Borussia M'gladbach - 1. FC Union Berlin

• Das war ganz schwach in der 95 min. Die können in aller Ruhe flanken und dann lassen wir auch noch deren Zielspieler laufen...

26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

• Man sieht wir sind lange nicht so gut wie wir manchmal denken.

Dieses unkreative Mittelfeld mit Schäfer und Khedira raubt mir irgendwann den letzten Nerv. In Verbindung mit unserem Topstürmer Jordan ist das einfach nur bodenlos….

Schäfer war offensiv in der Schlussphase in der Tat eine Katastrophe. Im "Zusammenspiel" mit Vertessen ständig ungenaue Pässe, schlecht gedachte Spielzüge. Echt dünne. Der Vertessen muss sich da mitunter auch seinen Teil gedacht haben.

Mich nervt seine teilweise beschissene Übersicht, da werden Pässe oder Ablagen zum Mitspieler gespielt der von 3 Gegenspielern umgeben ist und links/rechts 4m daneben steht der freie mann

• Nun seid nicht traurig, Männer! Wir befinden uns immer noch im Mittelfeld der Tabelle. Wo wir am Saisonende auch stehen werden.

Mund abputzen, weitermachen und alle Kräfte darauf verwenden, in einer Woche die Kartoffelkäfer aus unserem Wohnzimmer zu brüllen!

• Gladbach macht zehn Minuten was und wird belohnt.

Aber gut, ich hätte an deren Stelle auch auf Attacke gesetzt nachdem Jordan runter musste.

Ich bin ein bisschen angefressen und werden Küche, Jordan und den Trainer den ganzen Monat nicht mehr erwähnen.

Daran wirst du gemessen werden. 🤓

• Reklame:
  • Man sieht wir sind lange nicht so gut wie wir manchmal denken.

Dieses unkreative Mittelfeld mit Schäfer und Khedira raubt mir irgendwann den letzten Nerv. In Verbindung mit unserem Topstürmer Jordan ist das einfach nur bodenlos….

Tja. Ein Stürmertor in 5 BuLi-Spielen... Aber man soll sich ja über den Ist-Zustand freuen. :)

• Das Problem ist nicht, dass wir in der 95. Minute ein Gegentor bekommen, sondern dass wir bis dahin selbst nicht ein einziges Mal getroffen haben...

4 Tore in 6 Spielen ist einfach dünn.

• Schäfer war offensiv in der Schlussphase in der Tat eine Katastrophe. Im "Zusammenspiel" mit Vertessen ständig ungenaue Pässe, schlecht gedachte Spielzüge. Echt dünne. Der Vertessen muss sich da mitunter auch seinen Teil gedacht haben.

Mich nervt seine teilweise beschissene Übersicht, da werden Pässe oder Ablagen zum Mitspieler gespielt der von 3 Gegenspielern umgeben ist und links/rechts 4m daneben steht der freie mann

Ja, wir denken an dieselbe Szene. Kurz davor und kurz danach auch anderweitig sehr schwach.

• was haben hier einige erwartet? Das wir gladbach an die wand spielen? Woher nemen einige nur diese zuversicht. In dieser saison waren wir noch nicht einmal richtig überzeugend. Ich hätte mich über einen punkt sehr gefreut.

Jetzt enttäuscht aber letztlich haben wir das gespielt was wir zurzeit können.

• Reklame:
  • Ein Spiel das man eigentlich nicht verlieren kann. Wenn Rönnow nur einmal eingreifen muß, sagt das alles. Das positive heute, ist das wir erstmal vier Wochen Ruhe haben vor Schiri Schlager. Da waren schon ominöse Zweikampfentscheidungen dabei und die Gladbacher Schwalben (Plea!!!) nur einmal mit gelb bestraft.

Und Scally kommt für den wahrscheinlichen Nasenbeinbruch Hollerbachs mit gelb gut weg.

Abhaken! Aufstehen! BVB schlagen!

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• 8 Minuten Nachspielzeit. Boaaaa...

Barolf

Das war der Knackpunkt.

Keine Torunterbrechungen, keine langen Verletzungspausen.

Also warum dann 8 Minuten Nachspielzeit?

Normal wären 2-3 Minuten.

Völlig unbegründet und eine Fehlentscheidung.

Dieser SR-Fauxpas kostet uns das Spiel.

Unabhängig von unserer eigenen Lethargie beim Gegentor. In der 96. haue ich rigoros dazwischen.

• Es gibt nicht viel zu sagen.

Es werden nicht alle Spiele in den ersten 15 Minuten gewonnen.

Zumal ich hier gelesen habe Gladbach liegt uns. Nun ja früher vielleicht.

Das Tor der Gladbacher ist ein gute Beispiel dafür das Spiel ist erst vorbei wenn der Schiri gepfiffen hat.

Und es lag nicht an schiri.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

• Reklame:
  • Nein, was kann der Schiri dafür, das wir 80 min harmlos sind? Wir haben da schon selber Schuld!

• Das auf den Schiri zu schieben, finde ich sehr 'dünn'. Das haben wir schon selbst zu verantworten.

Wir haben viel zu wenig getan für einen absolut möglichen Dreier. Und da wir am Ende viel zu passiv waren, ist Gladbachs Sieg nicht einmal unverdient, nach den Chancen in der 1.Halbzeit .

Nach Vertessens Pfostenschuss hatte Gladbach eigentlich die Hosen voll.

Aber wir setzten danach nicht mehr nach, z.B. mit hohem Pressing. Wir waren halt unklugerweise mit dem 0-0 zufrieden. Irgendwie war es - leider - ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit, dann auch mal zu verlieren.

• Reklame:
Reklame: