Horst Heldt

• Auch von mir ein herzliches Willkommen Horst Heldt

Als ich die Nachricht gelesen habe war ich schon etwas misstrauisch ob das was wird weil für mich ist Heldt wie Kohfeldt

Er hat einmal gute Arbeit geleistet und das war's dann auch und trotzdem findet er immer wieder neue Stellen und keiner weiß wieso

Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren

• Ick wünsche Horst Held einen guten Griff bei unseren Neuzugängen und viel Erfolg/alles Gute usw.

Ein guter Neuanfang, der weitergeführt werden muss!

Und natürlich: Herzlich willkommen! :)

• Sach ma 66er willste nich mit nurma_so ne eigene Chat gruppe bilden ? Ihr seid doch beedet starke Analytiker. Und als gemeinsame Opposition könntet ihr doch die minder bemittelten User hier im Forum deutlich besser in ihren Argumenten wiederlegen.

• Man man, wie hat der böse Heldt doch die seriösen Vorzeigevereine Hannover, Schalke und Köln heruntergewirtschaftet. Dank ihm spielen alle nun in der 2. Bundesliga.

Während die heldenhaften sportlichen Vorstände und Aufsichtsräte alles versuchten, um den Manager-Teufel aufzuhalten, hinterließ dieser nichts als verbrannte Erde.

Ach wie wäre das schön, wenn wir mal gemeinsam positiv und voller Energie auf die neue Saison schauen. Darin lag nach dem knappen Klassenerhalt eigentlich meine Hoffnung.

Nein, stattdessen wird die Energie lieber dafür verbraucht, alten Pressekram auszugraben, um die Person, die noch nicht einen Tag hier tätig war, in den Dreck zu ziehen. Uns geht es zu gut...

• Tja, wir vertriften immer mehr ins Tante-Forum. Merken die nur nicht.

Sollen sie es mal besser machen...denke mal, sie versagen schon am ersten Tag !

• Reklame:
  • In seiner Amtszeit wurde

- Stuttgart Meister

- Schalke Pokalsieger

- erreichte Schalke regelmäßig CL oder EL

- erreichte Köln die ECL

Der Grund für die Transfersperre bei Köln war NACH seinem Ausscheiden beim EffZeh.

Von Kind bei Hannover entlassen zu werden, ist in meinen Augen eine Ehre.

We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

What d'you say?

• Niemand zieht Horst Heldt in den Dreck. Es wird in diesem Forum diskutiert, es werden Meinungen ausgetauscht und konstruktive Kritik geübt. Und dafür ist so ein Forum da.

Positive Energie haben wir hier (fast) alle, doch was nützt sie, wenn sie in einem Jahr falsch gemanagt wurde…

• Ja, stimmt.

Man kann das so und so sehen.

Ich bin halt nach dieser verkorksten Saison ziemlich skeptisch, aber alles wird gut.🫠😉

• Willkommen beim 1. Fc Union. Bin sehr gespannt auf Dich. Ich vertraue Oliver denn er ist der Meinung das Du der Richtige für uns bist.

Ganz wichtig, nimm uns Fans ernst und sei kein Horst, werde Eisern und sei ein Held ;)

"Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

Harald Layenberger.

das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen

Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

• Reklame:
  • Ok, das sind alles gute Punkte. Zumindest genug, dass wir ihm alle eine faire Chance geben sollten, auch wenn eine erhebliche Skepsis zunächst mal bleibt.

Diese würde sich verstärken, wenn unser nächster Trainer zufällig Breitenreiter wird.

• Möge HORST Schlämmer recht behalten: "Doppelt mach' ich einklich nur bei'm Herrengedeck."

Datt süppeln wir dann ...

... nachm übernexten Sommerbier ...

Nextes könnte ... abba da mussa ja via PN rin, wa'? Ausnahmeregelung?

• Wir gehen neue Wege mit unverbrauchten Gesichtern. Prima. Einfach wunderbar.

Das riecht ja förmlich nach einer eigenständigen Philosophie für die Zukunft. Aber jut, vielleicht bringt Horst ja einen solchen Ansatz mit und entwickelt eine fußballerische Idee, mit der wir uns kurzfristig stabilisieren und langfristig sportlich entwickeln. Lass mich gerne überraschen.

• Oh ich kenn noch jemanden der andere Personen (oh noch dazu verdiente Unioner in den Dreck zieht)....Unser saschafcu kennste vielleicht. Tief durchatmen, Glashaus und so...

Ansonsten dreh vielleicht mal ne Runde bei Facebook oder lies ein Buch wenn du es nicht aushalten kannst, dass Leute nicht jedes Mal vor Freude weinen anfangen, wenn jemand neues kommt...Fast jeder - und die Liste derer die den Rest ausmachen ist relativ kurz, hat eine echte Chance verdient von sich zu überzeugen. Das heißt aber nicht, dass man nicht mal kritisch prüfen kann, ob das passt.

• Reklame:
  • Ernsthaft? Weil ich Parensen als fußballerisch mäßig begabt bezeichnet habe? Das war vielleicht ein Staubkrümelchen, was ich ihm an den Kopf geworfen habe, aber sicher kein durch den Dreck ziehen. Konnte ja bisher auch niemand beantworten, warum Parensen besser wäre als Heldt.

Ist auch nicht so einfach, ohne Hintergrund- und vor allem Fachwissen die Arbeit der handelnden Personen zu beurteilen. Daher lasse ich es und vertraue auf die langjährigen Leute, die uns dahin gebracht haben, wo wir aktuell sind.

Aber eine Saison, die mal nicht ganz den Erwartungen einiger hier entspricht, reicht anscheinend, um wirklich alles und jeden in Frage zu stellen. Ich sehe uns in der Tat mit Zingler, Kosche, Ruhnert und Heldt gut aufgestellt. Ich gehe stark davon aus, dass Heldt aus seinen vorangegangen Tätigkeiten ein gutes Netzwerk mitbringt.

Nochmal ganz neutral gefragt: Was hat Parensen deiner Meinung nach dazu befähigt, Nachfolger von Ruhnert zu werden? Ein abgeschlossenes Studium?Viele Jahre als Spieler bei uns? Ein bescheidenes und sympathisches Auftreten?

Ich finde es immer lustig. Während der Saison wird quasi gefordert, dass alles komplett umgekrempelt und ausgemistet wird. Nun wird mit Knoche der erste Spieler verabschiedet, der in der abgelaufenen Saison nicht die Erwartungen erfüllt hat - das Gejammer ist groß.

Mit Heldt wird die sportliche Führung neu aufgestellt und Ruhnert, der hier seit Monaten unter teils unterirdischen Dauerbeschuss steht, geht freiwillig eine Etage tiefer - das Gejammer ist groß.

Zeitnah wird ein neuer Trainer kommen, da Bjelica nicht der Richtige war und auch Grote nicht zugetraut wird, in der neuen Saison Cheftrainer zu bleiben - das Gejammer wird groß sein.

Was ist da nun sinnvoll? Alles neue in Frage stellen, weil es ja sowieso nicht besser wird? Fischer und Parensen sind nun mal weg. Da stecke ich lieber Hoffnung und Vertrauen in die, die hier sind.

• Ob Horschte zu uns passt wird sich erst noch zeigen. Mein Bauchgefühl sagt erstmal nichts gutes. Lass mich aber gern positiv überraschen. Schauen wir mal. Also Willkommen und alles Gute gewünscht!

• alles von tm:

Dann haben die Spieler von ROGON alle wieder ein Ziel.

Bei Heldt bekommt der Spielerberater immer ein Lastschriftverfahren mit dem er den Verein plündern kann.

Dann kommt bestimmt auch der "Weltklassespieler" nach Berlin...

Ich weiß ja, dass das mit den Drogenrückständen im Berliner Trinkwasser immer schlimmer wird, aber SO schlimm?

Wie kann man nur auf die Idee kommen, Horst Heldt zu holen?! Der hat bei Köln und bei uns alles an Kohle verbrannt, was es zu verbrennen gab.

Jonathas für 9 Millionen, Andersson für 6,5 Millionen, Duda für 7 Millionen, und und und. Der Mann hat ein Gespür für Spieler, die ein Jahr überperformt haben und dann nach der Verpflichtung einbrechen, dass es schon fast beängstigend ist. Der schafft es selbst Millionenbeträge für Leihen auszugeben, die überhaupt nicht weiterhelfen.

Wahnsinn! Ab 1. Juli also wieder ordentlich Unterhaltung in Köpenick.

Hotte liebt Luxus und Luxus ist kostspielig! Dirk wird das Sparschwein schlachten müssen.

Im Übrigen schlau von Ruhnert in eine andere Funktion zu wechseln, die mit dem sportlichen Abschneiden nicht in direkter Verbindung steht.

Man könnte dabei schon Kalkül vermuten: Union ohne Fischer auf einem absteigenden Ast - jetzt noch schnell Kumpel Hotte installieren, der durch seine grandioseTransferexpertise den Laden endgültig über die Klippe schiebt, um ihn dann gänzlich verantwortlich machen zu können.

Chapeau!

Sehr gute Idee.

Als nächstes schlägt Gisdol, Breitenreiter oder irgendein anderer Spezi Heldts als Trainer auf und der Partybus Richtung 2. Liga mit teuren Spielern ohne Abstiegskkausel kann losdüsen.

Mir ist es unerklärlich wie ein Verein, der sich jahrelang auf dem Vormarsch befunden hat, seinen erfolgreichen Weg verlassen kann und nun alles dafür tut um wieder dort zu landen, wo man her kam.

*ironie* logischer Schritt, kaum jemand steht so dafür aus wenig viel zu machen wie Horst Heldt. Endlich denkt Union wieder an die Tugenden, die sie groß gemacht haben. *Ironie Ende*

Bitte mich nicht falsch verstehen aber wir haben letzten Sommer diesen Verein für ihre Entscheidungen gelobt. Die Eisernen haben beispielhaft gezeigt wie man auch ohne große finanzielle Mittel oben mithalten kann. Das war eine sehr beachtliche Leistung doch nun verstehe ich diesen Verein nicht mehr. Die Mannschaft die in dieser Saison auf dem Platz stand, dass waren nicht die Säulen und auch nicht die Spieler, die damals den Unterschied ausgemacht haben. Man hat die Spieler die dieses Märchen geschrieben haben über den Haufen gekauft.

Ich mag Horst ja eigentlich ganz gerne aber als wir in Köln dieses Gerücht gehört haben, ich war mir ziemlich sicher dass dies eine Ente ist. Jetzt bin ich doch sehr überrascht weil Horst Heldt aus meiner Sicht nie einen Job in irgendeinem Verein gemacht hat, was das Niveau eines Erstligisten würdig ist.

Ich hoffe für die Eisernen dass ich mich hier irren werde.

Ufff.... Nach Jahren schlauer Transferpolitik dachte ich, man lernt aus dem Jahr mit Bonucci, Volland & Co und hat die schwersten Fehler der jüngeren Vergangenheit erkannt und hinter sich gelassen.

Und dann holen die Heldt und setzen damit noch einen drauf?

Seine einzige Stärke ist, dem einfachen Fan nach dem Mund zu reden und sympathisch in Erscheinung zu treten.

Ansonsten: schwache Transfers ohne Ende, weder sportlich noch finanziell sinnvoll. Dazu rhetorisch schwach, Doppelpass-Niveau. Wir leiden heute noch unter seiner Arbeit, am jetzigen Abstieg trägt er Mitschuld. Keller macht es finanziell zwar besser, hat sportlich aber leider genauso wenig drauf wie Heldt.

Wahnsinn, dass der in der Bundesliga wieder einen Job bekommen hat.

Irgendwie erinnern mich manche Entscheidungen von Union seit letztem Sommer und verzeinzelt auch schon davor, an Schalke in vielen Jahren vor dem Abstieg 2021 und das besorgt mich. Der Kader wirkt nicht homogen und auch die Personalentscheidungen rund ums Team wirken auf mich leicht planlos und nicht sonderlich zielgerichtet.

Natürlich ist Union aus ganz anderen Verhältnissen dahin gekommen, wo sie vor einem Jahr waren, aber ich werfe mal die These in den Raum, dass das Erfolgskonzept Unions in den letzten Jahren nie eine sehr homogene Mannschaft war. Die Transferpolitik wirkte auf mich eher so "wir schauen mal was günstig und gut verfügbar ist und versuchen es dann irgendwie in den Kader einzupuzzeln". Das steht für mich konträr zu einer Transferpolitik die sich stärker an einem Gesamtbild wie bspw. einer Spielphilosophie oder Charakterzügen orientiert. Ich sage nicht, dass das bei Union gar nicht gemacht wurde/wird, aber dass die Priorität gefühlt zunächst auf "gut und günstig" lag/liegt.

In dieses Bild passt Horst Heldt in meinen Erinnerungen an seine Schalker Zeit und auch von dem was ich aus der Hannover/Köln-Periode aufgeschnappt habe, sehr gut rein. Ich habe schon das Gefühl, dass so eine Methode kurgzfristig Erfolg haben kann und dass sie an sich einen Kader mit Qualität und auch Wert schaffen kann, aber ich zweifle an der Nachhaltigkeit und auch daran wie viel Spaß es macht so einer Mannschaft zuzuschauen. Die Herausforderung, aus diesem recht zufällig zusammengepassten Haufen guter Einzelspieler, ein erfolgreiches Team zu formen, erfordert eine sehr große (oder spezielle) Kompetenz auf der Trainerposition. Und für die hat er bei Schalke mMn leider nie gesorgt.

Ich wünsche Union nur das Beste, aber bin bei der Entscheidung seehr skeptisch, da man damit mMn die Chance verpasst nun auf eine nachhaltige Entwicklung zu setzen. Der Moment wäre dafür aktuell vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.

Seine einzigen größeren Fehler waren Andersson und Limnios zu teuer geholt zu haben und Gisdol zu lange Kredit gegeben zu haben (aber immerhin hat er Funkel zur Rettung geholt, das hat der aktuelle SpoDi nicht hinbekommen).

Schon Heldt hat (eben bis auf die genannten beiden Transfers) die Finanzen geschont und damit Vorarbeit für Keller geleistet.

Heldt ist auch für mich etwas unseriös und einfallslos und ich wollte ihn nie als SpoDi des FC, aber DER hatte garantiert keinen außergewöhnlich großen Anteil daran, dass der FC jetzt in die 2. Liga runter muss.

Das haben die Typen vor ihm und nach ihm verbockt.

• Reklame:
Reklame: