Was ist denn bei der Konkurrenz der Frauen so los?

• Diese Saison können die ersten drei der 2. Liga aufsteigen. Der HSV wurde von Beginn an als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt.

Hier ein Artikel über den Verein, der sich auf ein Gespräch mit Saskia Breuer bezieht. Sie ist seit August die Koordinatorin für den Fußball der Frauen beim HSV, als Nachfolgerin von Catharina Schimpf, die nun bei Viktoria tätig ist.

Wohin geht's bei den HSV-Frauen? So will Hamburg den Aufstieg packen
    Dieser Artikel ist Teil unserer Serie 'Wohin geht's?', bei der wir Frauenfußball-Verantwortliche von verschiedenen Klubs zu ihren Zukunftsplänen befragen. Die b
    www.90min.de

• Wenige Tage vor dem Gastspiel des SV Meppen im Stadion An der Alten Försterei wurde bekannt gegeben, dass die sportliche Leiterin Maria Reisinger und auch der kaufmännische Leiter Markus Lohle ihre Ämter in der Frauenfußballabteilung zum Ende der Saison aufgeben werden.

Maria Reisinger und Markus Lohle hören am Saisonende auf
    Die Frauenfußballerinnen des SV Meppen stehen vor erheblichen Veränderungen. Die Sportliche Leiterin Maria Reisinger und der Kaufmännische Leiter Markus Lohle…
    www.svmeppen.de

• Die SG 99 Andernach zieht die Reißleine und trennt sich mit sofortiger Wirkung von Teamchef André Steinbach und Co-Trainerin Verena Willinek. Die beiden hatten erst am 1. Juli die Trainingsarbeit bei der ersten Frauenmannschaft übernommen.

Die sportliche Leitung der SG 99 Andernach hat entschieden, sich für die Suche nach adäquatem Ersatz noch Zeit bis in die Winterpause zu nehmen. Bis dahin wird Trainerin Isabelle Hawel trotz ihrer Babypause wieder verstärkt die sportlich-operative Verantwortung übernehmen.

• Reklame:
  • Die 1. Liga ist für den HSV kein direktes Ziel, so ein NDR Beitrag mit einem kurzen und doch interessanten Audio-Beitrag.

Morgen ist der Tabellenführer aus Nürnberg zu Gast am Volkspark.

Die Fußballerinnen des HSV - wieder auf dem Weg nach oben?
    Die Zweitliga-Fußballerinnen des HSV spielen auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg eine gute Rolle. Aber geht da vielleicht noch mehr? Durch die Aufstockung…
    www.ndr.de

• Elfie Wellhausen die Stürmerin der Hertha ist der aufgehende Stern im Frauenfußball und wurde als einzige Spielerin der Regionalliga in die DFB Auswahl berufen, das hab ich gestern irgendwo gelesen und wollte das hier jetzt eigentlich verlinken, finde es aber nicht mehr, deshalb möchte ich hier nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Aber falls das so stimmen sollte, dann wirft das nochmal ein ganz anderes Licht auf unsere Trainerin, denn Aileen Poese hatte Elfie nicht auf dem Schirm, hat sie sogar abgewiesen, (siehe Beitrag hawaii).

Also ich habe die Spielerin jetzt mal gegoogelt.

Dude kenne ich nicht aber hawaii und ich glaube wenn er ihr gegenüber was von Küken erwähnt hätte, würde sie ihn auffressen.

Eine souveräne junge Frau.

Und ja, manchmal passen Charaktere nicht zueinander.

Aber dazu kenne ich beide natürlich zu wenig um das final einschätzen zu können.

• Elfie Wellhausen die Stürmerin der Hertha ist der aufgehende Stern im Frauenfußball und wurde als einzige Spielerin der Regionalliga in die DFB Auswahl berufen, das hab ich gestern irgendwo gelesen und wollte das hier jetzt eigentlich verlinken, finde es aber nicht mehr, deshalb möchte ich hier nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Aber falls das so stimmen sollte, dann wirft das nochmal ein ganz anderes Licht auf unsere Trainerin, denn Aileen Poese hatte Elfie nicht auf dem Schirm, hat sie sogar abgewiesen, (siehe Beitrag hawaii).

Dude kenne ich nicht aber hawaii und ich glaube wenn er ihr gegenüber was von Küken erwähnt hätte, würde sie ihn auffressen.

das stimmt wahrscheinlich :saint:

du darfst aber nicht vergessen, dass das "küken" von dude und dann von mir zitiert nie despektierlich gemeint war, sondern in respekt vor ihrer leistung (insbesondere beim sieg gegen viktoria)

2/22/-/7=31

Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

• Reklame:
  • Ganz interessant ist die Bochumer PK vor dem Pokalspiel des VfL gegen die TSG Hoffenheim im Ruhrstadion mit Annike Krahn (Abteilungsleiterin) und Kyra Malinowski (Trainerin). Da wird die bisherige Saison auch grundsätzlicher reflektiert. Und auch die Frage gestellt, ob im Aufstiegsrennen im Winter noch Verstärkungen kommen.

Bisher hat der VfL 4.831 Karten für das Spiel morgen Abend verkauft.

Doppel-PK: Dieter Hecking vor Stuttgart und Kyra Malinowski vor Hoffenheim
    Länderspielpause vorbei, am Samstagnachmittag (23. November, 15:30 Uhr) gastiert der VfL Bochum 1848 beim VfB Stuttgart. Vor dem Auswärtsspiel nimmt wie gewo...
    youtu.be

• Das Konstrukt macht Dinge :evil: , mit allen Problemen von Multi-Club-Ownership.

Zitat

Netzwerk der RB-Frauen wächst

Die Frauen von RB Leipzig bekommen ein Schwesterchen. Im Sommer 2025 ist es soweit, dann wird der FC Red Bull Salzburg auch ganz offiziell in der österreichischen Bundesliga an den Start gehen. Seit einigen Jahren gibt es bereits eine Kooperation mit dem FC Bergheim, der aktuell den fünften Rang im Oberhaus belegt. Ab der kommenden Saison wird dieses Team als Red Bull Salzburg auflaufen, wie aus einer Mitteilung des Vereins hervorgeht.

Netzwerk der RB-Frauen wächst: Salzburg steigt in der Bundesliga ein
    Das Salzburger Pendant zu RB Leipzig wird ab der kommenden Spielzeit in der österreichischen Frauen-Bundesliga spielen. Was bedeutet das für die Arbeit von…
    www.lvz.de

• Für die Frauen vom HSV wartet nach dem Rückrundenauftakt gegen unsere Frauen auf dem Platz 6 eine Premiere. Das DFB-Pokalviertelfinale gegen Mönchengladbach spielen sie im Volksparkstadion. Diese Partie wird unter der Woche zwischen dem 11. und 13. Februar 2025 ausgespielt (die genaue Terminierung erfolgt erst noch).

DFB-Pokal: HSV-Frauen spielen im Volksparkstadion
    Große Premiere für die Zweitliga-Fußballerinnen des HSV: Das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach wird im Volksparkstadion ausgetragen.
    www.hsv-ev.de

• Der 1. FC Nürnberg verstärkt sein Team in der Winterpause mit Julia Pollak. Die 22 Jahre alte Verteidigerin hat einen starken linken Fuß und lief bisher 60-Mal in der Bundesliga auf.

1. FC Nürnberg Frauen auf Instagram: "Servus in Nürnberg, @juliapollak_ !👋🏽 Den ersten Tag im Frankenland hat sie schon hinter sich, jetzt wollen wir unsere neue Spielerin auch kennenlernen!👊🏼 #fcn | #clubfrauen"
    336 likes, 2 comments - clubfrauen am December 20, 2024: "Servus in Nürnberg, @juliapollak_ !👋🏽 Den ersten Tag im Frankenland hat sie schon hinter sich, jetzt…
    www.instagram.com

• Reklame:
  • Es gibt einen aktuellen Podcast mit Maria Reisinger, der sportlichen Leiterin beim SV Meppen, über ihre Gründe und die Umstände dafür, dass sie zusammen mit dem kaufmännischen Leiter Markus Lohle zum Saisonende aufhört (siehe auch #3).

Zitat
    ... Sie wünscht sich, dass der Verein nun den nächsten Schritt im Frauenfußball macht. „Man hat ein bisschen verschlafen, wie extrem der Frauenfußball boomt. Wir müssen uns weiter professionalisieren. Dafür habe ich diesen Weg freigemacht”, erklärt sie, warum eine hauptamtliche sportliche Leitung ihrer Meinung nach Sinn macht. Es müsse sich etwas verändern, weil man noch mehr herausholen könne. Man haben einen großen Erfahrungsschatz und müsse den nächsten Step machen. „Das ist mein Herzenswunsch zu Weihnachten.” Reisinger zieht auch ein Fazit nach der kürzlich abgeschlossenen Hinrunde. „Die Art und Weise, wie wir zum Ende der Hinrunde Fußball gespielt haben, stimmt mich sehr, sehr positiv auf die Rückrunde”, sagt sie. ...

Maria Reisinger: „Wir müssen uns weiter professionalisieren" ~ Rasenschnack – Dein SV Meppen Podcast
    Sie ist eine wahre Legende beim SV Meppen: Maria Reisinger. Die 53-jährige Sportliche Leiterin der Zweitliga-Fußballerinnen hört nach dieser Saison nach…
    www.podcast.de

• Reklame: