Horst Heldt

• Deswegen stehen ja auch keine Spielerwerte in der Bilanz, Menschen sind keine Vermögenswerte und können auch nicht bilanziert werden. Einzig die gezahlten Ablösen stehen als immaterieller Vermögenswert in der Bilanz. Darauf wollte ich hinaus mit meinem Hinweis das man Verbindlichkeiten mit den geschaffenen Werten gegenüberstellen sollte, denn unsere Werte bestehen zum Großteil mittlerweile aus Stein und Beton.

Stein und Beton klingt valide und gut. Aber zu Geld machen kann man ein NWLZ oder ein Stadion in der Krise wohl dennoch kaum.

Vielleicht nicht ganz so einfach aber Möglichkeiten gibt's da sicher auch.

Ist aber jetzt auch egal wollte eigentlich nur hinweisen das wir mit den Verbindlichkeiten durchaus was vernünftiges anfangen und nicht wie unser Nachbar vor ein paar Jahren auf Einkaufstour gehen und für 100 Mio Spieler kaufen die 3 Jahre später kaum noch was einbringen. ;)

• Wir haben MIT Diogo die Klasse gehalten. Das ist imho weitaus mehr wert als irgendeine schnöde Ablöse …

Da stimme ich komplett zu, aber darum ging es mir nicht. Ich wollte mit dem Beispiel illustrieren, dass man Spieler nicht zum gewünschten Zeitpunkt für eine gewünschte Summe verkaufen kann. Das macht "Kaderwerte" zu rein virtuellen Zahlen, die dir im Zweifelsfalle gar nichts nützen, auch wenn sie vorher in deinen Büchern die Bilanzen aufgehübscht haben.

Diogo war nur ein Beispiel um das zu zeigen, weil er zweimal verkauft werden sollte. An das Wechseltheater vom letzten Sommer samt 2-wöchiger Trainingsfreistellung werden sich die meisten wohl noch erinnern.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Stein und Beton klingt valide und gut. Aber zu Geld machen kann man ein NWLZ oder ein Stadion in der Krise wohl dennoch kaum.

In einer Weltstadt mit vielfältigem Fußballangebot schon.

In Berlin nicht.

Hertha hat die Plumpe verkauft und lebt immer noch 8o

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Reklame:
  • Zombies sollen ja nicht wirklich leben.. :opi: 8o

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Stein und Beton klingt valide und gut. Aber zu Geld machen kann man ein NWLZ oder ein Stadion in der Krise wohl dennoch kaum.

Vielleicht nicht ganz so einfach aber Möglichkeiten gibt's da sicher auch.

Ist aber jetzt auch egal wollte eigentlich nur hinweisen das wir mit den Verbindlichkeiten durchaus was vernünftiges anfangen und nicht wie unser Nachbar vor ein paar Jahren auf Einkaufstour gehen und für 100 Mio Spieler kaufen die 3 Jahre später kaum noch was einbringen. ;)

Alles gut. Da bin ich bei dir. Ging mir nur um den Blick auf potentielle Risiken, der bei mir bei diesen großen Zahlen durchschlägt.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Wir haben MIT Diogo die Klasse gehalten. Das ist imho weitaus mehr wert als irgendeine schnöde Ablöse …

Wer oder was ist Imho?

Je nachdem, in welchem Kontext das Akronym verwendet wird, kann es entweder „in my humble opinion“ (meiner bescheidenen Meinung nach) oder „in my honest opinion“ (meiner ehrlichen Meinung nach) bedeuten.

• Wer oder was ist Imho?

Je nachdem, in welchem Kontext das Akronym verwendet wird, kann es entweder „in my humble opinion“ (meiner bescheidenen Meinung nach) oder „in my honest opinion“ (meiner ehrlichen Meinung nach) bedeuten.

Und warum schreibt man dann nicht meiner Meinung nach :/

Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

• Reklame:
  • Wer oder was ist Imho?

Meiner Meinung nach reicht für meiner Meinung nach mMn. Auf "humble" und "honest" ist geschixxen. ^^

• Je nachdem, in welchem Kontext das Akronym verwendet wird, kann es entweder „in my humble opinion“ (meiner bescheidenen Meinung nach) oder „in my honest opinion“ (meiner ehrlichen Meinung nach) bedeuten.

Meiner Meinung nach reicht für meiner Meinung nach mMn. Auf "humble" und "honest" ist geschixxen. ^^

Ich wollte bloß erklären, was „imho“ bedeutet.mMn Scheiß, auf was Du willst.

• Meiner Meinung nach reicht für meiner Meinung nach mMn. Auf "humble" und "honest" ist geschixxen. ^^

Ich wollte bloß erklären, was „imho“ bedeutet.mMn Scheiß, auf was Du willst.

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Wollte weder Deine Erklärung bewerten und schon gar nicht Dich persönlich angreifen. Aber bitteschön. Wenn Du es so empfinden möchtest. :nixweiss:

• Ich wollte bloß erklären, was „imho“ bedeutet.mMn Scheiß, auf was Du willst.

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen. Wollte weder Deine Erklärung bewerten und schon gar nicht Dich persönlich angreifen. Aber bitteschön. Wenn Du es so empfinden möchtest. :nixweiss:

Hej MaUi, mit Scheiss bzw. geschixxen hast Du doch angefangen.

Ich finde nicht, dass er Dich angegriffen hat. :rolleyes:

WWEL

• Reklame:
  • Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen. Wollte weder Deine Erklärung bewerten und schon gar nicht Dich persönlich angreifen. Aber bitteschön. Wenn Du es so empfinden möchtest. :nixweiss:

Hej MaUi, mit Scheiss bzw. geschixxen hast Du doch angefangen.

Ich finde nicht, dass er Dich angegriffen hat. :rolleyes:

WWEL

"Scheiß auf was Du willst."??? Ich wollte überhaupt nichts, schon gar nicht von Karlitown . ;)

Mein "drauf geschixxen" bezog sich auf diese Abkürzungen und nicht darauf dass er die Abkürzungen in seinem Beitrag erklärt hat. Kann ja wohl nicht so schwer zu verstehen sein.

Habe da aber eigentlich auch keine Lust Xanten49 , dass weiter zu erklären. Macht bitte daraus, was Ihr wollt und was Euch passt. Dann ist es so. ^^

• Wehret den Anfängen! Ich möchte weiterhin, dass Union ein Mitgliedergeführter Verein bleibt und nicht das Spielzeug eines privaten Investors oder irgendeines Unternehmens wird (und komm mir jetzt nicht mit Dr. Kölmel). In Charlottenburg kannst du sehen was passiert, wenn man sich wie ne Fußballhure an den erstbesten zwielichtigen Typen verkauft, der mit Scheinen wedelt.

Und wenn Union sportlich und finanziell irgendwann nicht mehr mithalten kann und absteigt, dann ist das eben so. 2. Liga ist kein Weltuntergang. Zumindest können wir dann ohne Großinvestor noch in den Spiegel gucken, ohne kotzen zu müssen!

• Wie kommst du denn auf 120Mio?

Mercedes ist eher eingestiegen als Porsche und hat damals "nur" 40Mio gezahlt. Bei Porsche wurden dann keine offiziellen Angaben gemacht. Die meisten Quellen gehen von 60Mio aus, gibt aber auch welche die über 40Mio spekulieren, wie eben beim Mercedes-Deal.

Im Ernstfall sind es dann eben "nur" 80Mio, im Idealfall 100Mio - die 41,irgendwas Mio von Mercedes gelten als gesicherte Information.

Immernoch viel Kohle, aber keine 120Mio.

Und klar kommt es IMMER drauf an an wen man verkauft. Mercedes und Porsche waren ja sowieso schon lange zuverlässige VfB-Partner, mit nicht unerheblichem Sponsoring. Und auch bei uns gibt es ja die Geschichte mit Kölmel die positiv zu bewerten ist. Trotzdem liebe ich eben den Fußball, den Sport, und nicht das Geschäftsmodell dahinter. Aber wie an anderer Stelle erklärt: die Grenze zieht jeder für sich.

• Reklame:
Reklame: