und ziehen unsere Lehren daraus.
Wie du richtig schreibst "in deinen Augen" und ich weiß auch das du fürwahr nicht der einzige bist, für mich ist aber nach wie vor und da wiederhole ich mich auch jeder der Transfers nachvollziehbar.
Für mich immer noch die Gründe und auch da wiederhole ich mich der Erfolglosigkeit der Hinrunde die späte Zusammenstellung des Teams, der frühe Ausfall der Leistungsträger Knoche und Khedira, die Ablenkung durch die CL und mit zunehmender Niederlagenserie die Verunsicherung und fehlendes Selbstvertrauen.
So schlecht waren die letzten Spiele nicht und für mich ist die Truppe nach wie vor bei einem zum Beispiel angenommen Neustart für einen einstelligen Platz gut.
Zum Vergleich,im Oktober 22 war Leverkusen 16. und in einer Situation wie Union im Oktober 2023, mit einer Bewertung der Mannschaft von 450 Millionen und viele der Spieler die heute Meister wurden waren da schon da und erst der Trainerwechsel brachte das vorhandene Potential zum Erfolg .
Zum Vergleich,im Oktober 22 war Leverkusen 16. und in einer Situation wie Union im Oktober 2023, mit einer Bewertung der Mannschaft von 450 Millionen und viele der Spieler die heute Meister wurden waren da schon da und erst der Trainerwechsel brachte das vorhandene Potential zum Erfolg .
Du meinst, da bahnt sich was an bei uns? Gut zu wissen und wichtig für die Urlaubsplanung 2025. Mindestens ein paar Gleittage müsste ich dann zum Saisonende hin anmelden.
Bangemachen güldet nicht
Wenn der eine User mit seiner Truppe, die gerade auf dem Wege sind, Augsburg damit
verschönert haben, sollte der Sieg unser sein.
WWEL
Trotz allem: ✅
Du meinst, da bahnt sich was an bei uns? Gut zu wissen und wichtig für die Urlaubsplanung 2025. Mindestens ein paar Gleittage müsste ich dann zum Saisonende hin anmelden.
Ich denke nicht, gebe zu das ich am Saisonanfang sehr optimistisch war was die Saison betrifft und dann ordentlich geerdet wurde aber die Lage nie als hoffnungslos gesehen habe.
Leverkusen hat wie gesagt einen sehr hohen Teamwert und einen Trainer der es schafft das maximale heraus zu holen.
Mir würden bei uns im Sommer zwei drei Transfers reichen um wieder einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff zu nehmen.
5 Sonderschichten ist auch wieder 'ne Woche Urlaub + paar Reise-Euronen.
oh , jetzt wird wieder in die hände jespuckt
Der Trainerwechsel hat sicher einen wesentlichen Anteil an dem Erfolg. Schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison spielten sie auf sehr hohem Niveau.
Ein weiterer wichtiger Baustein war aber auch die Verpflichtung von Granit Xhaka.
Projektiert man das - auf etwas niedrigerem Level - auf unsere Mannschaft, hat der Trainer die Wende in dieser Saison geschafft.
Es fehlt jetzt noch der Lenker und Gestalter auf dem Platz, der uns auf ein besseres Niveau bringt.
Immerhin haben wir gegen einen potentiellen cl Teilnehmer verloren.
seit länger Zeit mal wieder hier im Forum.
Grämt euch nicht! Ihr werdet definitiv die Liga halten. Ihr hattet ne super geile Zeit und jetzt ist halt mal eine kleine Delle.
Drück euch die Daumen!!!