1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

• Jordan war akut gelbrot-gefährdet. Daher war seine Auswechslung dringend geboten.

Allerdings kann ich mir allein mit dieser Maßnahme nicht die Leistung der zweiten Halbzeit erklären.

Abwarten und auf Konter spielen?

Kann schnell schiefgehen, wenn noch soviel Sand im Getriebe ist, wie bei uns …

Vielleicht auch psychisch bedingt? Wenn man 2:0 zur HZ führt dann schaltet man automatisch einen Gang runter und guckt auf Konter. Spielbestimmung ist ja eh nicht so unser Ding.

Und dazu war Hoffenheim sowas von schwach heute, auch in HZ 2.... da brannte nix an. Der Einzige, der da etwas Bewegung rein brachte war Bülter, aber viel mehr kam von Hoffenheim nicht.

Das war heute einer der einfachsten Siege von uns, wobei man sagen kann, selbst unsere 2 Tore waren Geschenke vom Gegner. So verteidigen nicht mal Drittligaspieler.

• Es gab Zeiten (gestern) da haben wir solche "sicheren" siege liegen lassen.

heute haben wir souverän sturmreif geschossen. die verunsicherung so lang es ging ausgenutzt. als sie sich berappelt hatten haben wir nix anbrennen lassen.

Im Stadion war es schön und spannend anzusehen.

Schiri? 🤯! aber das is ja nix neues....

• Der SR war in der 1.HZ okay, in der 2. dagegen pfiff er sehr parteiisch pro Hoffenheim.

Es war aber keine klare Rote Karte, weil auf gleicher Höhe noch ein Hoffi stand, obwohl er evtl. nicht mehr rangekommen wäre. Eine Kann/kann-Entscheidung.

WWEL

• Kann mal bitte jemand der TV-Gucker den Schiri bewerten?

Er hat sich selbst nicht in den Mittelpunkt gestellt und ganz wichtig, nicht den Ausgang des Spiels mitbestimmt.

Wenn er Jordan runterstellt können wir uns nicht beschweren, in der Situation hatte er & das Team das notwendige Glück.

Wie auch schon während des Spiels geschrieben, angesichts der Schiri-Qualität um Leute wie Zwayer, muss man zufrieden sein, wenn Leute ihren Job können.

Das Ding mit Rothe muss er pfeifen bzw. der Linienrichter anzeigen.

In Summe für mich eine gute Partie, da haben wir schon ganz andere Dinge erlebt.

• Reklame:
  • IMAG5023_compress96.jpg

Tolle Aktion unserer Ultras am Eingang - und so wichtig.

Von mein Körper ist nix mehr zu recyclen:

Lungen, durchraucht nach 47 Jahre rauchen.

Herz, schon vergeben anne Club in Köpenick.

Haut, zu viel Sonne.

Augen, nur halbsicht.

Leber.... :D

Na die Knöchel! Die rammeln mir jeden morgen noch hoffnungsvoll ne juten Tag ! :crazy

Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

Eisern seit 31 juli 1987

• Reklame:
  • Aus einer relativ dreckig spielenden TSG sticht Kramarić noch heraus … Ständig kleine Fouls, die Hand im Gesicht usw. 🤦🏻‍♂️

Aber so ist Fußball heutzutage 🤷🏻‍♂️ und so sind die bei uns eigentlich immer aufgetreten, also nichts Neues …

für Tabakovic genau der richtige Verein, glaube ich 😎

TABAKOVIC hätte ich bei uns auch gern gesehen.

Hhm, 30 ist er, nicht in der Startelf von Hoffenheim und wer kannte ihn vor einem Jahr?

Dazu weg, wenn die Scheine wedeln.

• Mit Wille, Kampf, Glück und fußballerischem Können wieder zu Hause 3 Punkte geholt. Mehr kann man nicht erwarten - so kommt man souverän über die Ziellinie - die da lautet ... über Platz 14.

Tolle Arbeit mit den Jungs ... DANKE !

Die ganzen Diskussionen wer spielt, wer nicht spielt usw. sind Meinungen ... aber wir sollten dem Trainer unser Vertrauen schenken, er hat es bisher mehr als verdient.

Freu mich auf die nächsten Spiele ....

Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

• IMAG5023_compress96.jpg

Tolle Aktion unserer Ultras am Eingang - und so wichtig.

Das Thema eignet sich meiner Meinung eher weniger zu einer satirischen Selbstreflektion. Wenn das eigene Kind sich im Alter von eineinhalb Jahren im Herzzentrum des Virchow-Klinikums einer Herz-OP unterziehen muss und man während seines Jahresurlaubs im Sommer täglich drei Wochen lang von 9 - 19:00 Uhr vor Ort ist, denkt man selbst, damit sei das Höchstmaß an Sorge und psychischer Belastung erreicht.

Irrtum! Man lernt auf der Kinderstation ganz schnell - und das hört sich jetzt fast despektierlich an - den "eigenen" medizinischen Fall realistisch einzuordnen.

Zum Beispiel, wenn man auf dem Flur ein 10-jähriges Mädchen aus Lübeck kennenlernt, das eigentlich nur durch ihr OP- Hemd und den sie begleitenden Tropf am rollenden Gestell als irgendwie krank erkennbar ist - und die im Gespräch mit kindlicher Unbefangenheit erklärt, sie warte schon ein Vierteljahr auf ihr neues Herz...

Abgesehen davon, dass die Kindersterblichkeit bei uns glücklicherweise sehr niedrig ist (was für die betroffenen Eltern in ihrer Trauer um das eigene Kind völlig unerheblich ist), mag man sich nicht vorstellen, welche übermenschliche Leistung es für Eltern ist, auch nur den Hauch eines Gedankens an ein Einverständnis zu einer Organspende durchzu"spielen".

• So, das war gestern Nachmittag doch ein schönes Fußballfest, zum Ende wieder mal spannender, als unbedingt notwendig.

War unterwegs und schönes Familiengrillen. Cousin und ich wieder in den Trikots - er rot ich grau...

Langsam muss auch der große Skeptiker ein Muster erkennen, bislang haben wir noch nie verloren, wenn ich das neue Trikot anhatte. :/ :S

UNVEU

Ich hoffe, die Saison wird etwas entspannter als die Letzte. Mehr will ick ja jar nich! ;)

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • und die Fusssohlen, Fritzchen