Horst Heldt

• Die tun ja so, als würden wir seit Jahren gut mit einem solchen Geschäftsmodell fahren. Zur Wahrheit gehört auch, dass man Angebote, mindestens für Leite, eventuell auch für Doekhi unter Marktwert hätte annehmen müssen.

Bei Ansah lief es jetzt ziemlich gut. Bei den anderen beiden hat man sich wahrscheinlich auch als Verein verpokert. Leo Querfeld wird eventuell der nächste sein, wo man den Zeitpunkt verpasst hat dem Spieler nach sehr guten ersten Entwicklungsschritten, den nächsten Schritt woanders zu gewähren.

Profitabel könnte es jedoch wieder bei Bogdanov, van den Bosch, Burcu und Rothe werden. Wir könnten so langsam ein guter Verein für die Entwicklung der Spieler werden, müssen jedoch auch rechtzeitig die Vertragsverlängerungen anstreben. Darin liegt die Schwierigkeit, sich nicht zu verzocken. Auf Dauer können wir uns hochwertige ablösefreie Abgänge nicht erlauben.

Es sollte immer gelten, dass das Team intakt ist. Dann können wir uns vereinzelt auch leisten junge Leistungsträger zu ersetzen.

• Das man sich bei ,,Leite" und ,,Doeki" verspekuliert hat,sollte man so nicht stehen lassen. Man kann keinen Spieler zwingen einen Vertrag zu unterschreiben. Leite wollte voriges Jahr weg, aber es gab kein zu akzeptierendes Angebot.Reine Spekulation ob Spieler oder Verein etwas abgelehnt haben.Der Klassenerhalt, auch und gerade durch unser legendäres Abwehrduo hat einen Geldwert der wahrscheinlich deutlich höher ist als eine eventuell zu generierende Ablöse. Insofern nicht verramscht - alles richtig gemacht.

• Reklame:
  • Danke...

...Loma - und auch die im Beitrag über deinem aufgestellte Behauptung: " dass man Angebote, mindestens für Leite, eventuell auch für Doekhi unter Marktwert hätte annehmen müssen."

ist schlichtweg mindestens dreist. Zumindest, wenn sie jemand aufstellt, der alle zu diesem Zwecke erforderlichen Rand- und Nebenbedingungen gar nicht kennen kann.

Mir ist immer wieder aufs Neue unklar, woher es rührt, dass hier manche Mitdiskutanten ihre Thesen mit solch 100%iger Überzeugung raushauen.

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

• Ich hatte eigentlich garnicht von Marktwert gesprochen. Ein akzeptierbares Angebot hat natürlich die Vereins- und Spielerinteressen im Blick. Lies einfach noch mal in Ruhe.

• wow!

Sorry bei mir lag das Mißverständnis .

Ich musste nachlesen was du gemeint hast.

• Die Thesen werden mit streng wissenschaftlichem Viertel- und Halbwissen sowie Gefühlen untermauert! So will es das uralte Gesetz des Internetzes, welches unsere Ahnen auf den heiligen Tontafeln niederschrieben! :opi:

• Reklame:
  • Sorry, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, "falls die Gerüchte stimmten". Es hieß ja, dass es durchaus Angebote für Leite gab, die er interessant fand, uns jedoch zu gering waren. Leite hat uns gefühlt die halbe Saison gefehlt. Ich denke, kann es natürlich aber nicht belegen, dass unsere Punktausbeute ohne ihn ähnlich gewesen wäre.

Doekhi habe ich bewusst etwas ausgeklammert, weil er tatsächlich "Mr. Zuverlässig" war, was die Einsatzzeit angeht. Leistungstechnisch war er vergangene Saison jedoch auch nicht außergewöhnlich stark (was nicht heißt, dass er schwach war). Nichtsdestotrotz immer menschlich top und man kann ihm nichts vorwerfen.

Mitten in der Saison beide zu verlieren, hätte uns tatsächlich das Genick brechen können.

Fazit: Gab es Angebote für beide, hätte ich Leite abgegeben, sofern das entsprechende Angebot auch seinen Wünschen entsprochen hätte.

Was tatsächlich hinter den Kulissen ablief, weiß von uns natürlich niemand.

• Reklame:
  • haut doch soweit alles hin ungefähr 21Mio Pfund sagt die englische Presse sind also 24 Mio. Also bekommt Paderborn auch noch nen paar Taler.

Wenn Ansah nächste Saison zu den ganz dicken Fischen ( für einen dreistelligen Millionen Betrag ) wechselt, wird Horst der Held da sicher auch was vereinbart haben :gamer .

können wir die paar Taler an Paderborn vernachlässigen :)

Real Madrid etwa :crazy

• Bei Rothe sorry fehlt mir die Fantasie ….

• Die tun ja so, als würden wir seit Jahren gut mit einem solchen Geschäftsmodell fahren. Zur Wahrheit gehört auch, dass man Angebote, mindestens für Leite, eventuell auch für Doekhi unter Marktwert hätte annehmen müssen.

Bei Ansah lief es jetzt ziemlich gut. Bei den anderen beiden hat man sich wahrscheinlich auch als Verein verpokert. Leo Querfeld wird eventuell der nächste sein, wo man den Zeitpunkt verpasst hat dem Spieler nach sehr guten ersten Entwicklungsschritten, den nächsten Schritt woanders zu gewähren.

Profitabel könnte es jedoch wieder bei Bogdanov, van den Bosch, Burcu und Rothe werden. Wir könnten so langsam ein guter Verein für die Entwicklung der Spieler werden, müssen jedoch auch rechtzeitig die Vertragsverlängerungen anstreben. Darin liegt die Schwierigkeit, sich nicht zu verzocken. Auf Dauer können wir uns hochwertige ablösefreie Abgänge nicht erlauben.

Es sollte immer gelten, dass das Team intakt ist. Dann können wir uns vereinzelt auch leisten junge Leistungsträger zu ersetzen.

Bei Rothe sorry fehlt mir die Fantasie ….

Würden wir wollen, könnten wir ihn derzeit schon für mindestens 100% Transfergewinn verkaufen. Für Rothe spielen wir nur leider nicht unbedingt im richtigen System. Ich halte sehr viel von ihm. Spielerisch ist er ein Gosens 2.0 mit Entwicklungspotential.

Ich glaube wir haben ihn damals für 5mio € verpflichtet. Bisher in der Personalie alles richtig gemacht. Auch menschlich scheint er mir angenehmer zu sein als sein Vorgänger Robin Gosens.

• Bei Rothe sorry fehlt mir die Fantasie ….

Würden wir wollen, könnten wir ihn derzeit schon für mindestens 100% Transfergewinn verkaufen. Für Rothe spielen wir nur leider nicht unbedingt im richtigen System. Ich halte sehr viel von ihm. Spielerisch ist er ein Gosens 2.0 mit Entwicklungspotential.

Ich glaube wir haben ihn damals für 5mio € verpflichtet. Bisher in der Personalie alles richtig gemacht. Auch menschlich scheint er mir angenehmer zu sein als sein Vorgänger Robin Gosens.

Mit Entwicklungspotenzial… wie lange ist er jetzt hier ? Ich habe bei ihm noch , noch keine Entwicklung festgestellt!!

Er ist vorne gefährlicher als er hinten sicher ist !

• Reklame:
Reklame: