[11] Wooyeong Jeong

  • Das 1:1 vom schon immer kopfballstarken Leopold Querfeld durfte ich wegen Fahnenwehens nur durch das Jubeln Umstehender erkennen.


    Das Tor von Jeong zu sehen, war mir hingegen in seiner gesamten Entstehungsgeschichte vergönnt.


    Das war der Beginn des Wahnsinns.......

    Fahne ruht bei Ecke ist also auch nicht mehr?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Gab ja in letzter Zeit keinen Grund mehr.

  • Diese Waldseitenrituale kenne ich nicht. Jedenfalls wehten die Fahnen und ließen kaum einen Blick auf das Spielfeld zu.

    Wurscht! Nicht gesehen heißt ja nicht, nicht erlebt!

  • Reklame:
  • Wer weiß was wir beim Leweling-Transfer verhandelt haben mit Bezug einer Beteiligung beim Weiterverkauf. Kann man Aufrechnen ;)

  • Mit Leweling aufrechnen?

    Wie soll das auch nur theoretisch funktionieren?

    Für ihn haben wir Stand jetzt - klar zu wenig bekommen.

    Für einen richtigen Führungsspieler kann/muss man wohl 6 Mio. ausgeben.

    Das aber ist er nicht.

    Wenn es nicht läuft, geht Jeong mit unter.

    Anders als ein Kruse oder ein Andrich.

  • Wenn Jürgen schon ein ein richtiger Führungsspieler ist, bekommt man den nicht mehr für 6 Mio., bzw. können wir wahrscheinlich sein Gehalt nicht mehr stemmen...jedenfalls Stand jetzt nicht.

    Sicherlich ist da sehr viel wenn dabei!


    Der Junge ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung...Potential hat er aber.

    Er kann es voll ausreizen, wenn er an sich, und jemand kontinuierlich mit ihm arbeitet.

  • Der muss bleiben, nen Jürgen hatten wir noch nicht😉

  • Reklame:
  • Möööp.... bedauere!

    Jürgen Stoppok.....ist aber schon lange her.

    Von daher wird's Zeit!

    Dann klappt's auch mal wieder mit einem Pokal :schal:

  • Sollte er uns auch in Bochum zum Sieg schießen, was ja wohl der Klassenehalt wäre,

    hätte er sich eine Festanstellung verdient!

    Wobei die Kaufsumme sicher noch verhandelbar wäre.

    und das dieses tor dann der sichere abstieg der ruhrpottkanacken sein muß . unterdem jeht dit jetzt aber wirklich nich !

    Um BESONDERES zu erreichen müssen wir BESONDERES leisten. :schal:

    Video"beweis" abschaffen!   :rot:

  • Er war gegen Hoffenheim (2x) ein Unterschiedspieler, gegen Frankfurt nach der Einwechslung auch. Am Beginn der Saison konnte er ebenso glänzen.


    Er profitiert von schnellen Spielzügen in die Tiefe, eher so die Urs-Taktik. Wir haben keinen Spieler mit seinen Skills, und (!) er bindet mit seinem Spiel Gegenspieler, ebenso wie Hollerbach. Das schafft Räume.


    Ja, er hat ein Defizit beim Erkennen des richtigen Zeitpunkts für Abspiele, oder auch das Auge für den besser postierten Nebenmann. Kann man vielleicht noch besser einüben.


    6 Mio sind nen Menge Holz, aber leider sind Spieler mit einer Buli-Vita kaum günstiger zu bekommen.


    Er hat ja noch Zeit sich zu zeigen, wir können noch abwarten. Derzeit geht mein Daumen vorsichtig nach oben.

  • Reklame:
  • Sehr sehr schwierig. Einerseits denke ich wir sollten unser Mittelfeld, in dem niemand klarer Stammspieler ist, ordentlich ausdünnen. Andererseits kann ich mir Jeong sehr gut neben einem gestandenen Bundesliga- 8er oder 10er sehr gut vorstellen. Wie hier vorher schon erwähnt wurde, ist seine Entwicklung noch nicht am Ende.

    Allerdings müssen wir diesen gestandenen Gegenpart dann auch erst noch finden. 6mio ist tatsächlich ne Menge Holz, wenn es aber bspw. für Andras Interessenten im Bereich von 4-6Mio geben sollte, wäre es eine Überlegung wert.

    Ich hoffe wir verlängern nicht mit Khedira und finden hier auch passenden Ersatz. Die nächste Transferperiode dürfte spannend werden. Wenige punktuelle Verstärkungen dürften uns möglicherweise ein ganzes Stück verbessern. In der Breite sind wir gut aufgestellt. An einigen Stellen fehlt es an Qualität.

  • "...wenn es aber bspw. für Andras Interessenten im Bereich von 4-6Mio geben sollte, wäre es eine Überlegung wert.

    Ich hoffe wir verlängern nicht mit Khedira und finden hier auch passenden Ersatz. "

    Jeong und Andras haben unterschiedliche Qualitäten:

    Andras ist überall im Mittelfeld einsetzbar und ist bei Bedarf eine bissige Kröte mit seltenen, offensiv guten Momenten und großem Einsatz.

    Jeong ist ein intelligenter Techniker, der seine Stärken in der Offensive -manchmal in der Torgefahr- und im Spielverständnis hat.

    Ich würde Jeong gerne halten:

    Er müsste nur mehr Kontinuität in seine Leistungen bringen und an schlechten Tagen weniger abtauchen.

    Bei Khedira, Tousart oder Haberer als 3er - Kombi, oder auch bei einem Benes auf aktuellem Nominierungs- und Leistungslevel würde ich potentielle Abgänge eher befürworten.

  • Ich habe auch sehr lange Geduld und Hoffnung bei Andras gehabt. Genau das, dass er überall eingesetzt werden kann, wird ihm meiner Meinung nach zum Verhängnis. Er kann alles mittelmäßig bis gut, aber nichts besonders gut. Da würde ich derzeit lieber Jeong behalten, wenn es Angebote für Andras geben sollte und er mit einem Wechsel einverstanden ist.

    Und ja, deine genannten würde ich auch versuchen wollen anderswo unterbringen zu können. Eben auch weil sie keine besonders herausragenden Fähigkeiten haben und viel unteres Mittelmaß bis Mittelmaß vorweisen. Bei denen wird es aber kaum Ablösen geben, die für meine Idee jemanden zu verkaufen um Jeong zu halten, erwähnenswert wären.

  • Ich sehe ihn als offensiven Mittelfeldspieler und nicht als Knipser. Deshalb hat mich am Sonntag überrascht, dass er selbst abgeschlossen hat.


    Es ändert aber nichts daran, dass er unser Offensivspiel zu bereichern in der Lage ist und ich seinen Verbleib in unseren Reihen gut fände.

  • Reklame: