Brauchste nicht, ich frage jemanden der das wissen muss übermorgen beim Fantreffen.
1. FC Union Berlin - FC St. Pauli
-
-
Die Antwort kannste mir beim Fantreffen geben, Maler. Hast eine PN.
-
Tut mir leid, aber diese „Lobhudelei“ auf Tousart kann ich nicht mit anstimmen.
Mag ja sein, dass er dieses Kampfschwein sein mag, aber er gibt unserem Spiel kaum Struktur nach vorne. Zusammen mit Khedira haben wir nur ein zweier Mittelfeld und das mit zwei Anti Fußballer.
Beobachtet mal seine Laufwege. Er ist bei Angriffen fast nie anspielbar, weil er zumeist in abgedeckte Bereiche läuft (gegen Pauli besonders schlimm zwischen 20 und 33 min). Manchmal habe ich das Gefühl, dass er keinen Ball haben will, weil er Angst hat, dass er einen Fehler macht. Gelungene Abwehraktionen übertünchen die Defizite im Spielaufbau. Vielleicht kann sich noch jemand an einen erfolgreichen Paß (heute neudeutsch Assist genannt) erinnern? Ich nicht.
-
Tut mir leid, aber diese „Lobhudelei“ auf Tousart kann ich nicht mit anstimmen.
Mag ja sein, dass er dieses Kampfschwein sein mag, aber er gibt unserem Spiel kaum Struktur nach vorne. Zusammen mit Khedira haben wir nur ein zweier Mittelfeld und das mit zwei Anti Fußballer.
Beobachtet mal seine Laufwege. Er ist bei Angriffen fast nie anspielbar, weil er zumeist in abgedeckte Bereiche läuft (gegen Pauli besonders schlimm zwischen 20 und 33 min). Manchmal habe ich das Gefühl, dass er keinen Ball haben will, weil er Angst hat, dass er einen Fehler macht. Gelungene Abwehraktionen übertünchen die Defizite im Spielaufbau. Vielleicht kann sich noch jemand an einen erfolgreichen Paß (heute neudeutsch Assist genannt) erinnern? Ich nicht.
Euch beiden ist aber schon bewusst, dass Tousart kein typischer 8er ist, sondern eigentlich 6er?
Geht allerdings aktuell nicht anders, weil Khedira diese Position besetzt und Schäfer gegen Mainz auch nicht so richtig auf der 8 funktioniert.
-
Euch beiden ist aber schon bewusst, dass Tousart kein typischer 8er ist, sondern eigentlich 6er?
Geht allerdings aktuell nicht anders, weil Khedira diese Position besetzt und Schäfer gegen Mainz auch nicht so richtig auf der 8 funktioniert.
Dann kannst du eben nicht beide aufstellen. Wozu haben wir einen breiten Kader, wenn wir zwei Anti-Fußballer beim Heimspiel aufstellen? Keiner von beiden vermag Struktur in unser Spiel reinzubringen.
Benes ist ein 8/10er und wird dann für halbpositionen eingewechselt.
-
Reklame:
-
Vielleicht kann sich noch jemand an einen erfolgreichen Paß (heute neudeutsch Assist genannt) erinnern? Ich nicht.
Zweite Halbzeit am Sechzehner einen überragenden Pass gespielt auf Rothe.
Spielzeit: 49:42 - Packingrate: 5 - 6
Schau gern mal rein im Re-Live auf DAZN oder AFTV
-
Dann kannst du eben nicht beide aufstellen. Wozu haben wir einen breiten Kader, wenn wir zwei Anti-Fußballer beim Heimspiel aufstellen? Keiner von beiden vermag Struktur in unser Spiel reinzubringen.
Das Markierte ist auch genau das was mich stört. Khedira und Tousart sollten sich um den Platz auf der 6 streiten. Dort sind wir mit beiden dann top besetzt.
Alles was mit Spielaufbau oder Spiel gestalten zu tun hat sollten andere übernehmen, da weder Khedira noch Tousart da ihre Stärken haben. Als extrem defensive Variante kann man beide zusammen bringen. Ansonsten beraubt man sich aber jedes mal selbst um einen Spieler für den Spielaufbau. Neben Khedira/Tousart sollte Bénes oder Kemlein spielen. Von Schäfer hab ich lange Zeit viel gehalten, weil bei ihm immer der Einsatz stimmt und er auch immer wieder gute Ansätze gezeigt hat. Aber leider wartet man auf den nächsten Schritt bei ihm auch schon seit längerer Zeit, sicher auch den vielen Verletzungen geschuldet.
-
Das Markierte ist auch genau das was mich stört. Khedira und Tousart sollten sich um den Platz auf der 6 streiten. Dort sind wir mit beiden dann top besetzt.
Alles was mit Spielaufbau oder Spiel gestalten zu tun hat sollten andere übernehmen, da weder Khedira noch Tousart da ihre Stärken haben. Als extrem defensive Variante kann man beide zusammen bringen. Ansonsten beraubt man sich aber jedes mal selbst um einen Spieler für den Spielaufbau. Neben Khedira/Tousart sollte Bénes oder Kemlein spielen. Von Schäfer hab ich lange Zeit viel gehalten, weil bei ihm immer der Einsatz stimmt und er auch immer wieder gute Ansätze gezeigt hat. Aber leider wartet man auf den nächsten Schritt bei ihm auch schon seit längerer Zeit, sicher auch den vielen Verletzungen geschuldet.
Ich finde es kommt auf den Gegner an. Tousart hat bei Hertha am Ende eher sogar den offensiven Part im Mittelfeld übernommen und das für mein Dafürhalten sogar sehr gut. Ihn zeichnete eben auch eine hohe Gefährlichkeit aus der Distanz aus UND er ist auch mal im 16er überraschend aufgetaucht. Das alles sehe ich bei uns noch überhaupt nicht. Dennoch kann er das.
Für mich ist es ausschlaggebend wer der Gegner ist. Haben wir mit Ballbesitz zu rechnen, dann bin ich bei euch, dann sollte es Khedira ODER Tousart sein, wobei ich den Kapitän immer auf dem Platz sehen will. Haben wir allerdings damit zu rechnen, dass wir mehr Druck bekommen als wir aufbauen können, dann bin ich bei Khedira UND Tousart, weil beide im Mittelfeld gut gegen den Ball arbeiten.
Ich sehe übrigens aktuell Tousart bei weitem nicht so negativ. Es muss nicht immer schlecht sein als Mittelfeldspieler nicht aufzufallen. Klar wäre es noch schöner wenn er nach vorn kreeirt, aber das macht doch Khedira auch schon seit Jahren nicht und dennoch empfinden wir Khedira als unverzichtbar.
6er heißt halt nicht glänzen, sondern Räume schließen, Gefahr absorbieren, bevor sie ensteht. Das ist wenig sexy, aber für mich mittlerweile eine extrem wichtige Komponente im Fussball.
Nicht umsonst gibt es Taktiken mit zwei 6ern. Die Position ist für mich die wichtigste im modernen Fußball, weil der 6er über Pressing, Spielaufbau, Verteidigung und Torgefahr entscheidet.
-
Mit einer defensiven, hölzernen Doppel-6 kannst du im Heimspiel gegen einen limitierten Gegner nur schlecht aussehen. Es setzt sich auch auf das ganze Spiel fort. Ohne Kreativität im Mittelfeld hängen unsere schnellen Flügel völlig in der Luft (der arme Vertessen). Was bleibt ist der lange Hafer auf einen technisch unfertigen und pomadigen Jordan, der bei diesem System auch nicht gut aussehen kann. Und wenn wir wie am Freitag nur zwei bis drei mal die Grundlinie erreichen, flanken wir dem Torhüter in die Hände. Ich hätte wahnsinnig werden können. Auf der Zuckerseite war das jedenfalls eine sehr blasse Vorstellung, auch nach dem Spielerwechsel, weil sich Pauli "eingeabwehrt" hatte. Manno war das ein glücklicher aber sooooooo wichtiger Sieg.
PS- gegen Leipzig ist es aber wieder ein ganz anderes Spiel!
-
Ich finde es kommt auf den Gegner an. Tousart hat bei Hertha am Ende eher sogar den offensiven Part im Mittelfeld übernommen und das für mein Dafürhalten sogar sehr gut. Ihn zeichnete eben auch eine hohe Gefährlichkeit aus der Distanz aus UND er ist auch mal im 16er überraschend aufgetaucht. Das alles sehe ich bei uns noch überhaupt nicht. Dennoch kann er das.
Für mich ist es ausschlaggebend wer der Gegner ist. Haben wir mit Ballbesitz zu rechnen, dann bin ich bei euch, dann sollte es Khedira ODER Tousart sein, wobei ich den Kapitän immer auf dem Platz sehen will. Haben wir allerdings damit zu rechnen, dass wir mehr Druck bekommen als wir aufbauen können, dann bin ich bei Khedira UND Tousart, weil beide im Mittelfeld gut gegen den Ball arbeiten.
Ich sehe übrigens aktuell Tousart bei weitem nicht so negativ. Es muss nicht immer schlecht sein als Mittelfeldspieler nicht aufzufallen. Klar wäre es noch schöner wenn er nach vorn kreeirt, aber das macht doch Khedira auch schon seit Jahren nicht und dennoch empfinden wir Khedira als unverzichtbar.
6er heißt halt nicht glänzen, sondern Räume schließen, Gefahr absorbieren, bevor sie ensteht. Das ist wenig sexy, aber für mich mittlerweile eine extrem wichtige Komponente im Fussball.
Nicht umsonst gibt es Taktiken mit zwei 6ern. Die Position ist für mich die wichtigste im modernen Fußball, weil der 6er über Pressing, Spielaufbau, Verteidigung und Torgefahr entscheidet.
Bei Hertha hat das aber auch sonst niemand übernommen, wir haben Spieler (beispielsweise eben Bénes) dafür. Da kann man also schon nach den Stärken der Spieler aufstellen und muss niemanden in etwas drängen was ihm nicht ganz so gut liegt.
Übrigens sehe ich Tousart eben auch überhaupt nicht negativ, deshalb ja auch die Aussage mit Khedira oder Tousart sind wir auf der 6 top! besetzt. Denn in der Defensive macht Tousart viel Freude, eben über die von dir angesprochenen Punkte und weil er da hinten richtig ackert. Hat halt leider 'n halbes Jahr gedauert eh er ankam, aber seit der letzten Rückrunde erfüllt er seine Defensivaufgaben richtig gut, teilweise empfinde ich das sogar besser als bei Khedira (was nicht heißt das Khedira das schlecht macht).
Man sieht aber eben auch schon länger das nach vorne kaum was geht mit den beiden zusammen auf dem Platz. Das geht dann fast nur über die Flügel oder durch überspielen des Mittelfeldes, ist halt ziemlich ausrechenbar für den Gegner.
Aber hey, Bo hat erst 3 Pflichtspiele auf dem Buckel. Die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive wird er also noch finden. Die Länderspielpause wird ihm beim einstudieren helfen.
-
Reklame:
-
Ich weiß nicht ob das Spiel vom Freitag für Aussenstehende überhaupt für eine Einschätzung taugt. Schätze das Trainerteam hatte einen Matchplan, der 2,5 Stunden vor Anpfiff über den Haufen geworfen wurde. Einen Spieler mit der Offensivpower wie Gosens kann man eben nicht einfach mit einem 19 jährigen ersetzen ohne auch weitere Umstellungen in der Startelf vorzunehmen. Von daher gehe ich davon aus das alles doch irgendwie kurzfristig improvisiert war, und deshalb Sieg, 3 Punkte, erledigt.
-
Umbaumassnahmen
Welche Umbaumaßnahmen? Unter Block A ist genug Platz !
Eben nicht, sonst wäre keine Ticketverlosung nötig.
-
1G ist natürlich minimal 1 Gegentor, jeden Spiel.
Jetzt kapiere ich's!
Weiter so, Spritzenreiter!
0 aus 34 macht spaß
-
Was stand drauf?
unten "scheiss union" und irgendwas mit inklusion hätten wir falsch gemacht.
hat das jemand fotografiert?
Ich hätte ein Foto von einem Spruchband, das die Jungs auf der Waldseite hochgehalten haben. irgendwas mit Nancy Faeser und "Hausdurchsungen". Was auch immer das sein soll. Wenn man ne Rechtschreibschwäche hat sollte man entweder noch mal Korrektur lesen lassen oder das mit den Spruchbändern vielleicht besser ganz sein lassen...
-
Habe mal in fremder Leute Forum geluschert, das gefunden und bin verwirrt:
Hendrik von Bültzingslöwen auf Instagram: "OMG! AMAZING! Es ist soweit: @fcstpauli Fanboy G.Alao ist back, doch kommt er auch in die Agentur-Loge am ersten Spieltag gegen @fch_1846 ? #fcstpauli #stpauli #fanboy #hipster #comeback #omg #amazing #gucci…29K likes, 1,197 comments - hendrikvonbueltzingsloewen am August 22, 2024: "OMG! AMAZING! Es ist soweit: @fcstpauli Fanboy G.Alao ist back, doch kommt er auch…www.instagram.com -
Reklame:
-
Wieso bist Du verwirrt?
-
Was bin ich beruhigt und glücklich, nicht in den sozialen Medien unterwegs zu sein!
-
Erstmal dachte ich, den kenne ich irgendwoher, aber nee der ist Schauspieler und hat mit Ole Zeisler das Programm doppel 6 gemacht.