Ivan Prtajin

• Hochachtung vor Freiburg. Sie spielen seit 93 mit zwei kurzen Unterbrechungen Bundesliga. 2021 haben. Sie es endlich geschafft ihr neues Stadion in Betrieb zu nehmen. Wurde übrigens in nicht unerheblichem Maße vom Land Baden- Würtemberg bezuschusst.Für die dazu notwendigen Darlehen bürgt die Stadt Freiburg.

Wie wahrscheinlich ist es das Union das von Berlin auch erwarten kann?

• Aber der Ivan war ja einfach nicht gut genug für Union. Hat Svensson erkannt und Baumgart bestätigt.

Sollte I. Prtajin Lautern in die 1. Bl. ballern, dann wissen wir, dass beide mit ihrer Einschätzung falsch lagen. Ein Spielertyp wie I. Prtajin ist ein Strafraumspieler, der entsprechend in Szene gesetzt werden muss. Das Problem liegt dann eher an unserer Spielweise.

Naja, erstmal muss Lautern aufsteigen und erst dann, aber erst dann können wir beurteilen, ob wir falsch gehandelt haben!

• Diese anderen Bundesligisten haben aber immer noch mehr Kohle als wir und können sich bessere Spieler leisten.

Was kompletter Quatsch ist und mittlerweile auch nervt. Das behaupten so viele und dabei werden Jahr für Jahr die Kennzahlen der DFL veröffentlicht. Und dort sind wir irgendwo im Mittelfeld angesiedelt, sowohl was den Personaletat angeht als auch was die Gesamteinnahmen/Ausgaben betrifft.

Im 7.Jahr Bundesliga darf man sich dann langsam mal an die Fakten halten - die anderen mittelmäßigen Bundesligisten haben auch nicht mehr Kohle als wir, im Gegenteil, was die TV-Kohle (als eine der größten Einnahmequellen jedes Vereins) angeht sind wir sogar im oberen Mittelfeld.

Also Vereine wie Lev, VW und RB haben schon mal den Vorteil, daß ein Transferminus von 25 Mill. € notfalls ausgeglichen wird. Ich habe auch gelesen, dass z.B. auch Hopp in seinem Dorfverein 80 Mill. € Minus ausgeglichen hat. Man kann auch davon ausgehen, dass z.B. Gladbach und Augsburg mehr über Sponsoring einnehmen, als wir. Auch die Zuschauereinnahmen sind bei fast allen 1. Bl. höher, als bei uns. Von daher können wir bei der Jagt nach den teuren jungen "Supertalenten" nicht mithalten. Deshalb fand ich auch die recht preiswerte Verpflichtung von I. Prtajin gut, da ich angenommen hatte, dass wir wieder auf unsere Stärken setzen wollen (Standarts, Kopfballstärke und geradliniges Spiel). Da wir das nicht gemacht haben, konnte I. Prtajin auch hier nie seine Stärken zeigen.

• Reklame:
  • […]

Was kompletter Quatsch ist und mittlerweile auch nervt. Das behaupten so viele und dabei werden Jahr für Jahr die Kennzahlen der DFL veröffentlicht. Und dort sind wir irgendwo im Mittelfeld angesiedelt, sowohl was den Personaletat angeht als auch was die Gesamteinnahmen/Ausgaben betrifft.

Im 7.Jahr Bundesliga darf man sich dann langsam mal an die Fakten halten - die anderen mittelmäßigen Bundesligisten haben auch nicht mehr Kohle als wir, im Gegenteil, was die TV-Kohle (als eine der größten Einnahmequellen jedes Vereins) angeht sind wir sogar im oberen Mittelfeld.

Also Vereine wie Lev, VW und RB haben schon mal den Vorteil, daß ein Transferminus von 25 Mill. € notfalls ausgeglichen wird. Ich habe auch gelesen, dass z.B. auch Hopp in seinem Dorfverein 80 Mill. € Minus ausgeglichen hat. Man kann auch davon ausgehen, dass z.B. Gladbach und Augsburg mehr über Sponsoring einnehmen, als wir. Auch die Zuschauereinnahmen sind bei fast allen 1. Bl. höher, als bei uns. Von daher können wir bei der Jagt nach den teuren jungen "Supertalenten" nicht mithalten. Deshalb fand ich auch die recht preiswerte Verpflichtung von I. Prtajin gut, da ich angenommen hatte, dass wir wieder auf unsere Stärken setzen wollen (Standarts, Kopfballstärke und geradliniges Spiel). Da wir das nicht gemacht haben, konnte I. Prtajin auch hier nie seine Stärken zeigen.

Also Vereine wie Leverkusen, VW und RB sind schon mal keine mittelmäßigen Vereine - von denen du selbst geschrieben hast.

Wenn du solche Beispiele aufführen musst bestätigst du ja ungewollt genau das was ich geschrieben habe.

Und auch für dich noch mal: entscheidend ist nicht wo jmd mehr Einnahmen generieren kann als wir, entscheidend ist wofür er die Kohle nutzt. Und im Personaletat liegen wir nun mal immernoch, wie erwähnt, im Mittelfeld. Auf diesen Fakt gehst du 0 ein.

• Ivan hat bei uns leider nicht die Rolle gespielt, die er hätte spielen können. Daran trägt er keine Schuld. Die Trainer haben ihn da scheinbar falsch eingeschätzt oder ihm die erste Liga nicht zugetraut.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass er bei deutlich mehr Spielzeit, also einer echten Chance, auch entsprechend geliefert hätte. Dazu müssen dann auch andere von ihm nicht zu beeinflussende Parameter stimmen. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür für Recht hoch. Zwischen Bundesliga und Liga 2 besteht zwar schon ein Unterschied u.a. in der Qualität der Verteidiger, aber so eklatant ist dieser nun auch nicht.

Ich freue mich für Ivan, der bei uns ein echt beschissenes Jahr hatte und rein gar nichts dafür konnte. Lautern finde ich zudem auch recht sympathisch. Das passt.

Dieses erneute Beispiel eines Missverständnisses im Sturm illustriert wiederum eindrucksvoll, dass gutes Scouting allein nicht reicht. Es kommt auch auf die Vernetzung mit dem Trainerteam am. Was nützt mir ein gefährlicher Stürmer, der obendrein noch Ablöse kostet, wenn der Trainer diesen für nicht Bundesliga-tauglich hält!?

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

• Dein angeführter Fakt, dass wir im Personaletat im Mittelfeld liegen, ist für mich eher beunruhigend. Denn wichtig sind für mich auch die Einnahmen. Zwar stehen wir in der TV-Geldtabelle NOCH ganz gut da, aber auch da werden wir eher wieder abrutschen. Die Megatransfereinnahmen sind bei uns auch nicht zu erwarten. Ich finde es auch nicht gut, wenn z.B. eben ein Spieler wie I. Prtajin bei uns keine Chance erhalten hat und dann nach Lautern weitergereicht wird. Lautern hat wahrscheinlich alles richtig gemacht, für Ache ordentlich abkassiert und für I. Prtajin eine überschaubare Summe für einen Torjäger an uns gezahlt.

• Also Vereine wie Lev, VW und RB haben schon mal den Vorteil, daß ein Transferminus von 25 Mill. € notfalls ausgeglichen wird. Ich habe auch gelesen, dass z.B. auch Hopp in seinem Dorfverein 80 Mill. € Minus ausgeglichen hat. Man kann auch davon ausgehen, dass z.B. Gladbach und Augsburg mehr über Sponsoring einnehmen, als wir. Auch die Zuschauereinnahmen sind bei fast allen 1. Bl. höher, als bei uns. Von daher können wir bei der Jagt nach den teuren jungen "Supertalenten" nicht mithalten. Deshalb fand ich auch die recht preiswerte Verpflichtung von I. Prtajin gut, da ich angenommen hatte, dass wir wieder auf unsere Stärken setzen wollen (Standarts, Kopfballstärke und geradliniges Spiel). Da wir das nicht gemacht haben, konnte I. Prtajin auch hier nie seine Stärken zeigen.

Also Vereine wie Leverkusen, VW und RB sind schon mal keine mittelmäßigen Vereine - von denen du selbst geschrieben hast.

Mir blutet immer wieder das Herz, wenn diese Konstrukte Vereine genannt werden.

Also bitte.... :rolleyes:

"Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

• Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame:
Reklame: