Horst Heldt

• Ich will dir nicht zu nahe treten aber mit Hotte Heldt werden wir nie was reißen!

• Da bin ick mir auch sicher. Man müsste Beide entlassen.

• Steht das denn irgendwo in meiner Aussage? Ich hab lediglich die Fakten benannt und das es dann irgendwie absolut keinen Sinn ergibt denjenigen zu fordern der Heldt erst in die Lage gebracht hat das alles korrigieren zu müssen und der aktuell als Chefscout zuarbeitet... Denn derjenige hat noch mehr Anteil an der aktuellen Situation als Heldt selbst, aber Ruhnert darf man hier ja nicht kritisieren.

• Natürlich kann man Angestellte wegen Ahnungslosigkeit entlassen, aber funktioniert das auch bei Fans? :doofy

:nixweiss:

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

• Ich will dir nicht zu nahe treten aber mit Hotte Heldt werden wir nie was reißen!

Steht das denn irgendwo in meiner Aussage? Ich hab lediglich die Fakten benannt und das es dann irgendwie absolut keinen Sinn ergibt denjenigen zu fordern der Heldt erst in die Lage gebracht hat das alles korrigieren zu müssen und der aktuell als Chefscout zuarbeitet... Denn derjenige hat noch mehr Anteil an der aktuellen Situation als Heldt selbst, aber Ruhnert darf man hier ja nicht kritisieren.

Ich messe H.Heldt an den Verpflichtungen und die bringen uns bis auf wenige Ausnahmen keinen Schritt weiter.

• Reklame:
  • Steht das denn irgendwo in meiner Aussage? Ich hab lediglich die Fakten benannt und das es dann irgendwie absolut keinen Sinn ergibt denjenigen zu fordern der Heldt erst in die Lage gebracht hat das alles korrigieren zu müssen und der aktuell als Chefscout zuarbeitet... Denn derjenige hat noch mehr Anteil an der aktuellen Situation als Heldt selbst, aber Ruhnert darf man hier ja nicht kritisieren.

Ich messe H.Heldt an den Verpflichtungen und die bringen uns bis auf wenige Ausnahmen keinen Schritt weiter.

Is aber klar, dass er nicht jeden kaufen kann, oder? Aber das er diesen Woltemade nicht verpflichtet hat, obwohl man bei der U21 EM sehen konnte, was der fürn Potential hat, geht dann auch wirklich mal auf seinen Deckel.

• Ich messe H.Heldt an den Verpflichtungen und die bringen uns bis auf wenige Ausnahmen keinen Schritt weiter.

Is aber klar, dass er nicht jeden kaufen kann, oder? Aber das er diesen Woltemade nicht verpflichtet hat, obwohl man bei der U21 EM sehen konnte, was der fürn Potential hat, geht dann auch wirklich mal auf seinen Deckel.

Von Stolperfuß hatte ich nix erwähnt.

Mie fehlen gute ,schnelle offensive Mittelfeldspieler.!

• Is aber klar, dass er nicht jeden kaufen kann, oder? Aber das er diesen Woltemade nicht verpflichtet hat, obwohl man bei der U21 EM sehen konnte, was der fürn Potential hat, geht dann auch wirklich mal auf seinen Deckel.

Von Stolperfuß hatte ich nix erwähnt.

Mie fehlen gute ,schnelle offensive Mittelfeldspieler.!

Oha, das wir ein aufgeblasenes Mittelfeld haben ist dir sicher aufgefallen. Kaum anzunehmen das wir ein unbegrenzten Personaletat haben, Schlußfolgerungen daraus kann jeder selbst ziehen.

• Ich messe H.Heldt an den Verpflichtungen und die bringen uns bis auf wenige Ausnahmen keinen Schritt weiter.

Mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich bei deinen Einschätzungen und Wertungen gleich doppelt:

H. Heldt ist an der Bewältigung der Aufgabe zu messen, wie ihm gelingt, einen Kader zu bilden, mit dem der Trainer ein erfolgreiches Spiel entwickeln kann.

Du beschränkst deine Wertung nur auf einen Teil, der zur Realisierung seiner Aufgabe notwendig ist, den Verpflichtungen. Das ist, vorsichtig formuliert, wenig kompetent.

Die Formulierung „ keinen Schritt weiter“ ist eine absolute. Wenn es Ausnahmen gibt, bringen die uns ja doch weiter. Du hebst also in dem selben Satz durch deine Einschränkung gleich die eigene Einschätzung wieder auf.

Schließlich lässt du völlig offen, auf was sich das „Schritt weiter“ bezieht, also eine Aussage ohne Inhalt.

Bei dir habe ich zunehmend den Eindruck, dir geht es nur um‘s Motzen, egal, wie peinlich deine Beiträge sind.

• Natürlich kann man Angestellte wegen Ahnungslosigkeit entlassen, aber funktioniert das auch bei Fans? :doofy

:nixweiss:

"Viele Leute, was gehen in Stadion, nicht viel Ahnung von Fußball".

(Adam Nemec im AFTV-Interview, aus dem Gedächtnis zitiert. Muss ich oft dran denken.)

• Reklame:
  • Ich glaube wir sind fast alle etwas

genervt oder angespannt aufgrund

der Personalpolitik seit Erreichens der

CL Spiele.

Was mir extrem aufstößt ist, daß man

daraus nichts lernen tut und sich sehr

stur verhält. Da stößt ein verhältnis-

mäßig kleiner Flop wie die Verpflichtung

von Nsoki stärker auf als z.B. die frühere Verpflichtung von Spielern wie Ötztunali

und Van Dongelen, wo man auch nur

mit dem Kopf schütteln konnte aber

der Kahn auf Kurs lief.

Jetzt setzen wir seit geraumer Zeit auf

die alte Garde eines in meinen Augen

nicht 1.Liga reifen MF mit:

Haberer: Wurde schon in Freiburg zum

Schluß aufs Abstellgleis geschoben.

Yejong: Dasselbe in Stuttgart.

Schäfer: Respekt vor seiner Psyche, aber

der Mann hat sich schon 3 x den Fuß

gebrochen.

Kral wird man einfach nicht los und

will ihn evtl. zum Verteidiger umfunk-

tionieren.

Khedira, der langsam ist und rein aufs

zerstören ausgerichtet ist.

Dafür hat man Benes und Leweling

aber schnell wieder weggeschickt.

Da stellen sich schon Fragen hinsicht-

lich der Qualitäten eines Herrn Ruhnert

und Held. Aber auch hinsichtlich der

Realitätsnähe bzw. Fremde eines D.Z.,

der das alles abnickte und wieder in

einem europ. Wettbewerb spielen will.

Das paßt einfach nicht!

• Nimm mal bitte die Rot/Weiße Brille ab

und lausche auch den Stimmen die von Außen kommen ....

Man muss nicht viel Fussballverstand haben um zu erkennen das unser Mittelfeld ,wie sage ich es vorsichtig, nicht dem entspricht was man unter Weiterentwicklung versteht.

Hier regiert der stillstand .

Meine Meinung

• klar kann man die Liste der Flops und Missverständnisse aufzählen von den letzten Jahre ,glaub die hat aber fast jeder Bundesligist ,im Endeffekt spielen wir im siebenten Jahr 1.Liga .Trotzdem muss man die Liste der Flops nicht leichtfertig vergrößern. ;)

• Während Du an Gegenpositionen sehr hohe Masstäbe anlegst, gilt das für Deine eigenen Meinungen zum Kader anscheinend nicht. Denn ich vermisse auch bei Dir die detaillierte Begründung, warum Du es anders siehst, als Blocksturz.

Selbstverständlich ist Kritik an der Kaderpolitik Heldt/ Ruhnert bzw. Ruhnert/ Heldt legitim.

Nur haben die Verteidiger der Kaderstruktur nicht per se einen argumentativen Vorsprung (Mantra: 'Vertraue unseren Kaderplanern') -, aufgrund dessen sie sofort "Du diskreditierst Dich selbst..." schreien könnten.

Kritik ist weder Ketzertum noch per se 'motzen'.

Vopo 007 hat oben z.B. ansatzweise gezeigt, dass man Kritik in dieser Richtung auch argumentativ unterfüttern kann.

Die endgültige Bewertung unserer Dauerbaustelle Mittelfeld wird auch davon abhängen, wie sich Kemlein entwickelt, welche Rolle ihm gegeben wird. Selbiges gilt für Burcu.

Für eine finale Bewertung ist es aufgrund des (weitgehenden) Fehlens der beiden oben genannten noch etwas zu früh, aber eins kann man schon sagen:

Es wird Zeit, dass wir hier eine Entwicklung zum Positiven sehen, die sich auch im Spiel mit dem Ball und der Erarbeitung von mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus manifestiert.

Die Schonfrist läuft allmählich ab.

• Reklame:
  • Freilos Ich sehe grundsätzlich die Kaderpolitik eher als Teamsache, und natürlich ist die Transferhistorie Ruhnerts noch überall präsent.

Wenn Kemlein und Burcu einen Sprung machen, könnte noch einiges gut werden; so meinte ich das . Und im nachhinein wäre das Nicht-Handeln Heldts auf dem Transfermarkt ggf. wieder okay...

Ich selbst bin mittlerweile auch durchaus skeptisch und hätte im Gegensatz zu HH's öffentlichem Statement einen Handlungsbedarf im Zentrum gesehen. Ich bin unterm Strich eher nicht zufrieden mit der letzten Transferperiode, was aber auch an zwei anderen Transfers in anderen Mannschaftsteilen liegt.

Möglicherweise siehst das HH für das Mittelfeld in Wirklichkeit auch so (auch wenn er es öffentlich dementiert hat, aber was heisst das schon...) , aber es fehlte uns schlicht an den finanziellen Ressourcen für uns weiterbringende Transfers. Wir wissen es nicht sicher, aber es gibt einige Indizien für diese Hypothese.

• konzepttrainer , ich verweise auf meinen Beitrag im Thread zur Lage, wo ich aus Anlass der „löchrigen“ Abwehr einige Bemerkungen zum Spiel und auch zu meinen Erwartungen geschrieben habe. Darin decken sich nebenbei einige meiner Einschätzungen mit den von dir hier dargestellten.

Sicher kannst du mir auch sagen, wo ich in dem Beitrag die Kaderpolitik „verteidigt“ habe. Nur weil ich unsachliche Kritik, egal gegen wen, immer versuche als das zu benennen, verteidige ich keine Politik.

Ich bemühe mich allerdings ein Leben lang, Dinge zu verstehen, diesen auf den Grund zu gehen und damit das mit dem notwendigen Respekt für die Leistung der Anderen. Oft hilft, mich in die Lage des Gegenüber zu versetzen, neue Einsichten zu gewinnen.

Nicht zum ersten Mal interpretierst du in meine Beiträge Dinge, die darin überhaupt nicht vorkommen. Schade eigentlich!

• konzepttrainer:

Selbst wenn (was ich zwar hoffe aber nicht glaube) Burcu und Kemlein das Mittelfeld - Problem lindern oder gar heilen könnten - sie sind keine Heldt-Verpflichtungen und wären somit nicht ihm anzurechnen...

Geh mal doch davon aus, daß Burcu sehr wohl eine Heldt Verpflichtung ist. Er kam zum Juli 2024, als auch Heldt seinen Job offiziell bei Union begann. Aber Heldt war natürlich bereits Monate vorher in die Kaderplanung für die neue Saison 2024/2025 involviert, wäre auch schräg, wenn den nicht so gewesen wäre.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Reklame:
Reklame: