[20] László Bénes

• schön deinen fehler wegeditiert - was nicht sein darf, kann auch nich, wa? 8)

bisschen peinlich ist das ja.

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Reklame:
  • Benes hin oder her— so überzeugt hat er jedenfalls noch nicht.

Weil er auch vom Trainer nicht in seiner eigentlichen Position aufgestellt wird. Scheint Bo Spaß zu machen, Spieler positionsfremd zu bringen, siehe Haberer als Rechtsverteidiger.... Krasser Widerspruch zu Bos eigenen Worten, ich weiss nicht mehr genau ob es die Antritts-PK oder eines der ersten Zeitungsinterviews war, denenzufolge er nicht an einem bestimmten System hängt, sondern die Spieler dort spielen lassen möchte, wo ihre Stärken liegen.

Weil er auch vom Trainer nicht in seiner eigentlichen Position aufgestellt wird. Scheint Bo Spaß zu machen, Spieler positionsfremd zu bringen, siehe Haberer als Rechtsverteidiger.... Krasser Widerspruch zu Bos eigenen Worten, ich weiss nicht mehr genau ob es die Antritts-PK oder eines der ersten Zeitungsinterviews war, denenzufolge er nicht an einem bestimmten System hängt, sondern die Spieler dort spielen lassen möchte, wo ihre Stärken liegen.

Benes ist auf jeden Fall klassischer OM oder offensiver ZM. Für HS hätte er zwar die Schussqualitäten, aber nicht die Dynamik. Für die FS-Positionen vorne sowieso nicht.

Aber Bo scheint ja generell ohne OM oder spielgestaltenden ZM spielen zu wollen - warum auch immer.

Muss man sagen, der Stöger hat schon gewusst, warum er uns wider Erwarten dann doch absagt.

So ist unser Spiel für uns schlechter ausrechenbar. :whistling:

• Reklame:
  • Sollte es uns nicht gelingen, einen Spieler wie Benes endlich ins Team einzubinden, wäre das ein Armutszeugnis für uns. Er sollte mit seiner Technik dort spielen, wo er für uns am wirkungsvollsten ist: im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen und nicht irgendwo auf Außen. Bin sehr erstaunt, wie leichtfertig das teilweise schon wieder hergegeben wird. Um Jordan, der für die 1. BL erkennbar untauglich ist, wird diskutiert ohne Ende. Da werden schon gelungene Einwürfe gefeiert. Und Benes ...tun wir mit "nunja, kommt halt aus der 2. Liga" ab? Völlig unverständlich für mich.

• Sollte es uns nicht gelingen, einen Spieler wie Benes endlich ins Team einzubinden, wäre das ein Armutszeugnis für uns. Er sollte mit seiner Technik dort spielen, wo er für uns am wirkungsvollsten ist: im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen und nicht irgendwo auf Außen. Bin sehr erstaunt, wie leichtfertig das teilweise schon wieder hergegeben wird. Um Jordan, der für die 1. BL erkennbar untauglich ist, wird diskutiert ohne Ende. Da werden schon gelungene Einwürfe gefeiert. Und Benes ...tun wir mit "nunja, kommt halt aus der 2. Liga" ab? Völlig unverständlich für mich.

100% Zustimmung.

Der Stöger wusste leider schon, warum er uns wider Erwarten abgesagt hat, als er den Namen des kommenden Trainers gelesen hat. Mit Spielmachern als OM oder wenigstens als 8er hat er es irgendwie einfach nicht...

• Reklame:

100% Zustimmung.

Der Stöger wusste leider schon, warum er uns wider Erwarten abgesagt hat, als er den Namen des kommenden Trainers gelesen hat. Mit Spielmachern als OM oder wenigstens als 8er hat er es irgendwie einfach nicht...

...und das ist traurig genug. Könnte ebenso Skov als Beispiel anführen. Man kann ja inzwischen sogar auf den Trichter kommen und behaupten, wir machen unsere torgefährlichsten Spieler selber ein ganzes Stück weit torungefährlich. Statt den Schwung, den Rothe, Kemlein, Skov und auch Benes reinbringen, aufzunehmen und das System entsprechend anzupassen, laufen prompt wieder Spieler wie Haberer, Schäfer und Jordan auf - die uns leider in keiner Weise weiterbringen, sondern einmal mehr den "gepflegten" Quer-, Rück- und Fehlpassfußball spielen. Das sind Punkte, die ich absolut nicht verstehe.

• EisernDortmund meine Wahrnehmung ist eine doch etwas andere. Ich habe Jordan noch nicht einmal einwerfen sehen. Damit gab es auch keinen Applaus dafür.

Kemlein hat Schäfer aus der Startformation verdrängt. Skov ist bei seinen Kurzeinsätzen von seinen Mitspielern oft übersehen worden, also noch nicht genug im Team integriert.

Benes hat bei seinen Einsätzen bisher noch kein Signal gesendet, im Angriffsspiel eine kreative Bereicherung zu sein, und die wenigen Ecken und Freistöße haben mich auch noch nicht vom Hocker gehauen.

Rothe wurde aus taktischen Gründen gegen Bayern nicht eingesetzt, vielleicht auch um ihm ein Bashing a la Gosens hier im Forum zu ersparen wegen seiner Defizite in der Defensive.

Fehlpässe sind nach meiner Wahrnehmung auch auf alle Spieler verteilt.

Ich sehe also die Anhaltspunkte für deine Generalkritik zu den Aufstellungen von Bo nicht. Auch sollte bei der Betrachtung berücksichtigt werden, gegen wen wir bisher gespielt haben, also konkret die Aufstellungen für einzelne Spiele betrachten.

• Vielleicht ist er nur Trainigsvizemeister?

...."Generalkritik"? Wenn du das so sehen möchtest. Du bist also, wenn ich dich recht verstehe, mit unserer Spielweise einverstanden? Dann möchte ich dir nochmal einen Blick auf unsere Torausbeute ans Herz legen. Oder möchtest du, dass die so weitergeht wie bisher? Zu Jordan: Der Hinweis mit dem "Einwurf" war eine Art Metapher. Zu Benes: Er habe "bei seinen Einsätzen noch kein Signal gesendet." Wie oft hat Benes gleich noch von Beginn an gespielt? Und, im Gegenzug: Welche Signale gehen eigentlich von einem Jordan aus?

• Immerhin hat er im Gegensatz zu deinem Lieblingsspieler schon getroffen. Und damit ansatzweise offensiv was geliefert.

• Reklame: