RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Dann freu dich doch.

    Dann unterschreib doch blanko.

    Immer diese Milchmädchenrechnungen mit Punkteschnitt usw.

    Alles Phrasen.

  • Interessant, du dich also als Experten in diesem Forum siehst.

    Hätte ich von dir so garnicht gedacht :whistling:

  • Sehe ich nicht, es geht mir nur zunehmend auf den Sack das sich immer weniger MITeinander ausgetauscht wird ("gerne" auch im Streit, das gehört dazu), sondern immer öfter nur noch ÜBEReinander geschrieben/gelästert wird.


    Und dein 2.Post mit der angeprangerten Doppelmoral, die du selbst an den Tag legst war dann einfach zu einladend beide Posts mal unter die Lupe zu nehmen.


    PS: Denn eigentlich hatte ich bisher auch die Meinung von dir das du sowas gar nicht nötig hast, also mit dem Finger irgendwo hin zu zeigen.

  • Reklame:
  • Was besorgt dich den grundlegend an dieser Entwicklung die das Team genommen hat?


    Woher kommen diese hohen Ansprüche, das wir Teams wie Mainz & Pauli mal eben dominieren müssen oder im Pokal den Greifswaldern 4-5 Dinger einschenken sollen? Von anderen Usern wurden Hollerbach & Kemlein negativ hervorgehoben, auch da muss man realistisch bleiben was die Erwartungen angeht.


    Wir haben einen neuen Trainer, neuen Manager und einige neue Spieler die sich alle erst einmal finden müssen. Gegen Leipzig waren in einigen Phasen gute Ansätze im Umschaltspiel zu sehen, Defensiv hat man kompakt gegengehalten.


    Freu dich doch das wir nicht in der Position von Bochum sind, mit 0 Punkte, 1:5 Tore. Mit einem Torverhältnis von 2:1 sind wir sehr minimalistisch unterwegs, das waren wir in den besten Jahren allerdings eher auch. Wir werden Geduld brauchen, aber die ersten 3 Spieltage machen einen Mut, das wir das gesteckte Saisonziel erreichen können. Kiel, Pauli, Bochum haben alle zu tun und einen kleinen Vorsprung haben wir uns erarbeitet.

  • Dabei war es clever von Vogt 'nen "halben" Meter neben dem Gegenspieler zu grätschen, den Weg so zumindest flach zu zu machen und gar nicht erst in die Nähe des Gegenspielers zu kommen. Wenn der dann in das Bein rein rennt kann man als Verteidiger ja nichts dafür.

    Eigentlich auch nicht neu, eher ein alter Hut:


    Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba B...
    Die besten Fußballzitate und lustigsten Sprüche von Fußballern, TV-Kommentatoren und Trainern.
    www.fussballdaten.de

  • KKW Greifswald: Pokal 1.Runde- egal, diese Spiele sind immer Mist,

    Mainz: beide Mannschaften unsicher im ersten Spiel- alle Ergebnisse wären möglich gewesen. Eine Bewertung erscheint unmöglich.

    St.Pauli: Angst vor dem Verlieren?? Am Ende mit Gewürge gewonnen. Selbstvertrauen gewonnen, dass man solche Spiele gewinnen kann??

    RB: Hatte irgendwie das Gefühl, dass wir uns von Anfang an nicht in die Hose gemacht haben. Das würde mir schon reichen.

    BSG SAP: mal sehen! Wenn gewonnenes Selbstvertrauen mit verbesserter Spielsicherheit und AF-Power gemixt wird, könnte es was werden. Wenn eine Säule jedoch wegbricht, wird es kompliziert.

  • Reklame:
  • Das mit den Toren wird schon.. . Wie gesagt, Leipzig hat mit seinen Starstürmern auch keines gemacht. In den nächsten Spielen muss das Mittelfeld liefern und die Stürmer füttern. Am Sa war der Fokus ein anderer. Eine offensivere Ausrichtung hätte sich m.E. bitter gerächt. Die schlechte Torausbeute kann nicht ausschließlich an einem Unvermögen der Stürmer festgemacht werden, denn: Fußball ist ein Mannschaftssport!! Und da haben am Samstag alle an einem Strang gezogen. Ich fand es richtig gut.

  • Was mich wirklich positiv stimmt, ist, dass da wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, wo jeder für den anderen arbeitet und ackert. Das ist die Basis für alles. Und keine Selbstverständlichkeit, wie wir letztes Jahr gesehen haben.


    Die Defensivleistung war wie in besten Urs-Zeiten. Aggressiv, laufstark, unheimlich präsent und aufmerksam, solidarisch.


    Offensiv haben wir halt keinen Kruse, Awoniyi oder Becker mehr. Da fehlt etwas die Qualität in der Spitze. Aber auch so waren die Chancen für einen Sieg da. Vielleicht hebt der enorme Konkurrenzkampf auf den Offensivpositionen den einen oder anderen noch auf ein höheres Level.