Frauen: Was ist denn bei der Konkurrenz so los?

• Es würde aber im Widersprich zu früheren Aussagen stehen, in denen es hies, der Etat der Frauen wäre nicht vom Erfolg Männern abhängig, sondern vom eigenen.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass dies nur den Nichterfolg der Männer innerhalb der Bundesliga betraf und da der Abstieg nicht im Plan vorgesehen war.

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Vanessa Bernauer ist die Nachfolgerin von Ralf Kellermann beim VfL Wolfsburg. Ein vereinseigenes Interview:

Vanessa Bernauer übernimmt als Sportdirektorin der Wölfinnen 💚🐺 | Interview | Wölfe TV
    Vanessa Bernauer ist zurück in Wolfsburg. 💚 Mit den Wölfinnen gewann sie von 2014 bis 2018 zweimal die Meisterschaft und viermal den DFB-Pokal. Wölfe TV red...
    www.youtube.com

• Reklame:
  • Laura Freigang droht eine lange Sperre aufgrund des dritten Versäumnisses bei einem Dopingtestes

Und da kann man nicht beim 1.Formfehler darauf hinweisen das es zum 2. und 3. gar nicht erst kommt? Sondern wartet dann lieber um alle 3 zu prüfen und zu verurteilen? So liest sich das zumindest und ich glaube auch nicht das man dann noch ein zweites und drittes Mal irgendwas verpeilt, wenn man darauf hingewiesen wurde. Weder als Spielerin, noch als Verein, da hängt einfach zu viel dran.

Wenn dem so ist ist es ein Armutszeugnis. Lieber sammeln und abstrafen statt auf Fehler hinzuweisen.

• Der Weg ist vielleicht zu einfach die Verantwortung bei der Dopingkontrolle allein zu suchen.

Wenn Dopingkontrollen Teil eines Berufsbildes ist, liegt wohl die Verantwortung auch beim Beschäftigten (Spieler/Spielerin). 3x zur Dopingkontrolle nich zur Verfügung zustehen könnte als Absicht gedeutet werden, zumal der Ort bekannt war.

Formfehler zu umgehen, besser wohl zu vermeiden, liegt im Intresse der Spielerin und des Vereines.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Der Weg ist vielleicht zu einfach die Verantwortung bei der Dopingkontrolle allein zu suchen.

Wenn Dopingkontrollen Teil eines Berufsbildes ist, liegt wohl die Verantwortung auch beim Beschäftigten (Spieler/Spielerin). 3x zur Dopingkontrolle nich zur Verfügung zustehen könnte als Absicht gedeutet werden, zumal der Ort bekannt war.

Formfehler zu umgehen, besser wohl zu vermeiden, liegt im Intresse der Spielerin und des Vereines.

Du musst da was falsch verstanden haben. Im Text steht eindeutig die Tests waren alle negativ. Sie stand also sehr wohl zur Verfügung und hat die Tests auch gemacht.

Es geht also nur um das "Danach" und bei dem Beamtendeutsch heutzutage kann es schon mal vorkommen das Spielerin und Verein was falsch verstehen. Umso wichtiger wäre doch der Hinweis nach dem ersten Versäumnis es nächstes Mal bitte anders zu machen.

• Ein Verkürzter Zeitungsartikel gibt nie das ganze Bild. Für mich ist in diesem Artikel ein Satz der durchaus eine Andere Sicht zulässt.

"Wie auch Sport1 berichtet, soll die Frankfurter Stürmerin dreimal binnen eines Jahres nicht am angegebenen Ort gewesen sein." Das liegt in der Verantwortung der Spielerin.

Bleibt die Frage ist der angegebene Ort im Vorfeld bekannt oder im Nachhinein.

So oder so mag die Regel überzogen sein, ist aber bis dato Bestandteil der Spielberechtigung. Es steht nirgend wo ob es ein Ermanung, nach dem ersten oder zweiten Mal, gab oder nicht.

Wenn ein Mal was schief geht sollte es im Intresse der Spielerin liegen dafür zusagen das es keine Beanstand mehr geben kann.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame:
  • SportlerInnen, die unter der Kontrolle der Nada stehen, müssen zur Durchführung unangekündigter Dopingkontrollen für die Nada auffindbar sein. Deshalb müssen die Aufenthaltsorte der SportlerInnen der Nada mitgeteilt werden.

Wenn die Kontrolleure der Nada dann am mitgeteilten Aufenthaltsort die zu kontrollierende Person nicht anteffen, dann ist dies ein Verstoß.

Wenn dies mehrfach passiert, ist dies ein ernstes Problem.

Für die Mitteilung des Aufenthaltsortes gibt es auch eine App für das Handy. Sofern ich das richtig verstanden habe, warnt diese App sogar, wenn der aktuelle Aufenthaltsort vom gemeldeten/hinterlegten Aufenthaltsort abweicht.

Es gibt aber unterschiedliche Einstufungen bei der Nada. Und ich habe noch nicht verstanden, in welche Kategorie eine Bundesligaspielerin einsortiert wird.

• Lt. Sport1:

Einstufung in höchste Kontroll-Kategorie, mit Aufenthaltsangabe für jeden Tag von 6 bis 23 Uhr quartalsweise, Änderungen sind über eine App kurzfristig möglich, bei jedem Verstoß erfolgt eine Info an die Athletin.

Ausführlicher Text

Etwas weiter weg vom Thema dieses Fadens bleibt erstmal der BVB, da letztlich nur Zweiter der Regionalliga West.

Die U21 des 1. FC Köln spielt als Meister um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

• Etwas weiter weg vom Thema dieses Fadens bleibt erstmal der BVB, da letztlich nur Zweiter der Regionalliga West.

Die U21 des 1. FC Köln spielt als Meister um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

Dazu hier ein Artikel

Damit wird auch die frühere DFB-Kapitänin Popp in der kommenden Saison nur in der dritten Liga spielen. Die Olympiasiegerin, zweimalige Champions-League-Gewinnerin und dreimalige Fußballerin des Jahres hatte nach 14 Jahren mit zahlreichen Titeln ihren Abschied vom Bundesligisten VfL Wolfsburg erklärt und beim BVB einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Den Schritt begründete sie als „Herzensentscheidung“. Popp ist seit ihrer Kindheit Anhängerin des BVB. Sie ist unweit von Dortmund geboren und aufgewachsen.

Mit der Perspektive, künftig in einer niedrigeren Liga aufzulaufen, hatte sich Popp auseinandergesetzt. „Willst du das? Kannst du das? Zweite Liga, Regionalliga? Das ist nun mal ein großer Unterschied zur ersten Liga und auch zur Champions League“, sagte sie kürzlich. Klar sei aber gewesen: „Ich will keine Extrawurst, sondern bin voll und ganz dabei - ich nehme alles mit, egal, was kommt.“ Gegner nächste Saison ist auch Aufsteiger FC Schalke 04.

• Reklame:
  • Von OH Leuven wechselt die ungarische Offensivspielerin Sara Pusztai zu RaBa. Der Vertrag der 24-jährigen gilt für zwei Jahre bis Sommer 2028.

Neben Lisa Baum, Sarah Mattner (hier sind auch Leverkusen und Eintracht Frankfurt interessiert) ist beim FC Bayern auch Sophie Proost (19 J.) als Zugang im Gespräch. Dabei konnte eine Rückleihe an den FC Twente eine mögliche Option bei einer Verpflichtung sein.

• Der 1. FC Köln hat Alina Kerschbaumer (17 J.) verpflichtet. Sie kommt vom First Vienna FC 1894.

FC-Frauen verpflichten österreichisches Talent | 1. FC Köln

Der VfB holt Chantal Hagel in die Bundesliga zurück. Sie kommt vom FC Sevilla.

Chantal Hagel verstärkt VfB Frauen
    Von der Primera División erneut in die Bundesliga: Die 27 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt vom FC Sevilla zum VfB. Ihr Arbeitspapier besitzt eine…
    www.vfb.de

Lara Schmidt wechselt vom SV Werder Bremen in die Regionalliga West zum BVB.

Torhüterin Ylvi Eisenbeiß verlässt die U 20 von Eintracht Frankfurt und wechselt zum VfL Wolfsburg.

Bei ihrem Namen könnte ich mir sie auch irgendawann einmal ... .

• Laura Freigang hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet:

• Das wird nach all den Abgängen doppelt bitter für die Eintracht.

Ich denke es wird frei nach dem Motto "bestrafe einen, erziehe hundert" eine nicht unerhebliche Sperre nach sich ziehen.

• Reklame:
Reklame: