Alles anzeigenBauereisen war lange verletzt, Leonie Köster ist es immernoch, Ida Heikkinen auch, Tomke hat immer gespielt wenn sie gesund war, bleibt nur Elli seiro. Was sollen da deine Anspielungen auf Transferfehler? Hättest du unsere Frauenmannschaft regelmäßig verfolgt, hättest du vielleicht einen interessenten Kommentar verfassen können. Und ja Soccerdonna gehört zu transfermarkt.de, für mich ein Qualitätsmerkmal.
Du schießt aber scharf, glaube mir mal, du irrst dich gewaltig, ich möchte jetzt aber keine "Wo warst Du eigentlich in xy"-Diskussion anfangen.
Die Verletzungen der Spielerinnen sind mir durchaus bekannt, kann und konnte man ja alles nachlesen und natürlich kann da niemand etwas für. Die Frage ist doch eher, traut man den Spielerinnen den Sprung in Liga 1 zu? Bei Tomke und Nele ist das sicher ohne Frage möglich, beim Rest fischt man wegen der Verletzungen leider im Trüben. Daher auch meine Frage zu Eurer aller Einschätzung zu den Spielerinnen.
Im Übrigen teile ich die Einschätzung von Waldkauz, der von irgendwelchen Menschen kolportierte 4. Platz ist mE so weit weg. Dafür bräuchte es vermutlich 4-5 etablierte Leistungsträgerinnen aus der 1.BL. Auch in dieser Liga muss man erst einmal ankommen und es gab nicht viele Aufsteiger in den letzten Jahren, die (direkt) im Konzert der Großen mitspielen konnten. Selbst RBL die kaum Geldsorgen haben werden, spielen oben nicht mit.
Dass wir in der 2.BL so gut performt haben liegt auch daran, dass wir einen für die RL viel zu guten Kader hatten mit Spielerinnen die locker das Format für die 2. BL hatten.
Und daneben hat sich die Mannschaft immer mehr gefunden. Man muss sich nur an das Pokalspiel in Gütersloh erinnern, wie schwer wir uns da taten.
Und trotzdem war die Fehlerquote allgemein mE in einigen Spielen viel zu hoch. Gerade im Spielaufbau gab es da den ein oder anderen Lapsus, nehmen wir zuletzt das Gegentor von Gladbach. Solche Situationen blieben ob der Stärke der gesamten Mannschaft am Ende oft ohne Punktverlust, das wird in der 1.BL aber anders sein.
Und ob Jenny Zietz sich einen Gefallen tut von der CL zu sprechen weiß ich auch nicht.
Hättest du es gleich so formuliert, dass die bisherigen Neuverpflichtungen aufgrund ihrer geringen Spielzeiten schwer einzuschätzen sind, hätte dir ja niemand widersprechen können, ganz im Gegenteil, es gab ja zbsp nicht wenige Unioner welche ihre Augenbraue hochzogen als sie Nele in den ersten Einsätzen bei uns sahen, mittlerweile sieht's ja zum Glück deutlich besser aus.
Aber was die bisherigen Verpflichtungen mit der Aussage von soccerdonna zu tun haben erschließt sich mir immernoch nicht. Soccerdonna hat sich ausschließlich auf die künftigen, noch nicht öffentlich bekannten, Transfers von Union bezogen. Scheinbar findet er die künftigen Verpflichtungen so stark, dass er sich sicher ist, dass Union unter normalen Umständen die Top4 erreichen sollte. Wenn das jemand sagt der sich als Frauenfußball-Experte tausendmal besser auskennt als wir alle zusammen, dann kann man das ruhig mal so zur Kenntnis nehmen.
Top4 würde ich auch niemals für möglich halten, aber wer bin ich schon, ich hab nicht annähernd das Wissen, die Fachkenntnis oder das Netzwerk von Soccerdonna/Transfermarkt um eine derartige Einschätzung treffen zu können. Ich weiß doch garnicht wer noch kommt, es gibt Gerüchte zu Pawollek, Aehling und Weidauer. Campbell ist ja bereits bekannt, die wird ja nicht gemeint sein. Weidauer und Pawollek wären tatsächlich saustarke Verpflichtungen, aber da werden bestimmt noch weitere kommen. Lassen wir uns doch mal überraschen.
Aber ja du hast auch Recht denn gegen die jungen Wilden der Eintracht, hat Aileen irgendwie kein richtiges Konzept gefunden. Während man nach dem ersten verlorenen Spiel noch dachte, das lag bestimmt am CoTrainer (Aileen hatte ja krankheitsbedingt gefehlt) und unmittelbar nach dem verlorenen Spiel wurde der CoTrainer bekanntlich nun auch noch entlassen... Wurde das zweite Spiel aber auch verloren, damit hatte nun niemand gerechnet, denn alle haben ja die angekündigte Revanche erwartet...
Vielleicht meinte Soccerdonna auch das, als er sagte unter normalen Umständen, wenn Union nicht alles falsch macht, sollte Top4 möglich sein. Also Vercoachen sollte man's vielleicht nicht.