Horst Heldt

• Morgen in die Runde. Nun ist es Horst Heldt geworden. Überraschung bei mir pur. Überraschungen sind aber ja nicht so ungewönlich bei unserem 1. FC Union.

Hab jetzt seinen Weg nicht so genau verfolgt aber er ist schon verdammt lange dabei, in dem Geschäft Bundesliga. Als Spieler hat er auch jede Menge Meriten gesammelt und einige Vereine kennen gelernt. Gut vernetzt müßte er eigentlich auch sein.

Auf diesem Weg hat er Erfolge und Mißerfolge eingefahren. Auch nicht so ungewöhnlich für die meisten Menschen.

Mir fällt da gerade ein Tony Kroos ein, weil er gerade das Ende seiner Karriere verkündet hat. Der hat besondere Fähigkeiten und in seinem Leben scheinbar wenig falsche Entscheidungen getroffen. So ein Lebensweg gelingt nur wenigen Menschen.

Ich hoffe Horst Held findet sich in unserem Verein zurecht, bringt seine Erfahrung ein und hat auch Erfolg. Denn ohne Erfolg kann man auf diesem Posten nicht bestehen.

Ich rufe ihm erst mal ein Herzlich Willkommen und Eisern Union zu.

Barolf

• Willkommen, Horst Heldt!

Mit dem "Herzlich" ("Herzlich Willkommen") tue ich mich schwer.

Ich wünsche Dir und uns, dass Du Dich mit Erfolg in der neuen Rolle bei uns weniger schwer tust.

Dann klappts auch mit dem "Herzlich".

Irgendwann.

• Gute Verpflichtung, er hat sehr viel Erfahrung und verfügt mit Sicherheit über ein gutes Netzwerk. Herzlich willkommen und viel Glück in der anstehenden Transferphase.

• Du hast das Wort überteuert missachtet. Wer clever einen Kader plant muss im Winter nicht wild rumrudern.

kurze Frage was denkst du denn was so ein Stamm RV bei Celtic und der kroatischen Nationalmannschaft kostet? Wo ich dir zustimme ist die Nummer warum man ihn holt, wenn man eh weiter mit Trimmel plant. Juranovic will natürlich auch jedes Spiel machen und da wir nicht mehr international spielen, müssten wir ihn eigentlich verkaufen. Aber damals nach dem Ryerson Abgang war es nen starker Transfer.

• Du hast das Wort überteuert missachtet. Wer clever einen Kader plant muss im Winter nicht wild rumrudern.

Juranovic hat hier nach seiner Verpflichtung gewisse Zeit super gespielt und wurde lange Zeit davor für ganz andere Summen gehandelt als wir letztlich gezahlt haben.

Vertessen wurde zu wenig und meist falsch eingesetzt. Die Summe der Ablöse war verhältnismäßig überschaubar.

Bedia natürlich ist bisher eine Vollkatastrophe, aber mit 2 Mio. Jetzt auch kein übermäßig großes Investment gewesen.

• Reklame:
  • Mal ne Nacht drüber geschlafen, doch mein Gefühl ist nicht verschwunden, das diese Verpflichtung nur nach hinten losgehen kann und viele viele Fragezeichen im Kopp, warum gerade der Horst.

Natürlich ist es blöde, schon vorher drauf zu hauen und zu meinen, das geht in die Hose, denn auch bei Spielern, die in den letzten Jahren gekommen sind, dachten wir bei dem einen oder anderen, das es falsch war in nach Berlin zu holen und später haben sie uns Freude bereitet.. (Khedira, Bülter zb um nur 2 zu nennen)

Ich hoffe das Ruhnert und Zingler lange zusammen gesessen haben und mit Heldt über das eine oder andere geredet haben, was Verein, DNA, Vorhaben usw angeht, so das es uns später nicht so ergeht, wie andere Vereine, wo Horst am Ende doch "kläglich" gescheitert ist.

Desweiteren bete ich den Fußballgott an, das genannte Trainer, die hier im Forum genannt wurden, nicht bald auf der Trainerbank sitzen werden. Wünsche mir auf der Position einen Menschen, der noch "unbefleckt" ist, eher unbekannt, ohne Bundesligaerfahrung und vor allem hungrig, es jeden zu zeigen, das er der Richtige bei uns ist.

Bin gespannt wie die Mannschaft demnächst aussieht und wer diese trainiert. Ich hoffe das wir nicht ganz unseren eigentlichen Weg aus den Augen verlieren, auch wenn ich skeptisch in die Zukunft blicken werde, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Doch jetzt gerade ist meine Freude gerade doch mächtig gedämpft.

• Schon seit mehreren Jahren wird bei Schalke und Köln darüber berichtet, dass katastrophale Zustände in der Vereinsführung vorliegen und genau diese Vereine sind immer sehr schnell darin die Verantwortlichen für etwaige Fehler bei Person X zu finden.

Wenn ich schon im TM-Forum lese, dass Heldt dafür kritisiert wird, dass er Spieler für Summe X geholt und mit guten Verträgen ausgestattet hat - wo zur Hölle war da bitte dann der Aufsichtsrat um sowas zu kontrollieren?

Das gleiche Thema gab es bei Hertha auch.

Ein Verein ist nur so gut, wie sein Präsidium und Aufsichtsrat arbeiten und das ist bei uns gewährleistet.

kurze Frage was denkst du denn was so ein Stamm RV bei Celtic und der kroatischen Nationalmannschaft kostet? Wo ich dir zustimme ist die Nummer warum man ihn holt, wenn man eh weiter mit Trimmel plant. Juranovic will natürlich auch jedes Spiel machen und da wir nicht mehr international spielen, müssten wir ihn eigentlich verkaufen. Aber damals nach dem Ryerson Abgang war es nen starker Transfer.

Nach einem starken Start hatte er ne scheiß Phase - da war er denke ich auch unzufrieden. Er wird aber da bleiben...schauen wir wie das läuft....

• Mal ne Nacht drüber geschlafen, doch mein Gefühl ist nicht verschwunden, das diese Verpflichtung nur nach hinten losgehen kann und viele viele Fragezeichen im Kopp, warum gerade der Horst.

Natürlich ist es blöde, schon vorher drauf zu hauen und zu meinen, das geht in die Hose, denn auch bei Spielern, die in den letzten Jahren gekommen sind, dachten wir bei dem einen oder anderen, das es falsch war in nach Berlin zu holen und später haben sie uns Freude bereitet.. (Khedira, Bülter zb um nur 2 zu nennen)

Ich hoffe das Ruhnert und Zingler lange zusammen gesessen haben und mit Heldt über das eine oder andere geredet haben, was Verein, DNA, Vorhaben usw angeht, so das es uns später nicht so ergeht, wie andere Vereine, wo Horst am Ende doch "kläglich" gescheitert ist.

Desweiteren bete ich den Fußballgott an, das genannte Trainer, die hier im Forum genannt wurden, nicht bald auf der Trainerbank sitzen werden. Wünsche mir auf der Position einen Menschen, der noch "unbefleckt" ist, eher unbekannt, ohne Bundesligaerfahrung und vor allem hungrig, es jeden zu zeigen, das er der Richtige bei uns ist.

Bin gespannt wie die Mannschaft demnächst aussieht und wer diese trainiert. Ich hoffe das wir nicht ganz unseren eigentlichen Weg aus den Augen verlieren, auch wenn ich skeptisch in die Zukunft blicken werde, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Doch jetzt gerade ist meine Freude gerade doch mächtig gedämpft.

Vielleicht sind wir auch einfach nur zu Voreingenommen. Schalke, Köln und Hannover sind nun auch nicht grade Vereine wo das Umfeld ein erfolgreiches Arbeiten erleichtert. Besonders bei Köln sind die Strukturen ja so das jede Menge Leute mitreden oder damit beschäftigt sind sich gegenseitig vors Schienbein zu treten, da ist dann wohl die Erfolglosigkeit der Normalzustand und der Erfolg die Ausnahme.

• Reklame:
  • Ich finde das summiert sich.

15 Mio allein an Transferausgaben für drei Spieler, die alle nicht gesetzt sind.

Sagen wir mal wie es ist aber offensichtlich aufgrund seiner starken Anfangszeit nicht angesprochen wird:

Juranovic hat ne Katastrophensaison gespielt!

• Schaun mer mal.

Horst Heldt ist auch mitverantwortlich, dass Schalke scheinbar In der Bedeutungslosigkeit verschwindet und dass die Kölner nicht mal mehr auf dem Transfermarkt agieren dürfen.

Über seine Rolle in Hannover bin ich nicht so informiert.

Kann man so nicht sagen. Schalke hatte wie immer zu hohe Erwartungen. Das Desaster begann mit der Installierung von Heidel und Trainern wie Weinzierl und David Wagner.

• Schaun mer mal.

Horst Heldt ist auch mitverantwortlich, dass Schalke scheinbar In der Bedeutungslosigkeit verschwindet und dass die Kölner nicht mal mehr auf dem Transfermarkt agieren dürfen.

Über seine Rolle in Hannover bin ich nicht so informiert.

Kann man so nicht sagen. Schalke hatte wie immer zu hohe Erwartungen. Das Desaster begann mit der Installierung von Heidel und Trainern wie Weinzierl und David Wagner.

Kann schon sein.

Mit geht es doch nur darum, dass Union auf dem Teppich bleibt.

Größenwahn brauche ich nicht.

• Reklame:

Möchte mich dem vorbehaltlos anschließen, ohne jede Einschränkung. Meine Freude hat ebenfalls nen kräftigen Dämpfer bekommen. Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht auch noch die kolportierten Trainernamen zutreffen; auf keinen Fall jedoch Breitenreiter. Das ginge nie und nimmer gut. Dann würd' ich gleich hinzufügen: Marco Grote und Loui Eta - bitte bereithalten!

• Aus dem Heldt-Interview im Geissblog von 2021:

Ich habe immer gesagt, dass es eine schwierige Saison werden würde. Natürlich bin ich dafür verantwortlich. Aber was war denn die Zielsetzung: Der Europapokal? Dann wäre ich krachend gescheitert. Attraktiver, offensiver Fußball? Auch da wäre ich krachend gescheitert. Menschen begeistern? Gescheitert. Das Ziel war der Klassenerhalt, und den haben wir erreicht. Ich finde, wenn man Ziele formuliert, sollte man auch daran gemessen werden.

Gut, schaun mer mal, was für Ziele er nach Amtsantritt formuliert?

Über Spielerverpflichtungen:

Wir haben in der Risikoabwägung ganz klar etwas falsch gemacht. Die menschliche Komponente hat am Ende nicht gepasst und das Risiko, das wir damit gegangen sind, war zu groß. Wir hätten die Charaktereigenschaften über den möglichen sportlichen Mehrwert stellen müssen. Das war ein Fehler, den ich eingestehe und der mir nicht mehr passieren wird. Um das Gruppengefüge zu schützen, haben wir ihn dann rausgenommen.

Na dann, auf in Transferperiode! :saint:

WWEL

• 40 Punkte Klassenerhalt so wie die letzten 5 Jahre, andere Ziele hatten und wollten wir nie

• 40 Punkte Klassenerhalt so wie die letzten 5 Jahre, andere Ziele hatten und wollten wir nie

Wer ist wir? :/

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

• Reklame: