[14] Leopold Querfeld

• Komplette Zustimmung. Nur muss man nicht immer Diogo als Negativbeispiel benutzen, zumal er diese Saison im Schnitt gute Leistungen gebracht hat.

Ich sah eine starke Anfangsphase (ca. ersten 10 Spiele) und danach eher durchschnittliche Leistungen. Böcke waren genug dabei, daher sollte man das auch Leo zugestehen.

Ich gestehe Leo das zu und habe das auch so geschrieben. Meiner Meinung nach hat man aber gerade in den letzten Spielen gesehen, wie wichtig Diogo für das Gefüge und die Stabilität unserer Abwehr ist. Das möchte ich auch vor dem Chef-Kritiker Diogos nochmal deutlich betonen. ;)

Hat im Übrigen nichts mit Leo zu tun, der eine großartige Premierensaison für uns gespielt hat und sich noch weiter steigern wird.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Und Antrittsschnelligkeit und sogar Antizipation und Reaktionsgeschwindigkeit kann Leo bzw. das Trainerteam mit ihm weiter trainieren.

Er ist da bei weitem noch nicht beim Maximum seines Potentials angekommen, denke ich.

Leo Querfeld ist auch so ein Juwel und Hoffnungsträger in unserer Mannschaft, ähnlich wie Hollerbach, das gerade geschliffen wird. Weiter so!

• Und Antrittsschnelligkeit und sogar Antizipation und Reaktionsgeschwindigkeit kann Leo bzw. das Trainerteam mit ihm weiter trainieren.

Er ist da bei weitem noch nicht beim Maximum seines Potentials angekommen, denke ich.

Leo Querfeld ist auch so ein Juwel und Hoffnungsträger in unserer Mannschaft, ähnlich wie Hollerbach, das gerade geschliffen wird. Weiter so!

Die Antizipation ist bei Leo jetzt schon überdurchschnittlich (zumindest im Vergleich zum Rest der Abwehr).

Gerade weil ja der Vergleich gezogen wurde das Doekhi schneller ist: das ist erst mal richtig, bringt aber gar nichts wenn Doekhi eben nicht schnell genug schaltet (im Kopf). Und das ist mir mehrfach aufgefallen das Leo da schon unterwegs ist und schon 2-3m gemacht hat, bevor Doekhi überhaupt geschalten hat was er tun muss. Genau das ist dann auch der Vorsprung den Doekhi trotz höherer Geschwindigkeit nicht mehr aufholt und Leo eben einschreiten kann, Doekhi aber nicht mehr.

Dürfte also dementsprechend (neben den Leaderqualitäten die Leo jetzt schon hat) eben auch einer der Gründe sein wieso er in der Mitte steht und dort gefördert wird - sozusagen als künftiger Abwehrchef - und nicht etwa Doekhi als 3.Kapitän oder Vogt wenn er wieder zurück kehrt (nach den letzten Diskussionen, wieso Vogt nicht in der Mitte stand). Wenn du deinen künftigen Abwehrchef aufbaust stellst du ihn nicht auf eine andere Position in der Kette wenn jmd ausfällt, sondern lässt ihn weiter in die Rolle rein wachsen.

• Ich finde, dass Baume mit der durchaus mutigen unbedingten Förderung Querfelds auf seiner langfristigen Zielposition 'Zentraler Innenverteidiger' alles richtig macht.

Vertrauen, dass Leo immer wieder zurückzahlt durch gute Leistungen und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Und die Schwankungen halten sich in erstaunlichen Grenzen.

Zugleich testet Baume damit die Anpassungsfähigkeit der anderen Verteidiger an neue Konstellationen und damit ihre Zukunftsfähigkeit für und mit uns - ob sie eine Perspektive haben, und falls ja, welche...

• Reklame:
  • Sehr schön, als wir uns Anfang der Saison unterhalten haben habe ich ihm vor allem Spielzeit gewünscht, um so schöner wenn auch Schade für Kevin das er sie bekommen hat und mit diesem Tor krönen konnte.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Transfermarkt stuft Querfeld nun auf 13,0 Mio. dürfte bald unser wertvollster Spieler werden. Den Wert halte ich für komplett angemessen, ist jetzt schon eine Erfolgsgeschichte und die 3,0 Mio. Ablöse hat er in seiner ersten Saison schon zurückgezahlt.

• Transfermarkt stuft Querfeld nun auf 13,0 Mio. dürfte bald unser wertvollster Spieler werden. Den Wert halte ich für komplett angemessen, ist jetzt schon eine Erfolgsgeschichte und die 3,0 Mio. Ablöse hat er in seiner ersten Saison schon zurückgezahlt.

Na dann sollten wir ihn mindestens für 50 Millionen verkaufen können.

• Reklame:

Moment mal, hier hat der Verein mal nichts falsch gemacht? Ehrlich jetzt?

Das ist ja geradezu ein Ritterschlag, vinny hat nichts zu meckern.😉

• Was ein Tor so alles bewirkt... ich verstehe den Marktwert nicht, auch wenn er uns als Verein adelt. Wie schonmal geschrieben finde ich Leopold sehr sehr sympathisch, Marke toller Schwiegersohn. Aber er ist eher langsam, die Übersicht ist eher durchschnittlich und seine Quer- feld- Pässe haben mir schon einige Schweißperlen azf die Stirn getrieben. Ich sehe ihn tatsächlich eher in der 2.Liga. Anscheinend sieht man das bei TM anders, was für Union und einen späteren Verkaufspreis nur positiv ist.

• Was ein Tor so alles bewirkt... ich verstehe den Marktwert nicht, auch wenn er uns als Verein adelt. Wie schonmal geschrieben finde ich Leopold sehr sehr sympathisch, Marke toller Schwiegersohn. Aber er ist eher langsam, die Übersicht ist eher durchschnittlich und seine Quer- feld- Pässe haben mir schon einige Schweißperlen azf die Stirn getrieben. Ich sehe ihn tatsächlich eher in der 2.Liga. Anscheinend sieht man das bei TM anders, was für Union und einen späteren Verkaufspreis nur positiv ist.

Seine langen Pässe gelten im Ligavergleich zur absoluten Spitze, darüber hinaus sind seine Werte in vielen Bereichen jetzt schon herausragend.

Es gibt nicht wenige, die in ihm den kommenden Abwehrchef bei Union und in der Nationalmannschaft sehen.

Seine langen Pässe gelten im Ligavergleich zur absoluten Spitze, darüber hinaus sind seine Werte in vielen Bereichen jetzt schon herausragend.

Es gibt nicht wenige, die in ihm den kommenden Abwehrchef bei Union und in der Nationalmannschaft sehen.

Also wenn er so gut ist wird er nicht der neue Abwehrchef von Union sondern ist übernächste Saison weg… leider

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Reklame:

Sofort verkaufen.

Wie lange geht sein Vertrag bei uns?

Sofort verkaufen.

Wie lange geht sein Vertrag bei uns?

Noch mindestens 2 wahrscheinlich aber sogar 3 Jahre.

Wir sollten froh sein, dass sich Leo so großartig entwickelt. Wir brauchen Innenverteidiger mit hoher Qualität. Das wird um so wichtiger, da uns Doekhi zu 99% verlassen wird (die Interessenten stehen aufgrund der niedrigen AK förmlich Schlange) und ein Abgang von Diogo Leite auch sehr wahrscheinlich ist. Die Innenverteidigung wird in diesem Sommer somit unsere größte Baustelle. Da bin ich heil froh zumindest Leo als Konstante sicher zu haben.

Bestätigt er seine geile Form aus der Rückrunde, wird er im kommenden Sommer trotz nochmals steigendem MW für uns nicht mehr zu halten sein.

"Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

• Reklame: