[11] Wooyeong Jeong

  • Und da geht es tatsächlich auch um Kohle, die zu den 2,9mio dazukommt.

    Ich denke Gladbach wollte eine komplette Gehaltsübernahme und Leihgebühr von mindestens 500k, vielleicht sogar 1mio+, wenn er von 4mio gesprochen hat.

  • Genau... Das war BEVOR (10.02.) sich der Wechsel doch noch zerschlagen hat... NACHDEM (14.02.) sich der Wechsel zerschlagen hat (also aktueller und zudem deine 2,9Mio widerrufend) sagte Virkus folgendes:

    "Das kam dann alles für uns wirklich nicht infrage. Ich habe immer gesagt, wir beschäftigen uns mit allem, was an Angeboten kommt – aber wir verscherbeln doch keinen Spieler!“, erklärte der 58-Jährige der „Bild“-Zeitung. Das Blatt spricht von einer respektlosen, gar lächerlichen Offerte von Besiktas.


    Demnach wollten die Schwarzen Adler weder eine Leihgebühr für den Mittelfeldspieler zahlen noch etwas vom Gehalt übernehmen. Dafür hätte Besiktas aber gerne eine Kaufoption von unter 4 Millionen Euro gehabt, die jederzeit hätte gezogen werden können."


    Quelle:

    Virkus erklärt geplatzten Neuhaus-Transfer zu Besiktas: „Wir verscherbeln doch keinen Spieler“
    Bei Florian Neuhaus standen alle Zeichen auf Wechsel zu Besiktas. Borussia Mönchengladbach erklärt, warum der Transfer platzte. [...]
    www.transfermarkt.de


    Diese 2,9Mio bezeichnet der Sportdirektor von Gladbach als "verscherbeln" was man dort nicht vor hat. Ergo: 2,9Mio sind denen zu wenig. Vorallem dann, wenn Virkus davon spricht das die Türken keine Leihgebühr zahlen wollten hat man sich insgesamt eben doch mehr versprochen als die kolportierten 2,9Mio. Sonst hätte er sich nur darauf bezogen das Istanbul kein Gehalt zahlen wollte.


    Also kannst dir die Frage selbst beantworten, wenn eine aktuellere Quelle deiner Quelle widerspricht. ;)

  • Trotz Allem bleibt er ein interessanter Spieler. Ich bezweifle jedoch, dass er zu einem Verein wechselt, der auch wieder aufpassen muss, welche Summe im Vertrag steht. Da schätze ich wären 1,2-1,5mio/ Jahr angemessen. Ich vermute aber er hat in Gladbach einen sehr fetten Vertrag, ähnlich wie Volland bei uns.

    Sollte er weiter so wenig Einsatzzeiten erhalten und er Bock auf mehr Spielzeit hat, sollten wir uns mit der Personalie beschäftigen. :thumbup:

  • Finde halt trotzdem zu viel Risiko dahinter. Wenn er derzeit nicht an Sander (wie geschrieben kam vor der Saison für 1Mio von Kiel also von 'nem Zweitligaaufsteiger) vorbei kommt sagt das eigentlich alles über seinen Leistungsstand. Da muss fast das komplette Gladbacher Mittelfeld ausfallen, damit Neuhaus in der Startelf steht.


    Wenn man das Risiko eingehen will bekommt man das sicherlich auch günstiger, vorallem dann auch beim Gehalt.

  • Meiner fragmentierten Erinnerung nach habe ich Jeong und Neuhaus sehr unterschiedlich erlebt:


    Jeong mit mehr Dribblings und auch häufiger über die Außenbahn, Neuhaus eher zentral.


    Jeong ist für mich auch der feinere Techniker als Neuhaus, Neuhaus eher mit offensiven Druck im Spielaufbau.


    Auf der kritischen Seite finde ich Jeong zu wenig konstant, und Neuhaus fand ich an schlechten Tagen zu selbstverliebt und pomadig.

    Aber, vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung.

    Ob nun 6 Mio zuviel oder 2,9 zu wenig sind, will ich nicht einschätzen.

  • Reklame:
  • Wollte hier nochmal kurz meinen Glückwunsch dalassen. Ganz großes Spiel gestern gegen die Saubarzies! Superfleißig und flink bei der Sache gewesen, zumeist auch defensiv, aber bei dem Gegner auch kein Wunder. Er hat dem Olise so ziemlich den Schneid abgekauft. Weiter so!