Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

• Das muss nicht zwangsläufig so sein. Vielleicht nur falscher Status.

Im Oly gibt es z.B. für die"schnelle" Ausfahrt aus dem VIP-Parkbereich eine extra Pol.-Absperrung.

Genau daran liegts. Für Otto-Normalverbraucher dauert es im Oly auch schonmal ne Stunde bis man vom Parkplatz runter ist, mit Öfis war man deutlich schneller.

Also die Spiele die ich im Oly miterlebt habe (Derbies, ECL) waren da auch nicht besser organisatorisch. CL war ich nicht da, aber deine Aussage man war mit Öffis deutlich schneller stimmt so allgemein leider überhaupt nicht.

Das trifft nur zu wenn du direkt mit Abpfiff raus gehst und eine der ersten Bahnen erwischst. Sobald du noch bisschen die Mannschaft feierst und noch mal pissen gehst vor der weiten Heimfahrt hast du eigentlich schon verloren. Das "Schlimmste" was ich da mitgemacht hab war schon vor dem S-Bahnsteig 'ne halbe Stunde warten, auf dem Bahnsteig nochmal bevor die Bahn überhaupt einfuhr und dann IN der Bahn noch mal 40min eh die sich überhaupt in Bewegung gesetzt hat.

Also auch da können katastrophale Zustände herrschen.

• Gibts überhaupt ne Veranstaltung mit 70.000+ wo es keine Probleme nach dem Ende gibt?

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Weiß nicht, Wacken vllt war da ewig nicht. :D

Bei Blödefeld reden wir aber nicht von 70.000+, bei den Spielen im Oly in der ECL auch nicht, weil gar nicht so viele zugelassen waren und dennoch war es da teilweise katastrophal.

Außerdem reden wir hier ja auch von Away. Und da bin ich der Meinung: egal wo, egal wie viele, dem Gast sollte es immer irgendwie ermöglicht werden (seperat von den Heimzuschauern) vernünftig weg zu kommen und nicht schon die Heimreise ab Stadion zu erschweren. Da reden wir in den meisten Fällen halt nicht mal von 5.000 Leuten. Wird ja immer auf Fantrennung geachtet, dann sollte es doch ein Leichtes sein dem Away-Mob 'nen guten Start für die Rücktour zu ermöglichen.

• Dolche Vita in Bella Italia - scheint dann doch was zu bringen, wenn die Madame zufrieden ist… :crazy

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Wacken, Woodstock = überall da wo viel getrunken bzw geraucht wird und die Menge es lockerer sieht. ;)

• Reklame:
  • DIe Räume, in die eine Flanke/ Ecke kommen sollte, sind meist bekannt, bzw. werden angezeigt.

Unabhängig von Jordan kommen diese Flanken interessanter Weise irgendwo im Niemandsland an.

Auch aus dem Spiel heraus, z.B. bei Kontern gehen die meisten Pässe und Flanken nicht ins Zentrum.

Aktuell würde jeder Mittelstürmer bei uns verhungern, weil die Offensiven Außen derzeit zu eigensinnig agieren.

• Bei Holle hat man zudem das Gefühl das der auch dribbeln muss, weil der gar keine Flanke schlagen kann... Gegen Frankfurt war das schon extrem auffällig. Alles was da kam war halbhoch (was so oder so schon scheiße ist, entweder spielt man flach scharf rein oder eben wirklich 'ne hohe Flanke) und direkt in die Beine eines Frankfurters.

Bin da bei dir: die Qualität unserer Flanken ist ausbaufähig um es nett zu umschreiben. Allerdings bezweifle ich selbst bei besseren Flanken das Jordan die irgendwie verwertet bekommt. Da fehlt mir zu oft der Wille den Ball unbedingt rein zu wuchten, wie z.B. Behrens ihn hatte. Und Behrens war jetzt auch nicht unbedingt der Überspieler.

• Ja, Jordan ist kein "Wuchter" eher ein "Schieber" bzw. lässt er gern den Ball über den Scheitel/ oder den Schuh rutschen.

Wenn man ihm im Strafraum beobachtet, ist er im Getümmel öfter mal mit seiner gefühlten Schuhgröße 54 doch am Ball dran.

Man wird ihn wohl selten bis gar nicht mit dem Vollspann agieren sehen.

Zudem stell ich mir die Frage, warum unsere Gegner ihn zum Teil mit 2 Mann im Strafraum "behandeln", wo doch so eine Graupe ist? Könnte ja einen Grund haben.

• Zudem stell ich mir die Frage, warum unsere Gegner ihn zum Teil mit 2 Mann im Strafraum "behandeln", wo doch so eine Graupe ist? Könnte ja einen Grund haben.

Kann ganz einfach taktische Gründe haben... Ich meine das Jordan dann als MS Zielspieler ist sollte klar sein. Unsere Außenspieler werden von den gegnerischen Schienenspielern "angegangen" und aufrückende Mittelfeldspieler von uns eben vom defensiven Mittelfeld.

Wir kommen mit so wenigen Offensivspielern nach vorne das du selbst bei Doppelung von Jordan noch Überzahl als verteidigende Mannschaft haben kannst. Also nimmste den Langen in der Mitte eben in Doppelbewachung, bevor dem doch der Ball gefährlich auf den Kopf fällt.

Und eben auch: uns allen ist schon aufgefallen das Jordan als Wandspieler funktioniert. Manche loben ihn dafür sogar. An der Mittellinie ist dir das als Gegner vermutlich noch egal. Aber im Strafraum willste keinen Gegenspieler der den Ball festmachen und ablegen kann.

• Reklame:
  • Du bist ein Kunde.

ja glaub weiter deinen unbekannten Seiten und dem Kicker.

Kiek dir ditt Spiel nochmal an.

21 Torschüsse.

Zählen die ins Seitenaus ooch mit? :rofl:

• Gibts überhaupt ne Veranstaltung mit 70.000+ wo es keine Probleme nach dem Ende gibt?

Weiß nicht, Wacken vllt war da ewig nicht. :D

Bei Blödefeld reden wir aber nicht von 70.000+, bei den Spielen im Oly in der ECL auch nicht, weil gar nicht so viele zugelassen waren und dennoch war es da teilweise katastrophal.

Außerdem reden wir hier ja auch von Away. Und da bin ich der Meinung: egal wo, egal wie viele, dem Gast sollte es immer irgendwie ermöglicht werden (seperat von den Heimzuschauern) vernünftig weg zu kommen und nicht schon die Heimreise ab Stadion zu erschweren. Da reden wir in den meisten Fällen halt nicht mal von 5.000 Leuten. Wird ja immer auf Fantrennung geachtet, dann sollte es doch ein Leichtes sein dem Away-Mob 'nen guten Start für die Rücktour zu ermöglichen.

Also in Bielefeld bin ich nach Verbabschiedung der 15 Minuten zum Auto gelaufen und war nach 5 Minuten auf der Bahn und exakt 2:15 Uhr in Altglienicke.

München ist spezial, weil Fantrennung nur vor dem Spiel außerhalb des Stadions.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• "Dass die Flanken und langen Bälle am Ende völlig sinnlos und teilweise peinlich schlecht waren, hat wohl auch mit der Besetzung der Sturmmitte zu tun."

Interessant!

Könntest du das bitte näher ausführen?

Ich komm da intellektuell nicht mehr mit.

Hallo Moskvitsch- Fußball ist nicht intellektuell. Es ist einfach nur ein Spiel auf Basis von Raum- und Tempogewinn mit dem Ziel der Torerzielung. Also:

Sinnlos: Wenn ich vorn nur Zwerge habe und dazu einen pomadigen Mittelstürmer, der mit am Rasen klebenden Bleifüßen spielt, brauche ich keine Flanken zu schlagen oder den langen Hafer zu spielen. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht gewesen, K.Voigt nicht auszuwechseln, sondern mit Doeki in die Spitze zu stellen. Dann kann man auf Kreisklassenniveau nach vorn dreschen. Es war Pokal. Da ist bei 70min alles Banane. Alternative: Grundlinie-Rückpass-Tor. Wir aber: Pass-Rückpass-Pass-Rückpass-Rückpass-Rönnow- kleiner Pass-Rückpass (gähn und Arminia entspannt)-Fehler ach du Kacke... so ungefähr.

Peinlich: Nach 50 Querpässen kommt die Flanke und geht ins Toraus. Ecke- der erste Verteidiger knüppelt das Ding weg. Alle müssen hinterher botten. Und wenn eine Flanke oder Ecke in den Torraum kommt, fängt der Torhüter das Ding locker ab, legt sich auf den Rasen und lächelt innerlich. Eine Flanke....wenn man vorne jemand hat, muss immer auf Höhe des 11er kommen.

Fußball ist so einfach bzw. muss einfach gespielt werden, wenn man nur Bordmittel hat.

PS: Irgendwo eine Statistik gelesen- Schäfer von 35 Pässen kam nur einer nicht an... aber 34 Pässe waren Rückpässe. Wir haben mind, 60 min Tischfußball gespielt.

• Haben die Unaussprechlichen eine Fanfreundschaft mit Blödefeld?

Guten Morgen...

War zum Beispiel 2010 lange und breit Thema, muss man nicht noch mal ausrollen und den Idioten 'ne Bühne geben.

Ich bin schon weit länger als 2010 dabei. Entschuldige vielmals das mein Gedächtnis nachgelassen hat. Mit 63 lässt es halt nach.

• Reklame:
  • Schlampig gespielt, waren oft nicht 100% konzentriert. Schön vergeigt.

Bielefeld war sich von Beginn an im Klaren, wie die mögliche Kohle ihnen helfen würde...

Unsere Pyromanen meinten hingegen:

Egal, dann wird der finanzielle Verlust etwas teurer... ;(

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• AKtuell könnte sonst wer als Mittelstürmer spielen, es kommen kaum, und wenn dann schlechte Flanken oder Eckbälle...seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nach 9 Spieltagen kann man sich ja in den Zusammenfassungen nochmal unsere Angriffe über die außen ansehen.

Ich denke da reicht ein Hand, und man schon alle Versuche, die den Namen Flanke verdienen, dabei.

• Hahaha...du bist der Kunde. Wenn die Mehrheit der Webseiten über andere Werte verfügt, müssen die natürlich alle falsch sein...sonst passt ja deine negative Sicht auf das Spiel nicht.

Gratulation...Bist ein Paradebeispiel für Ignoranz. ;)