Horst Heldt

• Walter Okay, vielleicht war es etwas fehlinterpretiert und ich somit etwas ungerecht Dir gegenüber, ich nehme die Kritik an.

... Ich bin mit Gegenkritik gegen Kritik zurückhaltender, da es immer noch ein Forum ist, wo nicht alles akademisch belegt und hinterlegt werden muss.

Zu Deiner Frage: Das mit dem 'Verteidigen der Kaderpolitik' war ein impliziter Schluss aus Deinem Text; nicht immer habe ich die Gesamtheit aller anderen Inhalte der anderen Forumisten im Kopf...

Ich fände halt besser, wenn Du mehr auf Deine eigene Analysen fokussieren würdest, die durchaus Hand und Fuss haben, und ja , wo wir auch Übereinstimmungen haben.

Ist nur meine Meinung; natürlich kannst Du es auch anders handhaben....

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

3 Mal editiert, zuletzt von konzepttrainer ()

• da es immer noch ein Forum ist, wo nicht alles akademisch belegt und hinterlegt werden muss.

Ja...,

...nun gut. Akademisch sicher nicht. Kritik vorzubringen aber überwiegend ohne Kenntnis zumindest der Mehrzahl der Randbedingungen AUF DEM GESAMTEN TRANSFERMARKT, nicht nur "unsere" (tlw. auch nur der Presse zuzuschreibenden vermeintlichen) Interessen betreffend, wäre schon hilfreich.

Dazu, wie Walter schreibt, immer auch das Sichhineinversetzen in die Positionen DER handelnden Personen und zudem

diesen und allen gegenüber mit Respekt, trotz Kritik, zu begegnen - das ist auch ohne akademische Herangehensweise m. E. nicht zuviel verlangt.

Und über allem im Transfergeschäft muss stehen (und damit in die Bewertung der handelnden Personen einfließen): das Geschäft Profifußball ist ein high risk business - auch das "Teilgeschäft" Transfers natürlich...

• wow! Natürlich kommt es auch immer auf das Wie der Kritik an , damit bin ich ja d'accord, auch mit Walter in dieser Hinsicht.

Das mit der Empathie im Internet ist auch medial bedingt so eine Sache. Im persönlichen Gespräch ist es einfacher, zu differenzieren, aber auch die Position der anderen wahrzunehmen.

Das Medium selbst verändert bereits die Art der Kommunikation ('The medium is the message', hiess es mal sehr vielsagend).

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

• Nur mal so nebenbei:

Der bei uns nie richtig zum Zug

gekommene Stürmer Prtajin war

letzten Spieltag in Fürth mit seinem

Doppelpack dort Spieler des Tages.

Jetzt hat er Münster drei Stück einge-

schenkt.

Also unfähig ist er definitiv nicht; er

läßt aber sehr wohl auch hier Fragen

betr. unserer Verantwortlichen zu.

• Reklame:
  • Der Horst soll sich mal schön den Fragen der Fans stellen, egal wann und wo. Dann wird er mal so richtig von den "Hatern" hier zerrissen, ich bin mir sicher. Viele werden persönlich vorbeischauen und nicht nur hier Weisheiten verbreiten. Müssen wir nur noch einen Anlass finden.

• konzepttrainer:

Selbst wenn (was ich zwar hoffe aber nicht glaube) Burcu und Kemlein das Mittelfeld - Problem lindern oder gar heilen könnten - sie sind keine Heldt-Verpflichtungen und wären somit nicht ihm anzurechnen...

Man kann ja auch nicht Leute verpflichten, die bereits unter Vertrag stehen.

Mal um die Ecke gedacht - sollen wir die Beiden verkaufen, damit HH auf diesen Positionen bessere Leute verpflichtet?

Sollten wir in der kommenden Transferphase die komplette Mannschaft austauschen, damit die Arbeit vom HH besser bewertet werden kann?

Wie stehen am Anfang eines massiven Umbruchs!

Da kann noch nicht alles passen, und dementsprechend sieht es aktuell aus.

• Wie stehen am Anfang eines massiven Umbruchs!

Wir stehen am Anfang eines Planes eh der Umbruch begonnen wird. Noch ist garnix passiert.

Nein, auch das stimmt nicht. Bei nur etwas Nachdenken fielen dir gleich mehrere Spieler ein, die seit letzter Saison nicht mehr da sind und auch solche, die neu in der Mannschaft sind.

Damit einher ging eine deutliche Verjüngung der Zugänge. Auch wenn man noch kein perfekt neues Spiel sieht, hat sich die Spielweise verändert.

• Reklame:
  • pasted-from-clipboard.png

WIRKLICH...???

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Wir stehen am Anfang eines Planes eh der Umbruch begonnen wird. Noch ist garnix passiert.

Nein, auch das stimmt nicht. Bei nur etwas Nachdenken fielen dir gleich mehrere Spieler ein, die seit letzter Saison nicht mehr da sind und auch solche, die neu in der Mannschaft sind.

Damit einher ging eine deutliche Verjüngung der Zugänge. Auch wenn man noch kein perfekt neues Spiel sieht, hat sich die Spielweise verändert.

Naja, das ist Deine Sichtweise. Meine ist eine Andere und reicht noch lange nicht für einen Umbruch.

• Doch ist es ! Hat vielleicht noch nicht jeder mitbekommen aber der Kader wurde deutlich verjüngt.

Naja, die Verjüngerung hat aber nicht grad zur Verbesserung gereicht, eher das Gegenteil.

Keine Ahnung was du für eine Erwartungshaltung hast. Ein Umbruch geht nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozess über mehrere Jahre und das selbst wenn man wie in Stuttgart einen harten Schnitt macht und die halbe Mannschaft ausgetauscht hat. Trotzdem haben die nach dem Aufstieg 4 Jahre lang gegen den Abstieg gespielt. Bei uns will man das anscheinend etwas schonender vollziehen, macht auch Sinn wenn man das was bisher gut funktioniert hat nicht komplett über den Haufen wirft.

• Reklame:
  • Naja, die Verjüngerung hat aber nicht grad zur Verbesserung gereicht, eher das Gegenteil.

Keine Ahnung was du für eine Erwartungshaltung hast. Ein Umbruch geht nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozess über mehrere Jahre und das selbst wenn man wie in Stuttgart einen harten Schnitt macht und die halbe Mannschaft ausgetauscht hat. Trotzdem haben die nach dem Aufstieg 4 Jahre lang gegen den Abstieg gespielt. Bei uns will man das anscheinend etwas schonender vollziehen, macht auch Sinn wenn man das was bisher gut funktioniert hat nicht komplett über den Haufen wirft.

Umbruch???

Union hat jedes Jahr Umbruch schon zu Fischers Zeiten....

Die Abwehr hat eigentlich gut funktioniert bis sie umgebaut wurde.

Wir sind verdammt dazu uns talentierte Spieler zu holen (günstig) und sie dann wieder ziehen zu lassen.

Aufbauen geht bei uns schlecht, leider.

• Man hat jedes Jahr ein Haufen Spieler ausgetauscht, am System hat sich genau nichts geändert.

• Und?

Ich habe weder gelobt noch getadelt noch überhaupt eine Wertung von irgendwas und irgendwem vorgenommen.

Sondern lediglich ausgesagt, dass wir ihn an seinen Transfers messen müssen und Transfers Dritter aus der Wertung gehen; also den Betrachtungs- und Bewertungsraum abgesteckt und benannt.

Verstehe nicht, wieso Du für Deine (polemische) Aussage mich zitieren musstest.

• Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss aber dann dolltrst fu aber dich das Personal dsgür haben das es funktioniert

Und unser Mittelfeld ist mir zu träge und einfallslos.Da hätten wir nachbessern müssen.

• Reklame:
Reklame: