[23] Andrej Ilic

• Ilic

Skov

alles sehr kuriose Verletzungen bzw. lange Ausfallzeiten. Sollte Ilic gehen wäre das der Obergau.

Rönnow, Nsoki...

Wenn Ilic gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre es sehr schade.

Da er, für Einige von uns, der versöhnende Spieler mit unserem Sturm war.

Das bei uns immer noch zu viel Spieler unter Vertrag sind ist doch ein offenes Geheimnis. Ja ich würde es auch gut finden wenn wir die Mannschaft vor 3 Wochen komplett gehabt hätten. Leider wird wohl von allen Vereinen zuviel gepockert. Ein paar Tage sind ja noch. Mal sehen was noch passiert.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Gestern hat einer unter nem Unionpost bei X gepostet/kritisiert, dass Union nicht verkündet, dass Ilić im Krankenhaus ist und gestern operiert wurde.

Ich vermute, hier weiß auch keiner genaueres oder? Also dass Union nichts verkündet, kennen wir ja. Aber bisher war doch immer nur die Rede von ner Lebensmittelvergiftung oder? Da hatte er ja dann danach zumindest auch wieder individuell trainiert. Nu isser wieder gar nicht mehr im Training.

Schon wieder n bisschen komisch alles.

• Reklame:
  • Gestern hat einer unter nem Unionpost bei X gepostet/kritisiert, dass Union nicht verkündet, dass Ilić im Krankenhaus ist und gestern operiert wurde.

Ich vermute, hier weiß auch keiner genaueres oder? Also dass Union nichts verkündet, kennen wir ja. Aber bisher war doch immer nur die Rede von ner Lebensmittelvergiftung oder? Da hatte er ja dann danach zumindest auch wieder individuell trainiert. Nu isser wieder gar nicht mehr im Training.

Schon wieder n bisschen komisch alles.

Ich habe X mit Absicht nicht.

Wenn das jemand kommentiert, kann man ihn nicht fragen, ob er mehr zum Grund der OP weiss?

Ne Magen-OP wird es ja kaum gewesen sein, falls das stimmt.

Ich mache mir Sorgen. Falls das stimmt, könnte man die Kommunikation dazu durchaus ein wenig transparenter gestalten, auch wenn man wenig dazu sagen will.

Falls also OP, dann von Herzen gute Besserung!

• Ja echt! Allet Jute aus Vienna!

Ich finde diese regelmäßige Geheimniskrämerei von C.Arbeit auch komplett Panne. Aber es könnte bei Ilic auch sein, dass er keine Nachrichten möchte.

"Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß

Infiziert seit 2000.

Ich finde diese regelmäßige Geheimniskrämerei von C.Arbeit auch komplett Panne. Aber es könnte bei Ilic auch sein, dass er keine Nachrichten möchte.

Geheimniskrämerei ? Schon mal was von Datenschutz Grundverordnung gehört ? Die gilt nämlich auch für Arbeitnehmer im Profisport.

• ick finde ja Fußballergebnisse sollten auch unter Datenschutz stehen 8o

Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

• Reklame:

Geheimniskrämerei ? Schon mal was von Datenschutz Grundverordnung gehört ? Die gilt nämlich auch für Arbeitnehmer im Profisport.

hab ma damit abgefunden das wir da so ein Geheimnis draus machen. Andere Vereine handhaben das deutlich kommunikativer trotz Datenschutz.

Das ist ja auch ok so. Aber ein kurzes Statement, mit: „André Ilić fällt nach einer weiteren Verletzung in nächster Zeit aus.“ oder Ähnliches wäre schon nice. Sowas kam ja sonst zumindest.

Vielleicht wars ja auf X auch Mist. Aber so gehen halt die Spekulationen los, wenn er auch nicht im Training ist.

Ich glaub ne kurze (und zum Schutz des Spielers auch gern, nicht detaillierte) Kommunikation wär da schon nicht schlecht.

• Geheimniskrämerei ? Schon mal was von Datenschutz Grundverordnung gehört ? Die gilt nämlich auch für Arbeitnehmer im Profisport.

Das ist ja auch ok so. Aber ein kurzes Statement, mit: „André Ilić fällt nach einer weiteren Verletzung in nächster Zeit aus.“ oder Ähnliches wäre schon nice. Sowas kam ja sonst zumindest.

Vielleicht wars ja auf X auch Mist. Aber so gehen halt die Spekulationen los, wenn er auch nicht im Training ist.

Ich glaub ne kurze (und zum Schutz des Spielers auch gern, nicht detaillierte) Kommunikation wär da schon nicht schlecht.

Je hartnäckiger man verschweigt, desto intensiver werden die Fanatasien, was denn da los sei.

Das "Nordkorea-Ding" eben ist nur sehr begrenzt klug.

Und wäre das nach DSGVO die einzig richtige Lösung, könntest Du jeden Verein und jeden Trainer melden, der zu Verletzungen von Spielern überhaupt etwas sagt.

Der Schutz dvon Arbeitnehmern, zu dem der Verein ja verpflichtet ist, wird durch die generelle Meldung einer Krankheit nicht verletzt. Wenn man es wollte, fände man einen Weg, dem Informationsbedürfnis ebenso Rechnung zu tragen wie dem Datenschutz.

Andere Vereine schaffen das ja auch.

• Einfach halt eventuell ein Datenschutzthema.

Der Verein wird vermutlich den Spieler fragen, sollen wir die Diagnose öffentlich machen? Ja / Nein / Vielleicht ?

Theoretisch wäre der verletzte Spieler nicht dazu verpflichtet, dem Verein mitzuteilen was er genau hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass er bei gravierenden Verletzungen es dem Verein mitteilen muss.

Ich muss selber alle 2 Jahre zum TÜV, wenn da was festgestellt wird, bin ich erstmal raus, und meine qualifikation liegt auf Eis, bis die Ursache ermittelt wurde. Ähnlich wird es wohl beim Fussball ablaufen, bei bestimmten Erkrankungen muss der Spieler es dem Verein sagen, damit die Gesundheit nicht weiter gefährdet wird.

Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht was Spieler XYZ hat, hauptsache er wird zeitnah wieder spielen. Ich will nicht wissen, dass er sich den 98. Wirbel halb rechts schräg links auf halb 9 hinter de rechten Rippe gebrochen hat.

Gute Besserung, comeback stronger!

• Das ist ja auch ok so. Aber ein kurzes Statement, mit: „André Ilić fällt nach einer weiteren Verletzung in nächster Zeit aus.“ oder Ähnliches wäre schon nice. Sowas kam ja sonst zumindest.

Je hartnäckiger man verschweigt, desto intensiver werden die Fanatasien, was denn da los sei.

Mag...

...bei manchen Menschen so sein - bei denen z. B., die auch sonst im Leben/Alltag eher zum "Fantasieren" neigen, statt sich (wenigstens überwiegend) mit dem Rationalen und real Greifbaren zu befassen.

Ansonsten empfehle ich: weniger Neugier entwickeln und sich weniger um "ungelegte Eier" zu kümmern. Das macht Vieles im Leben leichter. Man muss schlicht nicht jede Nachricht sofort erfahren - und schon gar nicht, sofern sie in erster Linie andere Menschen betrifft und so ein letztlich belangloses Lebensbegleitthema wie den Profifußball.

Jagd auf den Fußballclub Hansa Rostock

In meinem Alter wirft man nicht mehr weit - doch man trifft gewöhnlich...

• Reklame:
  • Ihr wisst doch- in den Finger geschnitten, kurz erzählt- wird weiter getragen und beim sechsten angekommen, ist der Arm ab. ;)

Aber muss echt sagen, unsere Verantwortlichen sind schon des Schweigens mächtig und ob das alles so gut ist, steht in den Sternen. Wir verheimlichen ja mittlerweile schon Spielerwechsel, bis es absolut nicht mehr geht. 8)

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Ihr wisst doch- in den Finger geschnitten, kurz erzählt- wird weiter getragen und beim sechsten angekommen, ist der Arm ab. ;)

Aber muss echt sagen, unsere Verantwortlichen sind schon des Schweigens mächtig und ob das alles so gut ist, steht in den Sternen. Wir verheimlichen ja mittlerweile schon Spielerwechsel, bis es absolut nicht mehr geht. 8)

Ich finde das schweigen auch beeindruckend, jedoch gibt es immer ein Waschweib, welches Informationen nach außen trägt.

Wird wohl eher von Beraterseite so sein, dass jemand etwas weiß.

Ich fand es damals richtig geil ohne App, und all den Schnick Schnack den es heute gibt. Von der arbeit bzw. damals Berufsschule nach hause gekommen, und erstmal den Videotext angemacht und geschaut ob es Neuigkeiten gibt, oder einfach auf der Webseite gelesen,dass Christian Stuff verpflichtet wurde. Da wurde bis zum Tag der Verkündung nichts nach außen getragen, heute wird bereits wochen vorher darüber berichtet, dass sich da etwas anbahnt.

• Von noch früher ganz zu schweigen- oder hattest du auf dein Raduga schon Videotext? 8)

Ist schon alles richtig, doch jeder "Müll" wird öffentlich gemacht und man sagt auch immer, der Verein muss sich anpassen und mit der Zeit gehen, dann kann man auch mal bescheid geben, das zb, ein Spieler verletzt ist und operiert werden muss. Ich verlange nicht viel, nur ne kleine Info.

„Sie haben Geld für Kriege. Aber sie können die Armen nicht ernähren.“

• Reklame:
Reklame: