Horst Heldt

• Aber,

Hotte hat in keinster Weise, auch nur ansatzweise, die Chance genutzt!

Welche?

Dieses Podium wäre aber sowas von geeignet gewesen, die Hindernisse (Stadionerweiterung) der Verschlepper in der Hauptstadt Berlin, zu thematisieren. :opi: :cursing:

Das Blöde an der Sache ist, wir müssen uns weiterhin mit den Unfähigen/Verhinderern/Verschleppern auseinandersetzen. Öffentliche Herabsetzung dürfte unserer Angelegenheit (Stadionbau) nicht dienlich sein... :opi:

• Am Ende geht´s darum solche Termine sauber zu absolvieren, ohne das die nächsten Tage die Schlagzeilen sich um den Verein drehen. Das ist definitiv nicht der richtige Ort um Probleme in der Fanszene näher zu thematisieren, oder Probleme mit dem Land Berlin.

Die Beteiligten sitzen zum einen nicht mit am Tisch um sich vernünftig dazu zu äußern, zum andern ist das dort die komplett falsche Plattform. In der Kategorie "So schaut´s aus" waren viele Punkte drin denen man nicht zustimmen kann, vor allem als es um die Fans ging. Im Anschluss daran hat vor allem Heldt den Punkt der Pyrothematik etwas runtergespielt.

Man sollte zudem nicht vergessen, da saß heute ein Medienprofi wie Alfred Draxler (Bild) mit in der Runde und der weiß wie er das geneigte Dopa-Publikum auf seine Seite ziehen kann. In diesem Kontext ganz locker zu bleiben ist Heldt mit all seiner Erfahrung gelungen und er hat den Verein mMn super vertreten.

• Er hätte bei der Frage nach den Vorkommnissen bei der Anreise nach Bremen statt der "diplomatischen" Antwort auch kurz das Virus-Statement zitieren können, dass die Betreffenden ausgeladen wurden. Ob und wie der Verein sich zu denen positioniert, konnte er, aufgrund der kurzen Zeit, ja offen lassen.

WWEL

Ja, hätte er machen können, aber genauso hätte sich der Moderator auch mal vernünftig auf seine Sendung vorbereiten können, der Virus hat sein Statement auf allen Kanälen verbreitet ist aber wohl bei der Redaktion nicht angekommen.

Aber klar mit einem Rülpser "Rassismus-Skandal" ist man natürlich immer auf der sicheren Seite.

• Reklame:
  • Draxler ist aber kein Sympathieträger, zumindest ist mir das bisher entgangen.

Weshalb es in solchen Runden umso wichtiger ist dem keine Möglichkeit zu bieten über den Verein herzufallen.

Na ja, wenn ein Unsympath über jemanden herfällt, macht das diesen (Unsympathen) nicht glaubwürdiger.

• Draxler ist aber kein Sympathieträger, zumindest ist mir das bisher entgangen.

Weshalb es in solchen Runden umso wichtiger ist dem keine Möglichkeit zu bieten über den Verein herzufallen.

Mit dem Hinweis, daß diese Typen, die sich in diesem Bus in besagter Weise daneben benommen haben, aus eben diesem Bus rausgeschmissen wurden, wäre dem Draxler doch wohl kaum irgendwelche Munition geliefert worden...

I'm a fool in search of wisdom...

Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

Vera Lengsfeld

• Weshalb es in solchen Runden umso wichtiger ist dem keine Möglichkeit zu bieten über den Verein herzufallen.

Mit dem Hinweis, daß diese Typen, die sich in diesem Bus in besagter Weise daneben benommen haben, aus eben diesem Bus rausgeschmissen wurden, wäre dem Draxler doch wohl kaum irgendwelche Munition geliefert worden...

Ich vermute mal das Argument von Draxler wäre gewesen, weshalb werden solche Personen überhaupt befördert, wenn man weiß sie sind bereits auffällig geworden?!

Wie gesagt derlei Themen können gerne dort geklärt werden wo sie hingehören, mit Draxler & Effe muss man das nicht am Sonntagmittag besprechen.

• Reklame:
  • Mit dem Hinweis, daß diese Typen, die sich in diesem Bus in besagter Weise daneben benommen haben, aus eben diesem Bus rausgeschmissen wurden, wäre dem Draxler doch wohl kaum irgendwelche Munition geliefert worden...

Ich vermute mal das Argument von Draxler wäre gewesen, weshalb werden solche Personen überhaupt befördert, wenn man weiß sie sind bereits auffällig geworden?!

Wie gesagt derlei Themen können gerne dort geklärt werden wo sie hingehören, mit Draxler & Effe muss man das nicht am Sonntagmittag besprechen.

Das Statement des V.I.R.U.S. hätte ja nun nicht unbedingt vollständig vorgebracht werden müssen. Der Teil, wo erwähnt wird, daß diese Typen keine Ersttäter waren, hätte ja weggelassen werden können.

Horst Held hat dieses Thema ja nicht selbst angesprochen. Wenn sowas aber in einer solchen Runde erwähnt wird, darf ruhig erwähnt werden, daß da SOFORT reagiert wurde und weitere Reaktionen erfolgen werden. Letzteres ist ja geschehen. Was an Ersterem falsch sein könnte,erschließt sich mir nicht so recht.

Alfted Draxler war an dieser Stelle und allgemein in dieser Sendung aus meiner Sicht übrigens ungewöhnlich zahm. Sein Feldzug gegen engagierte Fans und insbesondere Ultras, nimmt ja manchmal schon groteske Züge an...

I'm a fool in search of wisdom...

Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

Vera Lengsfeld

• Adeyemi? "Intern wird das anders gehandhabt" | SPORT1 Doppelpass
    Der Doppelpass vom 26.10.2025 mit Horst HeldtIm SPORT1-Doppelpass ist am 26.10. Union-Geschäftsführer Horst Heldt zu Gast. Die Themen sind unter anderem Unio...
    www.youtube.com

Ab 1:05h bis 1:06:24, da kann man sich die Szene noch einmal anhören. Der Moderator hat es angesprochen und auch noch einmal formuliert, dass der Verein da eine klare Haltung hat. Dem hat Heldt deutlich beigepflichtet, also was soll dazu noch mehr gesagt werden? Selbst der Moderator sprach noch vom Konjunktiv, weil man zu wenig wisse über den Vorfall.

Wie gesagt, die Beteiligten sitzen nicht am Tisch. Allein die Forderung es solle nur ein Teil des V.I.R.U.S. Statements zitiert werden zeigt doch, wie problematisch es sein kann sich in der geforderten Form zu äußern.

Letztendlich haben die Verantwortlichen vom V.I.R.U.S. konsequent gehandelt. Man muss nicht alles dulden, genauso wenig muss ein Vereinsverantwortlicher alles im DoPa kommentieren. Die Leute die dort sitzen sind eher nicht nah dran am Verein und selbst wenn wissen auch sie nicht automatisch über alle Vorgänge bereits Bescheid.

Ich glaube nicht das es irgendetwas geändert hätte, wenn Heldt dort erwähnt hätte das sofort reagiert wurde. Der entscheidende und wichtige Punkt war, der Verein will mit derlei Haltungen & Äußerungen nichts zu tun haben. Diese wichtige Message hat Heldt glaubhaft vermittelt.

• nicht mal singen kann man noch was man will. Selbst in der DDR ging das.

Aber selbstverständlich nicht ohne Folgen.

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Ich kann mich aber erinnern das wir in Karl-Marx-Stadt durch ein Bullenspalier gelaufen sind und das damals verbotene Deutschlandlied der Onkelz zum Besten gaben.

Die Bullen haben sich nicht gerührt und auch im Nachgang ist nichts passiert.

• Reklame:
Reklame: