Was ist denn bei der Konkurrenz der Frauen so los?

• Der HSV spielt im Falle eines Aufstieges im Volksparkstadion. Ich vermute die Idee mit Platz 6 als Ergänzung im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung war mit dem DFB nicht umsetzbar.

Zitat

... Darum würden wir im Aufstiegsfall auch unser Stadion und das Spieltagserlebnis auf diese Eigenschaften und Größenordnungen anpassen.“ Wie das genau aussehen könnte, wird bewusst nicht verraten. Noch nicht. „Jetzt schauen wir erst einmal auf den sportlichen Saisonendspurt, unterstützen und drücken die Daumen“, sagt Kuntz. Huwer ergänzt: „Der Fokus gilt dem letzten Saisonabschnitt. Alles andere besprechen wir, wenn es so weit ist.“

HSV-Frauen ziehen bei Aufstieg ins Volksparkstadion
    Im Rahmen des Lizenzierungsprozesses beantragt der HSV für den Bundesligafall das Volksparkstadion als Spielort.
    www.hsv.de

Bei einem Verbleib in der 2. Liga, bleibt der Platz 6 weiterhin die Heimspielstätte.

• Der SV Meppen hat beim zuständigen Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des 1:1 am 30. März auswärts beim FC Bayern München II eingelegt.

Zitat

Der Verein bezieht seinen Einspruch darauf, dass Bayern München in der 70. Minute die Spielerin Hanna Wegscheider eingewechselt habe, obwohl diese nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. In der Nachspielzeit der Partie hatte Wegscheider den Treffer zum 1:1-Endstand erzielt.

Das DFB-Sportgericht hat mittlerweile bei allen Beteiligten entsprechende Stellungnahmen eingeholt. Das Rechtsorgan beabsichtigt, zeitnah über die Wertung des Spiels zu entscheiden.

SV Meppen legt Einspruch gegen Spielwertung ein
    Der SV Meppen hat beim zuständigen Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des am 30. März 2025 ausgetragenen…
    www.dfb.de

• Ich glaube McLange musste sich erneut einem Eingriff am Knie unterziehen, jedenfalls hatte sie das vorn paar Tagen auf Instagram gepostet, sehr traurig, jetzt geht sie wieder an Krücken. Wünsche gute Besserung.

„Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

• Dem Einspruch des SV Meppen wurde wie zu erwarten stattgegeben.

Die Spielwertung lautet: Bayern II - SV Meppen 0:2

Meppen damit mit 40 Punkten vor dem Spiel am Samstag und damit sieben Punkte hinter uns.

Sportgericht gibt Meppens Einspruch statt
    Das Sportgericht des DFB hat dem Einspruch des SV Meppen gegen die Wertung des mit 1:1 beendeten Spiels der 2. Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München II im…
    www.dfb.de

• Reklame:
  • Die Clubfrauen haben unser Spielheute in Meppen angesehen - der Moment ihres Aufstieges beim Abpfiff.

1. FC Nürnberg Frauen (@clubfrauen) auf X
    Der Moment des Aufstiegs!🙌🏼 #fcn | #clubfrauen
    x.com

Der Kicker berichtet:

Mission erfüllt: FCN-Frauen machen Bundesliga-Rückkehr perfekt
    Nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit haben die Frauen des 1. FC Nürnberg die sofortige Rückkehr in die Bundesliga perfekt gemacht. Und das obwohl sie am…
    www.kicker.de

• ^ Das ist meines Erachtens eine interessante Wahl und zeigt zudem auch Ambitionen beim HSV.

Sie hatte St. Pölten nach acht Jahren auf eigenen Wunsch im Dezember verlassen. Das Champions-League-Spiel gegen Schwedens Meisterinnen Hammarby (Stockholm) war ihr letztes Spiel bei den österreichischen Double-Siegerinnen.

Sie wurde daraufhin als neue Nationaltrainerin Österreichs gehandelt.

Und was für ein schöner Name: Célia Liése Brancão Ribeiro

• Ich bin ganz verdattert. Ich habe mir zwar eine Trainerin gewünscht, aber von einer mit CL Erfahrung gegen Barca, Lyon, Manchester City und Wolfsburg hätte ich nicht zu träumen gewagt. Und die Bilanz für ein Team mit einem Marktwert ähnlich wie Köln sieht für meinen Geschmack auch gar nicht schlecht aus.

• Reklame:
  • Sie wird den Vertrag beim HSV nicht unterschrieben haben, so vermute ich, wenn beim HSV nicht geplant wäre einige Schritte in der Professionalisierung zu gehen und zudem bei einem Aufstieg auch der Kader verstärkt würde.

• Interview mit Medina Desic von den Clubfrauen

FCN-Torjägerin Medina Desic: "Ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein"
    Mit dem Aufstieg in die Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg sein Ziel erreicht. Mit 16 Saisontoren hat Medina Desic daran großen Anteil. Mit DFB.de spricht die…
    www.dfb.de