1. FC Union Berlin - SC Freiburg

• Ich vermute, dass das Beste was wir nach diesem Spieltag konstatieren werden ist, dass Labertasche Streich endlich aufgehört hat. Für uns könnte es heute ganz duster ausgehen, die Relispiele hätten aber wenigstens noch unterhaltungswert.

Am Ende sollten sich auch mal alle drei Trainergespanne hinterfragen, ob es die Mannschaft nicht evtl. auch mal gebraucht hätte öffentlich kritisiert zu werden. So viel Lob und Anerkennug in all den Pk‘s, für ne 200Mio schwere Truppe, die kurz vor Liga 2 steht ist auch beispiellos. Aber passt zur Betütellinie von Dirk ggü. seinen Profis, die auch nur Menschen sind.

• die Bilanz bei den Schiris ist leider getrübt wegen der sehr erfolgreichen letzten 3 Saisons...

der Dingert pfeifft genauso Müll bei uns, wie so einige andere, und trotzdem haben wir teilweise gute Bilanzen!

und von Badstübner mal ganz zu schweigen....

• Ich vermute, dass das Beste was wir nach diesem Spieltag konstatieren werden ist, dass Labertasche Streich endlich aufgehört hat. Für uns könnte es heute ganz duster ausgehen, die Relispiele hätten aber wenigstens noch unterhaltungswert.

Am Ende sollten sich auch mal alle drei Trainergespanne hinterfragen, ob es die Mannschaft nicht evtl. auch mal gebraucht hätte öffentlich kritisiert zu werden. So viel Lob und Anerkennug in all den Pk‘s, für ne 200Mio schwere Truppe, die kurz vor Liga 2 steht ist auch beispiellos. Aber passt zur Betütellinie von Dirk ggü. seinen Profis, die auch nur Menschen sind.

Nenne mir einen Trainer aus der Bundesliga-Geschichte, der a) damit Erfolg hatte und b) längerfristig noch Trainer geblieben ist.

Am Ende verlierst du als Trainer die Kabine.

• Reklame:
  • Fast auf den Tag, morgen vor genau 40 Jahren haben wir mit einem 2:0 Auswärtssieg bei der BSG Chemie Leipzig uns in die Relegation gerettet.

Wer auch in den folgenden Relegationsspielen gegen eben diese dabei war weiß bestimmt noch was es für eine aufregende unvergessene Zeit es war.

Heute sollte es das Minimalziel sein die Relegation zu erreichen.

Freiburg hatte beim letzten Spiel in Freiburg ich glaube vier Eigengewächse auf dem Platz was natürlich eine ganz starke Quote ist und heute bei der Mentalität eine Rolle spielen kann.

Unsere Truppe ist für mich von der Mentalität her eine Wundertüte, mein Tip ein 2:2

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Fast auf den Tag, morgen vor genau 40 Jahren haben wir mit einem 2:0 Auswärtssieg bei der BSG Chemie Leipzig uns in die Relegation gerettet.

Wer auch in den folgenden Relegationsspielen gegen eben diese dabei war weiß bestimmt noch was es für eine aufregende unvergessene Zeit es war.

Freiburg hatte beim letzten Spiel in Freiburg ich glaube vier Eigengewächse auf dem Platz was natürlich eine ganz starke Quote ist und heute bei der Mentalität eine Rolle spielen kann.

Unsere Truppe ist für mich von der Mentalität her eine Wundertüte, mein Tip ein 2:2

Den Daumen hoch bekommst Du für die Erinnerung an das 2:0 bei Chemie. Ich war dabei.

Für Deinen Tipp bekommst Du keinen Daumen. Ich bleibe Optimist, wir gewinnen 3:1.

Freiburg hat den besseren Sturm und das bessere Mittelfeld. Wir haben den besseren Torwart und in diesem Spiel auch die deutlich stabilere Abwehr. Durch die vielen Ausfälle, kann Freiburg hinten nicht stabil sein. Das müssen wir nutzen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• die Bilanz bei den Schiris ist leider getrübt wegen der sehr erfolgreichen letzten 3 Saisons...

der Dingert pfeifft genauso Müll bei uns, wie so einige andere, und trotzdem haben wir teilweise gute Bilanzen!

und von Badstübner mal ganz zu schweigen....

Was hast Du gegen Badstübner? Er bringt uns als Schiedsrichter Glück. 4 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage. Heute muss er sich im Kölner Keller beweisen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

Artur Schopenhauer

• Ich erwarte von jedem einzelnen Spieler der Heute für uns auf dem Feld steht dass er läuft und kämpft als ob der Teufel höchst selbst hinter ihm her wäre.. alles andere wäre eine beleidigung unseres Vereins!

Schluss mit dem weichgespülten rumgeeier!

• Reklame:
  • Ich erwarte von jedem einzelnen Spieler der Heute für uns auf dem Feld steht dass er läuft und kämpft als ob der Teufel höchst selbst hinter ihm her wäre.. alles andere wäre eine beleidigung unseres Vereins!

tore schießen und hinten auskehren bei dem gerenne nicht vergessen

• Das ich das noch erlebe das hier im Forum einer optimistischer ist als ich 8o

Mögest du Recht behalten, ich würde mich freuen.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• 12.Minute 0:1 Grifo

31.Minute Gelb Rot Gosens

77.Minute 1:1 Vertessen

90+7.Minute 2:1 Doekhi

Bremen 3:0 gegen Bochum

danach kann Dirk mit dem Stadionausbau beginnen, weil wir die Vorarbeiten (Abriss) schon geleistet haben.

Hmmm, Endergebnis nach der Religation war dann aber nicht so prickelnd, sollten wir diesmal besser machen. ;)

• Reklame:
  • Wattn mit dir los?

Wo ist dein Pessimismus geblieben? ;)

Ersetze den Teufel durch katholische Priester, dann geht’s richtig ab!

• So, die Frondienste im Garten für den Ehefrieden sind erledigt. So langsam beginnt die Vorbereitung. Eigentlich könnte der erste Korken schon gezupft werden.🍻👍

ich soll noch das bad putzen, hab stattdessen ein fliegengitter montiert und die quietschetür mit wd40 benetzt.

hoffe ich komme damit durch

• Reklame: