VfL Wolfsburg- 1. FC Union Berlin

• Ich war zwar Sonnabend nicht dabei hab mich aber die letzten Spiele in Wolfsburg immer gewundert warum sich alle an einem Eingang drängeln und die Eingänge recht daneben niemand beachtet.

Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

• Eine Packung Wiener durfte ick Eingang Südost in die Tonne werfen.

2 Schrippen durfte ick behalten.

• Ich war zwar Sonnabend nicht dabei hab mich aber die letzten Spiele in Wolfsburg immer gewundert warum sich alle an einem Eingang drängeln und die Eingänge recht daneben niemand beachtet.

Man muss schon den Eingang nehmen,der auf der Karte steht.

Der hat aber mehrere Türen (ich hab sie Eingänge genannt)

die man alle benutzen kann.

Ist da vielleicht nicht so super ausgeschildert. Kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.

Vielleicht liegt es auch an mir und daran das ich mich schon seit 34 Jahren nicht mehr automatisch an die längste Schlange anstelle. :nixweiss:

Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

• Reklame:
  • War dieses Mal nicht.

Eine Tür Südost

Eine Tür Gästeblock

OK kann ich nicht beurteilen da ich nicht da war.

Widerspricht aber dem von Illdre

in Beitrag 340 geschilderten und dem wie ich es die letzten Jahre erlebt hab.

Generell tue ich mich schwer damit die Hauptschuld immer gleich bei der Polizei zu suchen. Die meisten „unverhältnismäßigen“ Polizeieinsätze bei denen ich dabei war gingen eher von der Blödheit der Fans aus.

Nichts gegen Krawall

aber dann müsst ihr auch mal einen umhauen und nicht nur wie Affen am Zaun rütteln.

Einmal editiert, zuletzt von steinunioner ()

• Wir waren gegen 13:45 Uhr vor Ort und es waren alle (insgesamt 4?) Drehkreuze an beiden Eingängen (Süd und Südost) offen. Einlass ging schnell und reibungslos, Ordner freundlich. Einzig die Wegnahme von kleinen Chipstüten bei Kindern fand ich überzogen.

Eine Packung Wiener durfte ick Eingang Südost in die Tonne werfen.

Die Pfannkuchen (Berliner) und einige Gurken ja offenbar auch.

• Wir waren gegen 13:45 Uhr vor Ort und es waren alle (insgesamt 4?) Drehkreuze an beiden Eingängen (Süd und Südost) offen. Einlass ging schnell und reibungslos, Ordner freundlich. Einzig die Wegnahme von kleinen Chipstüten bei Kindern fand ich überzogen.

Mit ner Wiener könntest ja evtl einen erstechen, mit ne Schrippe nicht 8)

• Reklame:

Auszug aus der Stadionordnung des VfL Wolfsburg:

4. Den Besuchern ist das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände in der Arena untersagt:

(. . .)

h. Speisen und Getränke aller Art, vor allem alkoholische Getränke; erlaubt ist die Mitnahme von bis zu 0,5 Liter alkoholfreier Getränke im Tetra-Pak je Kind bis zu 10 Jahren;

Klare Regel: keine Lebensmittel, egal was!

Der Ordner, der Dich trotzdem mit Schrippen reingelassen hat, hat aufs Gröbste die Stadionordnung ignoriert und seinen Job komplett verfehlt.

Ich hoffe, der VfL liest mit und zieht Konsequenzen.

• Das mit dem Mitbringen von Speisen und Getränken ist doch bei uns nicht anders.

Doch, bei uns gibt's keine Verbote, was das Mitbringen von Schrippen, Wienern oder sonstigem Essen angeht, hab da nie Probleme erlebt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Gästeblock AdAF anders ist.

Tranchiermesser, Elektrogrill oder Friteuse würde ich aber trotzdem zu Hause lassen

Unsere Stadionordnung schränkt nur die Getränkemitnahme ein ( nur Tetrapacks, kein Alkohol), aber auch da gibt's keine Mengenbeschränkung wie in vielen anderen Erst- und Zweitligastadien ( z.B. max. 0,2 Liter). Achte mal im Hochsommer darauf, wie viele Leute mit 2-l-Tetrapacks Eistee bei uns ins Stadion kommen.

• Reklame:
  • Gut ist auch: je Kind bis zu 10 Jahren... Ist ja klar, mit 11 haste dann plötzlich keinen Durst mehr. :D

Ist ja schön das man für Kinder 'ne Ausnahme macht, aber dann dieses willkürliche Alter. :crazy

• Danke für die Info. Zum Glück wird sowohl meine Einlassung, als auch deine Entgegnung darauf, keine Auswirkung auf meine Ernährungsgewohnheiten haben.

Was die in anderen Stadien machen, weiß ich nicht. Deshalb gehe ich immer vom schlimmstmöglichen Fall aus. Wenn das anders ist, betrachte ich das als interessant.